×

Haribo

Lebensmittel

59.6
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



Haribo Kontaktdaten

Adresse
HARIBO GmbH & Co. KG
Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße, 1
53501 Grafschaft
Deutschland

Telefon
02641/3001234

Ranking in der Kategorie



Haribo Kontaktdaten


Adresse
HARIBO GmbH & Co. KG
Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße, 1
53501 Grafschaft
Deutschland

Telefon
02641/3001234

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Haribo
Reklamationen & Beschwerden (292)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Haribo und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Haribo lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Haribo!


Haribo Logo

Haribo Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Haribo - Holzstückchen in diversen Haribo Tüten

Moin, ich hatte für eine Feier Diverse Haribo Bumix Tüten gekauft. Die meisten Tüten (12 Stk)wurden geöffnet und in Schalen serviert. Ekelhaft, Holzstücke befanden sich dortdrin. Eine verschlossene Tüte habe ich noch die ich ihnen zusenden könnte. L491400853204 2523A MHD 08/2022 Leider weis ich nicht mehr genau wo ich die Tüten gekauft habe aber irgendwwo im Hamburger Raum, da sie aus mehreren einkäufen stammten.

Haribo - Holsstück in den Colaflaschen

Hallo, habe Anfang der Woche eine Kiddies Big Box erworben. Leider war in einer Cola Flasche wie auch schon von "Jana", vor einigen Tagen berichtet, ein Holzstück zu finden. Dieses darf natürlich nicht vorkommen. Die ganze Packung ist im Müll gelandet und die Kinder hatten keine Süßigkeiten mehr. Ich bitte um Stellungnahme.

Haribo - Pommes sauer

Ich habe mir beim Kaufland Haribo sauerPommes gekauft ,und musste feststellen das diese Pordukt alt und zäh und hart ist .das einem der ganze Kiefer schmerzt . Meine Frau glaubte es erst nicht nach einem eigen Versuch kam sie zur gleichen Feststellung.

Haribo - Zwei andere Haribos in meinen Schlümpfen

Habe in meinen vegetarischen Schlümpfen ein rotes und ein grünes Haribo gefunden, die geformt sind wie eine Rose. Ich bin Vegetarierin und weiß daher nicht wie diese heißen, bin aber umso geschockter darüber. Lg

Haribo - 3 cm Holzstück / Holzsplitter in Colaflasche

ehr geehrte Damen und Herren, ich habe in der letzen Woche eine Haribo Kiddies Big Box gekauft (L493400851185 5911C MHD: 11/2022). Leider war in dieser Box eine Haribo Colaflasche mit einem ca. 3 cm langen Holzstück durchgezogen. Gut, dass dieses Gummibärchen von einem Erwachsenen entdeckt wurde und nicht versehentlich verzehrt wurde, ein Krankenhausbesuch wäre damit unumgänglich gewesen. Gerne kann ich Ihnen Bilder von dem Gummibärchen zukommen lassen oder gar das Gumibärchen einsenden. Desweiteren möchten wir die komplette Dose nicht weiter verzehren, da man nicht weiß, ob noch anderweitig Holz in den Gummibärchen ist. Bitte um Stellungnahme. Vielen Dank.

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Haribo - Einsamer Gummibär in kleiner Tüte

Hallo, ich habe eine große Tüte mit vielen kleinen Gummibärentüten gekauft. In einer verschweißten Tüte war ein einsamer oranger Bär. Wurde er ausgesetzt und hat keine Freunde? Charge L49140008517061016A Viele Grüße Elke

Haribo - Kleine Colafläschchen

Hallo Liebes Haribo Team, habe von den kleinen Colafläschchen gekauft. Falls ihr irgendwo einen kleinen roten Gummibär sucht, der hatte sich bei den Colafläschchen in einer Tüte versteckt. Ich habe ihn wohl oder übel gegessen. Dieses soll eine Reklamation sein, nur eine Info am Rande. Habt ein schönes Wochenende Liebe Grüße Kerstin

Haribo - Nicht vollständig

In meiner Haribo Lachgummi softis Joghurt Fehlt da OK e Flüssigkeit

Haribo - keine Haribo Schnecken mehr im Sortiment

Hallo Haribo Familie, Wie kann es sein das ich aktuell im Raum Ingolstadt keine Haribo Schnecken mehr bekomme? Weder im Edeka, Kaufland, Netto, Penny noch im Lidl. Wurde dieses Produkt aus dem Sortiment genommen? Wenn ja dann ist das schon sehr schade, da Ich und meine Familie sie sehr gerne gegessen haben und sie mit zu unseren Lieblingsprodukten zählen. Und im Schnitt immer 2 Tüten im Vorrat gelagert haben. Mfg C. ******

Haribo - Color-Rado

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich kaufe regelmäßig Colorado. Auf der Packung wird mit Himbeeren geworben. Ich hatte in den letzten 25 Packungen nicht eine einzige Himbeere. Ich finde das ist eine Täuschung am Kunden bzw. eine Irreführung. Mit freundlichen Grüßen RW

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Haribo Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Haribo

Haribo ist der größte Süßwarenkonzern Europas. Das Unternehmen vertreibt in erster Linie Produkte auf Gelatine-Basis. Der wohl bekannteste Ableger ist der Haribo Goldbär, der bereits zwei Jahre nach der Unternehmensaufnahme 1922 entwickelt wurde. Es gibt zahlreiche Tochterfirmen, die allesamt die Produktion von Süßwaren fokussieren. Die verschiedenen Lebensmittel werden auf der ganzen Welt in Einzelhandelsgeschäften und zudem über einen eigenen Onlineshop angeboten. Außerdem gibt es einen Werksverkauf an den Standorten Solingen, Bonn-Bad Godesberg und Wilkau-Haßlau sowie bei der Tochter Maoam in Neuss. Dort und im Webshop sind auch Produkte abseits des Standardsortiments erhältlich. Trotz des Status als Weltkonzern und den damit einhergehenden großen Erfahrungen in Sachen Kundenbetreuung, Qualitätsprüfung etc. kommen immer wieder Haribo Beschwerden und Reklamationen auf – sowohl hinsichtlich des stationären Handels als auch online.

Haribo befindet sich seit jeher in Besitz der Bonner Familie Riegel. Das zeigt sich auch im Firmennamen, denn Haribo ist ein Akronym für „Hans Riegel Bonn“. Gegründet 1920 hat das Unternehmen bis heute zahlreiche Expansionsschritte vollzogen. Das Produktsortiment sowie die Produktionsstandorte wurden kontinuierlich erweitert. Nach dem Zweiten Weltkrieg begann Haribo verstärkt internationale Märkte zu berücksichtigen. Das Ergebnis waren diverse Fusionen mit anderen Süßwarenherstellern und Aufkäufe entsprechender Unternehmen in verschiedenen europäischen Ländern. Heute beschäftigt der Konzern rund 7.000 Mitarbeiter in zehn Ländern Europas. Die dort produzierten Süßwaren werden mittlerweile in mehr als 100 Länder auf der ganzen Welt geliefert.

Fakten rund um Haribo Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Haribo vertreibt weltweit Süßwaren von Gummibärchen über Lakritz bis hin zu Bonbons und sogar schokoladehaltigen Produkten – primäre Bezugsquellen sind Einzelhandelsgeschäfte und der hauseigene Onlineshop.
  • Du kannst eine Haribo Beschwerde persönlich in praktisch jedem Supermarkt oder Kiosk loswerden – effektiver ist eine Reklamation jedoch immer bei uns. Beschwerde schreiben
  • Die Forderung einer Haribo Entschädigung ist auch online per Mail bzw. über die Hotline der Website möglich – hier hast du jedoch kein öffentliches Forum wie bei Reklamieren24.
  • Du hast das Recht, im Onlineshop innerhalb von 14 Tagen einen Widerruf geltend zu machen – dafür müssen die erworbenen Waren selbstverständlich originalverpackt sein – die Rücksendekosten musst du selbst übernehmen.
  • Bei einer Haribo Reklamation aufgrund einer beschädigten Verpackung oder einer falschen Lieferung übernimmt das Unternehmen die Retoure-Kosten.
  • Im Webshop von Haribo werden folgende Zahlungsmethoden angeboten: PayPal, Vorkasse, PayDirekt, Visa, Mastercard und die klassische Rechnung.
  • Sämtliche Daten sowie der Zahlungsverkehr sind per SSL-Verschlüsselung gesichert – Haribo besitzt ein Sectigo-Zertifikat.

Haribo - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Die beliebtesten Zahlungsmethoden im Onlineshop sind PayPal und Vorkasse. Bei einer Haribo Beschwerde findet eine entsprechende Entschädigung stets über den Weg statt, über den auch die ursprüngliche Zahlung erfolgt ist. In Ladengeschäften oder beim Werksverkauf wird selbstverständlich in erster Linie bar bezahlt. Der Versand erfolgt normalerweise innerhalb von drei bis fünf Werktagen nach Zahlungseingang. Das Unternehmen setzt ausschließlich auf DHL. Du profitierst hier von zusätzlichen Versandoptionen, wie Tracking, Wunschtags-Lieferung, der Ablage an bestimmten Orten deines Grundstücks und weiteren. Eine Retoure wird angeboten, die Kosten muss der Käufer aber – zumindest bei einem Widerruf – selbst tragen.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Haribo Reklamationen

Die meisten seiner Produkte vertreibt das Unternehmen über Einzelhändler, daher betreffen viele der Haribo Beschwerden auch diese Geschäfte. So gibt es immer wieder Reklamationen wegen abgelaufener Produkte, die aber nicht aus den Regalen entfernt wurden oder auch Qualitätsminderungen durch falsche Lagerung. Nach unseren Erfahrungen wird eine derartige Haribo Reklamation oft zwar angenommen, es gibt jedoch keine wirkliche Entschädigung seitens des Unternehmens – bestenfalls erfolgt eine Erstattung bzw. ein Austausch des jeweiligen Produkts. Hinsichtlich des Webshops sind die langen Lieferzeiten und die Tatsache, dass keine kostenlose Retoure bei einem Widerruf zur Auswahl steht, potenzielle Beschwerde-Ansatzpunkte. Alles in allem hat der Süßwarenproduzent jedoch ganz offensichtlich eine gute Bilanz in puncto Reklamationen.


Hier die Adresse für deine Haribo Reklamation:

HARIBO GmbH & Co. KG
Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße, 1
53501 Grafschaft
Deutschland

Telefon: 02641/3001234
E-mail: verbraucherservice@haribo.com

Jetzt Beschwerde über Haribo schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.