ARD quiz app Gefragt-gejagt

  • Ungelöst
  • 10 Sep 2022
  • #416170
  • 407
Anzeige

Ich heiße ****** und sehe seit rund 10 Jahren, als GG noch im 3. Programm des NDR lief, mit Begeisterung Eure Sendung. Nunmehr spiele ich seit ca. 1 Jahr auch mit Begeisterung GG in der ARD quiz app.

Dabei ist mir mehreres aufgefallen, was es zu verbessern gilt.

1. In der Schnellraterunde wird die letzte richtige Antwort, die man gibt, wenn im Zeitfemster noch 4 Sekunden Rest stehen nicht mehr gezählt. Das finde nicht nur ich sehr ärgerlich. Hier ist Handlungsbedarf geboten.

2. In der Finalrunde sind, im Gegensatz zur Fernsehsendung, nur maximal 7 oder 8 Punkte/Fragen zu holen/zu beantworten, um den Jäger zu besiegen und sich die z.B. 20.000 umkämpften Punkte zu sichern.
Hier könnte, in Anlehnung an Änderung zu Punkt 3, die Punktzahl durchaus auf 10 bis 12 erhöht werden.

3. Ich befinde mich nun selbst im vierten (!) Anlauf zur Bewerbung, d.h. ich habe schon dreimal das nötige Limit von 500.000 Punkten erreicht. Ich verfüge also über ein breitgefächertes Wissen, was meine bisher erspielte Gesamtpunktzahl von Stand heute 1.843.000 Punkten gelegt.
Die 12 Fragen allerdings ohne Fehler zu lösen, ist absolut unmöglich. Schon die erste Frage ist, da sie nicht herkömmlichem Allgemeinwissen entstammt, so speziell, dass sie nicht zu lösen ist.

Ich bin deshalb bei meinen 3 Anlaufen, also neun Versuchen zur Bewerbung, immer schon an der jeweils ersten Frage gescheitert.
Mein Fazit: Der Bewerbungsmodus ist in der jetzigen Form nicht zu knacken!
Hier gilt es, den viel zu hohen Schwierigkeitsgrad der 12/36 zu beantwortenden Fragen zu vermindern.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung bezüglich meiner Anregungen
Mit besten Grüßen
GG Fan ****** aus Berlin

Teilen

10-09-2022 um 10:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Gefragt Gejagt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-10-2022 um 19:03 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider wurde wefer auf meine Mail geaqntwortet noch kam ein Loesugsvorschlag dazu.
Das finde ich sehr bedauerlich.

Bitte um Kenntnisnahme meines Vorschlags und um dessen Umsetzung.

Vielen Dank vorab.

Mfg F.Sch

2
Gefragt Gejagt
Zufriedenheitsindex: 19.2/100

Problem mit Gefragt Gejagt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.