von Kunden bezahlte Ware weiter verkauft

  • Behoben
  • 14 Nov 2023
  • #560115
  • 126
Anzeige

ich möchte Ihnen mit diesem Schreiben meinen Unmut mitteilen. Ich habe am 02. Oktober 2023 Dachbodenplatten (Stückzahl 107) bei Ihnen bestellt. Es hieß, dass die Ware innerhalb von 10 bis 15 Tagen da sei.
Ich habe mir daraufhin drei Wochen später Urlaub genommen, um die Platten verlegen zu können. Der Anruf, dass die Ware angekommen ist, habe ich nach meinem Urlaub am 28.10.23 bekommen. Am Telefon sagte ein Mitarbeiter, dass es sich um 5 Paletten handelt. Der Anruf ging Samstagmittag nach 14 Uhr bei mir ein. Gleich montags nach der Arbeit habe ich einen Lkw gemietet, um die Ware abzuholen. Als ich vor Ort ankam, musste ich feststellen, dass es sich um sehr große Paletten handelt. Somit bekam ich nur 3 Paletten davon geladen. Die Information, dass es sich um große Paletten handelt wurde mir nicht mitgeteilt, zudem noch ein Pfand in Höhe von 200 Euro verlangt wurde, welcher auch vorher in keinster Weise erwähnt wurde.
Ich beschloss zwei Tage später mit meinem PKW-Anhänger zu kommen, um eine weitere Palette abzuholen, was auch problemlos war. Die letzte Palette, sollte ich – wie vereinbart - dann zwei Tage später (samstags) abholen. Als ich mich an der Warenausgabe meldete, wurde ich gleich in der Abteilung weitergeleitet. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ein Mitarbeiter einen Tag zuvor meine Palette sowie den gesamten restlichen Bestand verkauft habe und die Ware schon außer Haus sei. Das heißt, dass ich an diesem Tag 74 km umsonst hin- und zurückgefahren bin. Ein Anruf, um mir Bescheid zu geben, wäre das Mindeste gewesen. Zudem nicht abzusehen war, wann eine neue Bestellung oder Lieferung möglich ist.
Es wurde mir zwar angeboten, dass die letzte Palette kostenlos nachgeliefert werden könnte, dies aber an meinen Standort nicht möglich sei, da mein Haus 80m von der Straße zurückliegt und der Zufahrtsweg nicht mit einem Lkw möglich ist. Und wenn sei es nicht möglich, da der Lkw nicht vor dem Haus wenden könnte, um wieder rauszukommen.
Montags habe ich einen Anruf erhalten, in diesem mir mitgeteilt wurde, dass die Ware die nächsten 3 Wochen nicht im Markt sei und somit meine Baustelle gestoppt ist.
Die Ware wurde am 2. Oktober 23 gekauft und bezahlt und wenn es jetzt problemlos weiter geht, habe ich sie Ende November, 2 Monaten später.
So musste ich einen Lkw mieten und habe mit meinem Privat-Pkw mit Anhänger fast 150 km zurückgelegt, damit ich von dem Verkäufer ein freundliches „es tut mir leid“ zu hören bekam.
Meiner Meinung nach hat dies nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun.
Danke!!!

Teilen

14-11-2023 um 18:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Globus Baumarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-11-2023 um 19:27 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sachlich und verständlich erklärt und freundlich

2
Globus Baumarkt
Zufriedenheitsindex: 56.5/100

Problem mit Globus Baumarkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.