Fehlerhafte Einträge im Knowledge Panel

  • Ungelöst
  • 08 Dez 2022
  • #446249
  • 193
Anzeige

Seit mehreren Monate nun versuche ich bereits eine simple Korrektur des Inhalts meines sogenannten Knowledge Panels von Google zu bekommen.

Ich habe alle erforderlichen Schritte eingehalten, das Panel erfolgreich "geclaimt" und meine Änderungswünsche wunschgemäß über den dafür von Google vorgesehen Weg einzeln eingesendet.
Nach nunmehr WOCHENLANGEM Hin und Her ist das Panel völlig unbrauchbar geworden bzw. abschreckend, da jetzt überhaupt keine Cover mehr angezeigt werden.

Meine einfache Bitte war, ursprünglich von den im Panel aufgeführten Büchern , die zwei veralteten (und nicht mehr käuflichen) Bücher mit einem grauen Icon anstatt des Covers, gegen meine Aktuellen auszutauschen.
Stattdessen wurde ich von einem Google Support zum anderen weitergeleitet und am Ende sind nun ALLE Cover aus dem Panel verschwunden. Das schreckt alle potentiellen Kunden ab.

Mir entgeht durch diese kaputte Darstellung das gesamte Weihnachtsgeschäft. Niemand interessiert sich doch für Bücher, wenn nicht einmal das Cover angezeigt wird.
• Ich habe jetzt mehr als ein dutzend Mal verschiedene Google Support Stellen kontaktiert.
• Ich habe PDF Dateien mit Screenshots erstellt und haarklein erklärt was das Problem ist und wie man es einfach lösen kann.
• Ich habe sämtliche Links zu den aktuellen Büchern eingesendet (sowohl die von Google Books als auch die von AMAZON).
Es kann doch nicht so schwer sein, einfach die Links von ZWEI Büchern auszutauschen!

Ich bin inzwischen vollkommen verzweifelt, weil man anscheinend bei Google kein Verständnis für meine Situation hat und generell wohl kein Interesse an der Unterstützung von kleinen Unternehmern wie Selfpublishern hat.

Zuletzt bekomme ich auf meine Mails nur noch Antworten von "Robotern", die überhaupt keinen Bezug mehr zu meiner Anfrage haben.

Das Problem ist bis heute nicht ansatzweise gelöst worden.

Teilen

08-12-2022 um 01:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Google weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-12-2022 um 14:38 Uhr


Ich möchte nur dass die Cover meiner Bücher in dem Google Knowledge Panel erscheinen.

08-12-2022 um 19:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Google weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-12-2022 um 19:33 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich wurde nicht einmal von Google kontaktiert über das gravierende Problem meines Knowledge Panel.
Dadurch verliere ich jeden Tag potenzielle Leser.

4
Google
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit Google?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.