Falsche Einstufung der Schadenfreiheitsklasse

  • Beantwortet
  • 13 Feb 2024
  • #583848
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Ich habe bei der Hanse Merkur mein Auto Haftpflichtversichert und zunächst wurde ich korrekt in die Schadensfreiheitsklasse 32 eingestuft. Vor 3 Wochen bekomme ich einen neuen Bescheid, wo ich plötzlich SF1/2 eingestuft wurde und der 3fache Betrag abgebucht wurde. Nach 2x telefonischer Nachfrage beim Kundendienst, hat sich bis heute nichts getan. Auf telefonische Nachfrage beim Vorversicherer, wurde von der Hanse Merkur bisher keine Schadensfreiheitsklasse abgefragt. Auf meine Mail wurde gar nicht erst geantwortet.

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13-02-2024 um 16:12 Uhr


Hallo Frau ******,

wir verstehen sehr gut, dass Sie verärgert sind. Natürlich sollte ein Wechsel der Kfz-Versi­che­rung einfach sein und schnell abschließend bearbeitet werden.

Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, die Sache zu klären. Die Fachabteilung ist bereits informiert und wird Ihnen umgehend ein Feedback geben.

Beste Grüße von
Verena aus dem Social-Media-Team der HanseMerkur

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Hanse Merkur
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