Gekauftes Gerät (Akku-Schlagschrauber) war nach aufdrehen von 3 Radbolzen defekt-dreht nicht mehr.

  • Behoben
  • 04 Aug 2020
  • #97537
  • 559
Anzeige

Defektes Gerät wurde zum Globus-Baumarkt zurück gebracht und reklamiert.
Nach Auskunft des Mitarbeiters müsste das Gerät zum Hersteller geschickt werden...Dauer ca. 3 - 4 Wochen. Dieses lehnte ich ab und wollte das Gerät umgetauscht haben.
Der Sofort-Umtausch wurde abgelehnt mit Begründung man müsse das Gerät zum Hersteller schicken. Nochmalige Ablehnung meinerseits und Forderung der Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises. Mir wurde dann mitgeteilt dass mir aber nur 80% des Kaufpreises erstattet würden. Daraufhin meine Frage ob das jetzt ein Witz sei und verlangte den Geschäftsführer zu sprechen. Frage dann des Mitarbeiters an mich warum ich da jetzt so einen Aufstand mache (herablassender Ton). Daraufhin verlangte ich nachdrücklich den Geschäftsführer zu sprechen, worauf der Mitarbeiter genervt in das Büro des GF ging. Nach ca. 2min kam der Mitarbeiter zurück und meinte in etwas unfreundlicher Manier das mir der Geschäftsführer das gleiche erzählen würde, worauf ich entgegnete dass Kundenwertschätzung anders aussieht. Auf meine nochmalige Frage warum bei Rückgabe nur 80% Erstattung meinte der Mitarbeiter dass das Gerät bereits Gebrauchsspuren und Kratzer aufweise (mittlerweile ziemlich unfreundlich) und man das Gerät nicht mehr zum vollen Preis verkaufen könne...?...(das Gerät ist defekt!). Ich forderte den MA auf mir die Gebrauchsspuren zu zeigen worauf dieser meinte im vorderen Bereich Kratzer zu sehen und am Nußaufsatz wäre die Beschichtung bereits abgeplatzt. Am Schrauber selbst sind definitiv keine Kratzer zu sehen. An dem Nußaufsatz ist tatsächlich bereits die Beschichtung teilweise abgeplatzt (nach aufdrehen von 3 Radbolzen), was aus meiner Sicht auf eine minderwertige Qualität des gesamten Produkts schließen lässt. Dem Mitarbeiter habe ich dies dann auch so mitgeteilt, was aber ignoriert wurde, da er mir entgegnete dass er das Gerät jetzt für den Versand zum Hersteller fertig machen würde (obwohl bereits zweimal mitgeteilt dass dies von mir nicht akzeptiert wird). Ich verlangte daraufhin das Gerät sowie den Kassenbon zurück und habe den Baumarkt verlassen.

Anmerkung:
Das Verhalten des Mitarbeiters (unfreundlich und inkompetent) sowie des Geschäftsführers (desinteressiert, ignorant und nicht kunden-orientiert, er hatte ja offensichtlich keine Lust aus seinem Büro zu kommen welches sich nur ca. 10m von der Reparaturannahme befindet) ist inakzeptabel.
Ich möchte noch hinzufügen dass ich beim Globus-Baumarkt registrierter Stammkunde bin und die letzten 12 Monate für über 2000 € eingekauft habe. Bis jetzt hatte ich keinerlei Grund zur Klage weder seitens Produkt noch beim Personal, weshalb mich das heutige unprofessionelle Verhalten auch etwas verwundert.

Ort/Zeit der Reklamation: Globus Baumarkt Regensburg, 04.08.2020, ca. 19:00 Uhr

Teilen

Ärger mit Globus Baumarkt?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-09-2020 um 10:30 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es wurde der volle Kaufpreis erstattet.

1
Globus Baumarkt
Zufriedenheitsindex: 51.5/100

Problem mit Globus Baumarkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.