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GERU Beschichtungs GmbH

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GERU Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit GERU zu lösen

63 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 23

Antwortquote

39.1%

Verbraucherempfehlung

58.3%

Lösungsquote

92%

Kundenservice Note

6/10
GERU
Marke des Monats
April 2024
Bester
Zufriedenheitsindex


GERU Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit GERU zu lösen

GERU Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich GERU bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Unsaubere Kanten

Letzte Woche wurde die Fassade meines Hauses gestrichen. Am Donnerstag hatte ich um 15 Uhr einen Termin und habe das Formular für die Ausführung der Arbeiten unterschrieben obwohl das Gerüst noch abgebaut und die Abklebefolie entfernt werden musste. Am nächsten Tag habe ich festgestellt, dass die Fassadenfarbe in das Steinchenmosaik des Sockels gelaufen ist. (Bilder können bei Bedarf geschickt werden. ) Daraufhin habe ich am Samstag Ihren Mitarbeiter angerufen und das Problem geschildert. Er sagte mir zu, heute oder morgen vorbeizukommen um Abhilfe zu schaffen. Heute bekam ich bereits Ihre Rechnung. Ich werde erst bezahlen, wenn alles in Ordnung gebracht wurde.


Dach undicht nach Beschichtung

Das Dach ist nach der Beschichtung undicht geworden. Vermutlich ist ein oder mehrere Dachsteine beim Beschichten kaputt gegangen. Wasseraustritt unterhalb der Dacheindeckung seit Beschichtungsdatum am 05.05.2023. Siehe Fotos


Fristgerechter Vertrags-Widerruf wird nicht akzeptiert

Mehrere Mails und die Anrufsversuche wurden nach dem Durchlaufen einer Warteschleife („wir sind gerade alle im Gespräch...) nach exakt 6 Minuten abgebrochen. Nachdem ich dies auf allen möglichen Telefon-Nummern und der zutreffenden„Weiterleitung“ (drücken sie Nr. 3 auch Nr. 4 wäre möglich) ergebnislos versucht hatte, versuchte ich es unter der Nr. 1 (neuer Auftrag) und war nach ca. 10 Sekunden erfolgreich. Der Mitarbeiter äußerte ebenfalls sein Unverständnis über die Ablehnung des Widerrufs, erklärte jedoch, dass die Unterzeichnende heute abwesend sei. Nach dem Wochenende telefonierte ich erneut, diesmal kam jedoch auf sämtlichen Tel.Nummern die nahezu unverständliche Bandansage, dass alle Mitarbeiter in einer Fortbildung wären und niemand erreichbar wäre. Diese Mitteilung erfolgte auch auf der angegebenen Handy-Nr. Am Vortag hatte ich die Option Rückruf (drücken sie die Raute-Taste) ebenfalls mehrmals ergebnislos versucht.


Dachziegel an den Seiten nicht richtig beschichtet

Die Dachsanierung lief wie folgt ab. Es wurde zügig mit dem Hochdruckreuniger alles abgestrahlt und die Riesen Sauerei relativ gut geputzt. Dann sagte man mir, da kein Gerüst steht, könne man die Kante der Ziegel nicht streichen, die Truppe due das Haus anstreichen würde, wüsste Bescheid die würden das machen. Davon wussten diese nichts . Die Zügel sind an den Kanten und der Seiten fleckig und zu dünn beschichtet . Keine gute Arbeit


Bereits telefonisch mit Herrn Reusch besprochen. Auftragsnummer 272221 vom 10.2. 23

Sende anbei die Bilder der Fensterrahmen und Fensterbänke die mit Versöhnung in Kontakt gekommen sind......bitte um baldige Rückmeldung. Herr Dollinger war vor Ort und hat den Schaden gesehen. L.G. H.******


Dachrinneabfluß nach Dachreinigung verstopft

Am 13.04.2023 wurde eine Dachhälfte gereinigt. Die Reinigungsarbeiten verliefen zügig und reibungslos.. Lediglich die Säuberungsarbeiten nach der Dachreinigungs waren mangelhaft. Nach dem nun heute (23.04.23) ein Gewitter über das Land zog und es ordentlich geregnet hat, habe ich festgestellt, dapm der Dachrinnenabfluß verstopft ist und das Wasser nicht geregelt abläuft. Ich bitte daher umgehend den Schaden zu beheben und um schriftlichen Benachrichtigung, wann? Mit freundlichen Grüßen H. ******


Beanstandung Fassadenanstrich/Dachgaube

Im Juni 2013 haben wir uns von ihrer Firma die Fassade unseres gesamten Hauses sanieren lassen. Den Auftrag hat Malermeister Lüdke aus Malchin ausgeführt. Da ich mehrmals vergeblich versucht habe ,mit Herrn Lüdke telefonisch Kontakt aufzunehmen, wende ich mich jetzt persönlich direkt an GERU. Uns wurde damals eine Mindestgarantie von 10 Jahren versprochen,zumal der Anstrich auch sehr kostenintensiv war. In den letzten 2 Jahren bildete sich aber an unserer Dachgaube zusehends vermehrter Algenbelag.Der Rest des Hauses ist in Ordnung. Also es ist für uns eindeutig,daß die Dachgaube nur einen Voranstrich und NICHT den Hauptanstrich mit der "Lotusfarbe"erhalten hat. Wir erwarten von Ihnen,daß sie sich mit uns in Verbindung setzen und sich diesen Fall vor Ort ansehen.Ich weiß nicht genau ,ob es die Firma Lüdke noch gibt.Ich weiß aber,daß GERU oft auf der Insel Usedom zu tun hat und es darum kein zusätzlicher Weg wäre,wenn sie bei uns anhalten würden. Anbei senden ich Ihnen 3 Bilder.


Schaden nach Fassadensanierung

Ich hatte einen Vorvertrag mit der Firma GERU im Jahr 2021 zu einen Festbetrag abgeschlossen. Der Mitarbeiter Herr Bley hat sich leider NIE wieder trotz mehrfacher Anrufe und E-Mails nicht mehr bei mir gemeldet. Die Firma Steber hat die Fassadenarbeitern für die Firma GERU ausgeführt und dabei sind Beschädigungen festgestellt wurden. Ein Gutachten vom Sachverständigen Herrn Ronny Wadewitz von der DEKRA wurde erstellt... Ich war entsetzt und sprachlos. Nicht nur das der Sachverständige Hr. Wadewitz mit den zwei Handwerkern der Firma Steber zum Besichtigungstermin erscheint ohne das anzukündigen. Die Handwerker waren schon fast 30 Minuten vor dem Termin vor meinem Haus rumgelaufen... Das sind "Manieren" und "Gebaren" um andere Menschen einzuschüchtern. Ich wurde persönlich von Herrn Wadewitz angegangen und war mehr Täter als Opfer. Auch hierzu erfolgte keine Entschuldigung. Keine Erstattung vom Schaden durch die Versicherung, da man von einer Wertsteigerung beim Objekt ausgehe. ABER Es handelt sich auch nicht um eine Wertsteigerung, weil eine Reparatur erfolgte und keine Erneuerung. Bis jetzt habe ich nur Probleme und die Handwerker geben den Schaden nicht zu. Sehr ärgerlich


Unseriöse Verkaufstechniken!

Wir haben unsere Wetterseite mit GERUs Produkten beschichten lassen. Die Ausführung an sich war professionell und ist, unserer unkundigen Bewertung nach, von dem ausführenden Unternehmen gut gemacht worden. Wir haben allerdings ein Problem mit dem Geschäftsgebaren unseres regionalen Fachberaters. In einem sehr langen Beratungsgespräch wurden uns überzogene Darstellungen zu Aufwand und Arbeitsdauer gemacht ("3 Tage, 4 Leute, wahrscheinlich Gerüst nötig"). Die Ausführung war dann von 2 Leuten (davon eine zur Anlernung) innerhalb von 3 Stunden erledigt. Insofern war das mit Festpreis gemachte Angebot in keinster Weise mit der tatsächlichen Leistung übereinzubringen (denn bei 3 Arbeitsstunden wäre das Angebot wohl deutlich günstiger geworden). Wir müssen dementsprechend davon ausgehen, dass entweder im Beratungsgespräch (bewusst) falsche Angaben gemacht wurden über Aufwand und Zeit - oder die vereinbarten Arbeiten nicht umfassend ausgeführt wurden. Überzogene Zeit- und Leistungsdarstellungen im Verkaufsgespräch fallen uns in den Graubereich missbräuchlichen und irreführender Verkaufstaktiken.. Leider hat es von Seiten GERUs hierzu bisher keinerlei Stellungnahme gegeben. Schade, prinzipiell wohl gutes Produkt, Firma wohl leider nicht so.


Balkonboden Ausbesserung seit 2 Jahren versprochen

Wir haben 2020 die Fassade von Geru streichen lassen sowie den Balkonboden ausgießen lassen. Der Boden hat nach weniger als einem Jahr Blasen geworfen. Der für uns zuständige Vermittler kam nach etlichen Anfragen und bestätigte, dass das ausgebessert werden muss und er die Arveiter beauftragt, sobald das Wetter es zulässt. Das war April 2021... wir wurden ständig nur vertröstet, bis es Winter 2021 war. Daraufhin wurde uns Frühjahr 2022 zugesagt. Seither werden keine Anrufe mehr angenommen und auch nicht mehr auf Nachrichten reagiert! Der Balkon ist mittlerweile nicht mehr nutzbar, weil er übersät mit Blasen ist und bei jeder Bewegung knackt!


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Kontaktdaten

GERU Beschichtungs GmbH
Steinwiesenstr. 5
72587 Römerstein
Deutschland

Webseite
https://www.geru.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei GERU beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei GERU einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von GERU zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von GERU einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an GERU senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend GERU um Stellungnahme.

Wie kann ich GERU telefonisch erreichen?

Du kannst GERU telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 7382 93920

Wie kann ich den Kundenservice von GERU per E-mail erreichen?

Du kannst GERU eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@geru.de

Wie lautet die Adresse von GERU um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von GERU telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

GERU Beschichtungs GmbH
Steinwiesenstr. 5
72587 Römerstein
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist GERU bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 23 öffentliche Beschwerden über GERU verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von GERU wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 92% sowie eine Antwortquote von 39.1% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 63/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von GERU hilfreich sein.

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