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Reklamationen & Beschwerden (38)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Grover. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Grover Fremdzugriff auf meinen Account

Sehr geehrte Damen und Herren, da mir Ihr Chat-Bot bei dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen kann, wende ich mich jetzt über Mail an Ihren Kundensupport. Ich habe heute am 24.01.24 um 04:13 eine E-Mail von Ihrem Support bekommen, dass angeblich über mein Kundenkonto ein Gerätemietung abgeschlossen wurde. Ich habe mich nicht eingeloggt zu dieser Zeit und auch kein Mietvertrag abgeschlossen. Leider ist in der Mail nicht erkennbar über welches Endgerät diese Bestellung gemacht wurde. Die Mietnummer ist: G-TF99XV46 Kundennummer: ******@web.de Bestellnummer: R5246188197 Ich bitte Sie, die o.g. Mietung zu stornieren und die angefallenen Kosten zu erstatten. Meine E-Mail Adresse ist ******@web.de. Ich hoffe auf eine reibungslose Abwicklung meines Anliegens. Mit freundlichen Grüßen M. ******

Grover Fehlerhafte Gerätevermietung

Sehr geehrte Damen und Herren, da mir Ihr Chatbot bei dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen kann, wende ich mich jetzt schriftlich an Ihren Kundendienst. Ich habe am 24.01.2024 um 04:13 eine E-Mail von Ihrem Support bekommen, dass angeblich über mein Kundenkonto eine Gerätevermietung abgeschlossen wurde. Ich habe mich nicht eingeloggt zu dieser Zeit und auch kein Mietvertrag abgeschlossen. Leider ist in der Mail nicht erkennbar, über welches Endgerät diese Bestellung gemacht wurde. Ich bitte Sie, die unten genannten Mietung zu stornieren und die angefallenen Kosten zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Grover Meine Rate wurde mangels Kontodeckung nicht von PayPAL überwiesen

Ich bezahle mein Notebook seit Dezember 2021 bei Ihnen, bzw. über PayPal ab. Im April diesen Jahres wäre nach meiner Kenntnis die letzte oder vorletzte Rate fällig. Mangels Deckung meines Kontos wurde die Rate Januar 2024 storniert, was ich sehr bedauere! Meine Frage, wäre es möglich, meine Raten bis Mai oder Juni auszusetzen, bzw. mir monatlichen Aufschub zu gewähren? Mir wäre damit sehr geholfen und wir würden den Vertrag hoffentlich zur Zufriedenheit abschließen?! Ich habe Ihnen einen Screenshot (PayPal) beigefügt. Sollten Sie zusätzliche Informationen zum Vertrag benötigen, würde ich Sie Ihnen nachreichen.

Grover Nie erreichbar , keine Antwort auf Mails und Geräterückgabe nicht möglich

Leider meldet sich seit Monaten keiner vom Kundenservice . Das bedeutet, das wir nach Vertragsende die gemieteten Geräte nicht zurückgeben können und weiter Abbuchungen stattfinden .

Grover Unseriös und nicht erreichbar

Ich habe bereits die Verbraucherzentrale informiert. Wenn man anruft kommt eine bandansage, das man online Hilfe nutzen soll. Online Chat bot verbindet mich mit keinem Menschen obwohl ich währen der Öffnungszeit schreibe" Mails werden automatisch beantwortet indem man schreibt: können keine Mail beantworten nutzen sie den Chat bot. Was ist das denn bitteschön für ein MIST? Ein Beispiel von Chatbot: "Der Text erwähnt den Kundendienst mehrmals, gibt jedoch keine spezifischen Kontaktinformationen wie eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse an. Wenn Sie Probleme oder Fragen haben, wird empfohlen, sich an den Kundendienst zu wenden. Sie sollten in der Lage sein, diese Informationen auf der Grover-Website zu finden."

Grover Keine Antwort auf meine E-Mails oder Chat Anfragen

Hallo, ich warte noch immer auf Antwort auf meine zahlreichen E-Mails und Chat Nachfragen. Wieso wird weiterhin für das Tablet Samsung Galaxy A8 Gebühren eingezogen? Das Tablet war für 1 Jahr gemietet und ist seit August 2023 abbezahlt. Wenn ich auf Gerät kaufen klicken in meinem Account soll ich noch für 17 Monate 168,50 Euro bezahlen. Das Tablet wird bei Amazon für 160 Euro verkauft. Ich habe weder einen 3-Jahresvertrag abgeschlossen noch sehe ich ein fast 400 Euro zu bezahlen für ein Tablet was nur 160 Euro kostet. Ich bin richtig sauer und wütend! Ich verlange nun endlich eine Prüfung und eine Antwort! Kann ich mein Tablet nun fest erwerben oder nicht? MFG J.******

Grover Mehr als 18 Monate bezahlt für einen Mietplan von 12 Monate

Ich habe eine Sony Alpha A7C + 28-60mm Lens Kit (Black) Kamera im Mai 2022 bestellt (mit Kaufoption) mit einer Mietdauer Verlängerung von September 2022 - September 2023 bestätigt bekommen. Das Geld wird aber weiterhin abgebucht (nächste Rate am 13. Februar 2024 fällig obwohl ich die Kamera (die ich behalten möchte) längst abbezahlt habe. Ich möchte mein Geld zurück für die 4 Monate, für die ich eine Miete bezahlt habe, obwohl das Gerät schon längst abbezahlt war. Und ich möchte das Gerät für 1€ kaufen zu dem Preis den das Gerät hatte, als ich den Mietvertrag abgeschlossen habe. In der App gibt es keine Kaufoption mehr, ich habe keine Information dazu erhalten obwohl ich mehrmals versucht habe Hilfezentrum zu erreichen. Chatbot versteht die Frage nicht und per Email ist keiner erreichbar. Ich möchte gerne so schnell wie möglich eine konkrete Information haben wie ich raus aus diesem Vertrag komme und ich möchte die Kamera unbedingt behalten.

Grover möchte nach langer miete kaufen

Habe ein Objektiv con Canon 24-105 L USM II gemietet. diese Miete läuft seit dem 25.November 2022 bis heute. die letzte miete würde am 25.2.24 abgebucht werden. Da zu diesem zeitpunkt die AGBs vom 01.04.2022 - 06.01.23 bei vertragsabschluss gültig waren, beinhalten diese AGBs nachweislich einen Kauf der Mietsache. Nachdem ich 6x die Fa. Grover angeschrieben habe, das ich von der Kaufoption Gebrauch machen will und sich Niemand darum kümmern will, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Zahlung nach der letzten abbuchung einzustellen. Mein Anwalt ist über dieses dubiose vorgehen seitens Grover bereits informiert. Wenn man Grover Hilfe oder kontakt braucht, wird man lediglich auf der Grover.com seite verwiesen, bei der man auch keine Hilfe bekommt. Wenn es um das vermieten beweglicher Sachen geht, dann geht alles recht schnell. wenn es aber um den Kauf der beweglichen sachen geht, stellt sich Grover quer und antwortet nicht.

Grover Kaufoption nicht möglich und Kundenservice nicht erreichbar

Ich habe seit 2021 mehrere Geräte gemietet mit der Intention das Gerät nach einer gewissen Mietdauer für einen symbolischen Euro kaufen zu können. Dieser Zeitraum ist nun abgelaufen, aber die Kaufoption funktioniert nicht mehr. Man wird lediglich auf den Kundenservice verwiesen. Dort ist aber seit geraumer Zeit niemand zu erreichen. Ich möchte beide Geräte erwerben. Bis ich eine Antwort erhalte werde ich nicht mehr zahlen, denn das ist denke ich die Strategie dahinter: die Kunden möglichst lange zahlen lassen. Absolute Abzocke. Es ist ja vertraglich festgehalten, dass eine Übernahmeoption besteht. Echt das allerletzte so mit seinen Kunden umzugehen! Einmal und nie wieder!

Grover Miete weiterhin eingezogen, keine Kaufoption mehr, keine Information erhalten

Ich habe bei Grover Ware gemietet, unter den Bedingungen für die Grover einst geworben hat. Man mietet Ware und nach der vereinbarten Mietdauer kann man entscheiden, ob man die Ware weiter mietet, zurücksendet oder kauft. Wenn der eigentliche Kaufpreis der Ware nach einer bestimmten Mietdauer und Mietpreis erreicht ist, kann man diese Ware für einen symbolischen Euro kaufen. So waren die vertraglichen Vereinbarungen. Doch nun ist mir aufgefallen, dass seit Monaten die vereinbarte Mietdauer überschritten ist und der Betrag einfach weiter abgebucht wurde ohne dass ich informiert wurde. Das Gerät ist nun längst abbezahlt und die Kaufoption nicht mehr vorhanden. Es gab nie eine Information von Grover, dass das Konzept geändert wurde. Der abgeschlossene Vertrag wurde einfach übergangen. Ein Kundenservice ist nicht erreichbar. Das ist nicht rechtens. Ich kann nicht einen Vertrag abschließen und dann einfach nicht einhalten bzw. einfach das Geschäftsmodell ändern ohne die Kunden zu informieren. Nun habe ich noch ein Gerät bei Grover gemietet. Dieses habe ich ebenfalls unter den Bedingungen gemietet, es nach nach einer gewissen Mietdauer für 1€ zu kaufen. Jetzt geht das nicht mehr und ich komme aus der Miete erst in 6 Monaten raus. Ich könnte jetzt das Gerät kaufen zu einem Preis, der mit der bereits bezahlten Miete einen Wert erreichen würde, der doppelt so hoch ist, wie der damalige Kaufpreis des Gerätes im Handel war als ich den Mietvertrag bei Grover abgeschlossen habe. Ich fühle mich betrogen und abgezockt. Die Vertragsbedingungen wurden weder eingehalten, noch wurde eine Änderung der Mietbedingungen an mich durch Grover mitgeteilt. Unter den aktuellen Konzept von Grover (dauerhafte Miete, obwohl vereinbarte Mietdauer überschritten, keine Kaufoption mehr für 1€ wenn das Gerät abbezahlt ist und keine Information an den Kunden bei Änderungen im Geschäftsmodell, kein erreichbarer Kundenservice) hätte ich niemals irgendetwas bei Grover gemietet und würde es niemanden empfehlen. Ich möchte mein Geld zurück für die 11 Monate, für die ich eine Miete bezahlt habe, obwohl das Gerät schon längst abbezahlt war. Und ich möchte das Gerät, für das ich aktuell noch Miete bezahle, solange die vereinbarte Miete zahlen bis das Gerät abbezahlt ist und ich es für 1€ kaufen kann und das zu dem Preis den das Gerät hatte, als ich den Mietvertrag abgeschlossen habe und nicht den Preis, den sich jetzt später Grover ausgedacht hat, sodass ich auf einen doppelten Preis für das Gerät komme. Dann hätte ich mir das Gerät auch gleich kaufen können.

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