Mahnung ohne Details

  • 26 Mai 2020
  • #59576
  • 436
Anzeige

Ich habe jetzt bereits mehrfach erlebt, dass H&M online mir auf einmal eine Mahnung schickt, über Beträge die sich absolut nicht nachvollziehen lassen aus welche der vergangenen Bestellungen diese sich zusammensetzen, welche Artikel angeblich nicht bezahlt sind usw. es kommt immer nur eine Mahnung über verschiedene Beträge, mit der Anweisung unter Angabe der Kundennummer zu überweisen - keine einzelnen Bestellnummern die zuzuordnen wären, sondern die Kundennummer die immer gleich ist! Ich bin mir jedes Mal sicher ich habe alles aus der Bestellung bezahlt, und habe auch bei keinem anderen Online-Versand dieses Problem... ich bin sehr gewissenhaft, hake alles direkt auf der Rechnung ab was ich behalte, addiere die Beträge und überweise sofort. Dieses Mal wollte ich es genau wissen, und habe eben bei H&M angerufen, und wollte um Details zur Mahnung bitten. Aus welchen Bestellungen angeblich welche Artikel nicht bezahlt sind usw, um dann prüfen zu können ob ich evtl doch etwas übersehen habe. Die Aussage des Kundenservice war: sie als Unternehmen haben keine Beweispflicht woraus sich Mahnbeträge zusammensetzen, ich als Kunde müsste wenn dann beweisen dass die Mahnung nicht gerechtfertigt ist. Kann es sein, dass Unternehmen Mahnungen verschicken dürfen nur mit Betrag und Verwendungszweck , ohne aufzuführen worauf sich der angeblich offene Betrag begründet? Ich habe den Betrag auch dieses Mal wieder überwiesen, das war aber absolut mein letzter Kauf/ Bestellung.

Teilen

26-05-2020 um 18:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an H&M weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
H&M
Zufriedenheitsindex: 4.2/100

Problem mit H&M?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.