×

Haribo

Lebensmittel

Ranking in der Kategorie



Haribo Kontaktdaten

Adresse
HARIBO GmbH & Co. KG
Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße, 1
53501 Grafschaft
Deutschland

Telefon
02641/300-0

Fax
004926413002289

Ranking in der Kategorie



Haribo Kontaktdaten


Adresse
HARIBO GmbH & Co. KG
Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße, 1
53501 Grafschaft
Deutschland

Telefon
02641/300-0

Fax
004926413002289

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Haribo
Reklamationen & Beschwerden (137)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Haribo und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Haribo lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Haribo!


Haribo Logo

Haribo Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Haribo - Ungleichgewicht beim JoyMixx

Sehr geehrte Damen und Herren,ich wollte Sie einmal darauf hinweisen wie sehr ein Ungleichgewicht in der JoyMixx Tüte besteht ...wiedermal... Ich weiß das auf der Rückseite der MAOAM-Tüte steht das es eine Zufallsmischung ist und es Abweichungen von der Sollmischung gibt und das ist auch nachvollziehbar und verständlich aber wen eine Tüte fast nur noch aus Sourstrips besteht dann ist das Mischungsverhältniss so gut wie überhaupt nicht mehr vorhanden. Wen ich nur Sourstrips haben wollte würde ich mir direkt eine Tüte davon holen allerdings geht es ja um die Vielfalt und die richtig leckeren Teile aus der Tüte sind leider so gut wie nicht vorhanden...zb. Pinballs,Joystick,FruityStixx,Stips Dieses ist ja nicht die erste JoyMixx-Tüte in der überwiegend nur Sourstripes vorhanden sind die ich erworben habe und im Geschäft kann man immer sehr sehr schlecht überblicken was in der Tüte enthalten ist. Ihr werbt auf der MAOAM JoyMixx-Tüte mit ...großer Vielfalt,großer Spass...dieses wird aber leider durch die schlechte Mischung immer weniger und man denkt zweimal nach ob man nochmal eine Tüte kauft oder lieber ein anderes Produkt nimmt was ich persönlich sehr schade finde weil eigentlich ist es wirklich Spass für die ganze Familie und geschmacklich seit ihr seit Jahrzenten wirklich super. Dafür, trotz der kleinen Beschwerde ein großes Dankeschön an das Hariboteam und ich hoffe ihr bekommt das Mischungsverhältnis ein bisschen besser hin das man wieder mit voller Begeisterung und Vorfreude den JoyMixx genießen kann. MfG Sascha Seehafer

Haribo - Happy-cola riechen extrem nach Schweinestall

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Happy-Cola Fläschchen riechen extrem nach Schweinestall/Ammoniak, so dass man sie nicht essen mag und die Finger danach riechen. Charge L4924000456767 4401, MHD 06/2021 Wir bitten um Ersatz der Packung am liebsten in Form von Gummibärchen ohne Gelantine. Mit freundlichen Grüßen Thomas

Haribo - Gummibären mit herzen drin

Habe mir eine große packung gummibären gekauft und da war nicht ein herz drin ich hoffe sie lassen sich eine wieder gutmachung einfallen lg

Haribo - Steinhart

Haribo Primavera Erdbeer, frisch gekauft, trotzdem steinhart, kann man so leider überhaupt nicht essen, schade mhd 8/21

Haribo - Haribo Milch Milpferde mit extrem unappetitlichem Fremdkörper....

....in Form eines kleinen braunen Colafläschchens, das an meinem allerletzten (!) Milpferd aus der Packung fest klebte und mit welchem als ekelerregende Krönung auch noch mehrere längere rötlich-braune Haare (fast schon ein Büschel) "verwachsen" waren. Diesen Fremdkörper hatte ich inclusive der vermutlich menschlichen Haare eines/einer fremden sogar für einen Moment in meinem Mund und man kann sich wahrscheinlich vorstellen was ich daraufhin machen musste und wie geschockt und angeekelt ich immer noch bin. L Verrückt ist das ich vor einigen Wochen erst eine abgebrochene rasierklinge in einem Sack Qualitäts blumenerde (nicht von Haribo) hatte und da natürlich auch erstmal volles Produkt hinein gelangt habe sodass ich beinahe hätte genäht werden müssen. Da hat sich der Millionenschwere Konzernchef dann sofort höchstpersönlich bei mir entschudigt, da das rasierklingenproblem wohl schon länger bekannt war....und 3 tage später hatte ich dann ein fettes gratispaket mit diversen Produkten im Wert von über 1000,- vor der Haustür stehen. Fehler passieren überall aber diese Art Fremdkörper hat in Gummibärchen genauso wenig verloren wie rasierklingen in Blumenerde. Vor allem zu den aktuellen Zeiten. Batch-nr: L4934000557740 5202D MHD: 07/2021 Habe Fotos und Verpackung + Fremdkörper aufgehoben. War jedenfalls meine erste negativerfahrung mit Haribo dennoch bin ich etwas verärgert

Haribo - Haribo Werbung

Haribo Werbung ist eine Beleidigung für die Ohren, Einfach läppisch, seid diese Werbung kommt, kaufe ich nichts mehr von Haribo. Ich wünsche mir dass die Erfinder dieser läppischen Werbung nur noch so sprechen könnten.

Haribo - schlechte Qualität

Hallo Haribo, gestern Abend habe ich den "Haribo Jahrhundert-Mix probiert! Eigentlich bin ich von Haribo noch nie enttäuscht worden, diesmal jedoch sehr! Die ummantelten Lakritzstücke sind sehr hart und könnten schon "Jahrhunderte" alt sein, machen also dem Namen "Jahrhundert-MIx" alle Ehre! Insgesamt schien mir der Inhalt, wie zu alt und ausgesondert! Hat mir den Restabend verdorben, leider! Mit enttäuschten, dennoch freundlichen Grüssen Elvira Hahn

Haribo - HARIBO PHANTASIA TOTAL HART

ICH HABE LETZTE WOCHE EINE TÜTE Haribo PHANTASIA GEKAUFT BEI REWE IN KÄFERTAL ZU HAUSE ANGEKOMMEN GLEICH AUFGEMACHT UND FESTGESTELLT DASS ALLES TOTAL HART WAR EGAL WAS ICH RAUS HABE WAR WIE WENN ES TAGE OFFEN GELGEN HAT DAS WAR JETZT DAS ERSTE MAL DASS MIR DAS PASSIERT IST

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Haribo - Reklamtion Saft Goldbären

Habe eine Packung Saft Goldbären gekauft. Hatte in der Packung mehrere rote Bärchen die Misshandelt aussehen. Wie heisst es so schön "das Auge isst mit". Soll ich Ihnen ein misshandeltes Bärchen zusenden?

Haribo - Keine einige Himbeere im Colo-Rado und nur vier Frösche sehr sehr schade

Kaufe Colo-Rado nur wegen der Himbeeren und Frösche Lakritze mag ich gar nicht ! Liebe aber die Himbeeren und Frösche aber diesmal war keine einzige drin und nur vier Frösche! Sehr traurig Packung L4910425966801

Haribo - Haribo Primavera Erdbeeren ungenießbar

Hallöchen... Gestern haben wir wieder ein reichhaltiges Haribo Sortiment gekauft, um uns das Wochenende zu versüßen... Leider mussten wir unsere geliebten Haribo Primavera Erdbeeren direkt entsorgen, da sie knochenhart und ungenießbar waren. Lg

Haribo - Haribo Primavera Erdbeeren

Hatte mir heute beim Einkaufen einer meiner Lieblingssorten mitgenommen. Primavera Erdbeeren. Leider nicht zu genießen, steinhart... MHD 08.2021

Haribo - Haribo Goldberren steinhart

Ich habe für meine 6 Enkelkinder je eine Packung Goldbeeren gekauft, in drei von den 6 Packungen war die Ware steinhart und nicht zu essen!

Haribo - Fremdkörper in der Tüte

Für den 1 Geburtstag und 3 Geburtstag meiner Töchter Haben wir mehrere Tüten Haribo gekauft Nach dem öffenen verteilte ich die weingummis auf mehrere Schalen Leider entdecke ich dabei nix auffälliges Als meine Tochter dann aber anfing zu würgen beim Essen der weingummis und ich Gottseidank den Fremdkörper aus ihrem Mund entfernen konnte verschlug mir der Atem da die kein weingummi im Hals hatte sondern einen Fremdkörper es sah aus wie eine kleine Schraube oder ein Verschluss von etwas metallischem Zum Glück ist nix weiteres passiert aber ich habe alle Haribo Tüten aus Sicherheitsgründen weggeschmissen da mit Sicherheit vorgeht

Haribo - Gummibärchen sind ineinander verschmolzen

Wir haben eine große Packung Gummibärchen mit 100 Beutel á 10g. Alle Gummibärchen in den einzelnen Verpackungen sind miteinander verschmolzen.

Haribo - Falsches Produkt in der Tüte

In meiner Happy-Cola Haribotüte hat sich ein gelbes Gummibärchen eingeschlichen. Eigentlich dürften in solchen Tütchen aber nur Coca Cola Fläschen drin sein.

Haribo - Fremdkörper in Süßigkeit

Hallo, Wir haben gestern zusammen auf dem Sofa eine Tüte Haribo Maxipack gefuttert. Dabei hat mein Sohn in einen der Gummibonbons einen Fremdkörper entdeckt. Sieht aus wie Stroh oder Holz und befindet sich knapp unter der Oberfläche des Gummibonbons. Was könnte das sein? Gibt es keine Kontrollen die das verhindern?

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Haribo - halbes Gummibärchen in einer Packung

In einer kleinen Packung war ein halbes Gummibärchen. Kopf und Arme sind dran, aber die Füße fehlen.

Haribo - Haribo Wine Gums schmecken extrem nach Essig

Ich habe heut eine Tüte Haribo Wine Gums gekauft.Beim Öffnen der Tüte kam mir schon Essiggeruch entgegen.Die Wine Gums schmecken auch voll nach Essig.Die Dinger sind ungenießbar!

Haribo - Hariri Packung die Bären war sehr hart!

Leider hatte bei einer Packung Haribo Goldbären Pech. Die Bären waren leider sehr hart/fest hatte Probleme beim kauen , hab sie dann entsorgen müssen.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Haribo Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Haribo

Haribo ist der größte Süßwarenkonzern Europas. Das Unternehmen vertreibt in erster Linie Produkte auf Gelatine-Basis. Der wohl bekannteste Ableger ist der Haribo Goldbär, der bereits zwei Jahre nach der Unternehmensaufnahme 1922 entwickelt wurde. Es gibt zahlreiche Tochterfirmen, die allesamt die Produktion von Süßwaren fokussieren. Die verschiedenen Lebensmittel werden auf der ganzen Welt in Einzelhandelsgeschäften und zudem über einen eigenen Onlineshop angeboten. Außerdem gibt es einen Werksverkauf an den Standorten Solingen, Bonn-Bad Godesberg und Wilkau-Haßlau sowie bei der Tochter Maoam in Neuss. Dort und im Webshop sind auch Produkte abseits des Standardsortiments erhältlich. Trotz des Status als Weltkonzern und den damit einhergehenden großen Erfahrungen in Sachen Kundenbetreuung, Qualitätsprüfung etc. kommen immer wieder Haribo Beschwerden und Reklamationen auf – sowohl hinsichtlich des stationären Handels als auch online.

Haribo befindet sich seit jeher in Besitz der Bonner Familie Riegel. Das zeigt sich auch im Firmennamen, denn Haribo ist ein Akronym für „Hans Riegel Bonn“. Gegründet 1920 hat das Unternehmen bis heute zahlreiche Expansionsschritte vollzogen. Das Produktsortiment sowie die Produktionsstandorte wurden kontinuierlich erweitert. Nach dem Zweiten Weltkrieg begann Haribo verstärkt internationale Märkte zu berücksichtigen. Das Ergebnis waren diverse Fusionen mit anderen Süßwarenherstellern und Aufkäufe entsprechender Unternehmen in verschiedenen europäischen Ländern. Heute beschäftigt der Konzern rund 7.000 Mitarbeiter in zehn Ländern Europas. Die dort produzierten Süßwaren werden mittlerweile in mehr als 100 Länder auf der ganzen Welt geliefert.

Fakten rund um Haribo Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Haribo vertreibt weltweit Süßwaren von Gummibärchen über Lakritz bis hin zu Bonbons und sogar schokoladehaltigen Produkten – primäre Bezugsquellen sind Einzelhandelsgeschäfte und der hauseigene Onlineshop.
  • Du kannst eine Haribo Beschwerde persönlich in praktisch jedem Supermarkt oder Kiosk loswerden – effektiver ist eine Reklamation jedoch immer bei uns. Beschwerde schreiben
  • Die Forderung einer Haribo Entschädigung ist auch online per Mail bzw. über die Hotline der Website möglich – hier hast du jedoch kein öffentliches Forum wie bei Reklamieren24.
  • Du hast das Recht, im Onlineshop innerhalb von 14 Tagen einen Widerruf geltend zu machen – dafür müssen die erworbenen Waren selbstverständlich originalverpackt sein – die Rücksendekosten musst du selbst übernehmen.
  • Bei einer Haribo Reklamation aufgrund einer beschädigten Verpackung oder einer falschen Lieferung übernimmt das Unternehmen die Retoure-Kosten.
  • Im Webshop von Haribo werden folgende Zahlungsmethoden angeboten: PayPal, Vorkasse, PayDirekt, Visa, Mastercard und die klassische Rechnung.
  • Sämtliche Daten sowie der Zahlungsverkehr sind per SSL-Verschlüsselung gesichert – Haribo besitzt ein Sectigo-Zertifikat.

Haribo - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Die beliebtesten Zahlungsmethoden im Onlineshop sind PayPal und Vorkasse. Bei einer Haribo Beschwerde findet eine entsprechende Entschädigung stets über den Weg statt, über den auch die ursprüngliche Zahlung erfolgt ist. In Ladengeschäften oder beim Werksverkauf wird selbstverständlich in erster Linie bar bezahlt. Der Versand erfolgt normalerweise innerhalb von drei bis fünf Werktagen nach Zahlungseingang. Das Unternehmen setzt ausschließlich auf DHL. Du profitierst hier von zusätzlichen Versandoptionen, wie Tracking, Wunschtags-Lieferung, der Ablage an bestimmten Orten deines Grundstücks und weiteren. Eine Retoure wird angeboten, die Kosten muss der Käufer aber – zumindest bei einem Widerruf – selbst tragen.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Haribo Reklamationen

Die meisten seiner Produkte vertreibt das Unternehmen über Einzelhändler, daher betreffen viele der Haribo Beschwerden auch diese Geschäfte. So gibt es immer wieder Reklamationen wegen abgelaufener Produkte, die aber nicht aus den Regalen entfernt wurden oder auch Qualitätsminderungen durch falsche Lagerung. Nach unseren Erfahrungen wird eine derartige Haribo Reklamation oft zwar angenommen, es gibt jedoch keine wirkliche Entschädigung seitens des Unternehmens – bestenfalls erfolgt eine Erstattung bzw. ein Austausch des jeweiligen Produkts. Hinsichtlich des Webshops sind die langen Lieferzeiten und die Tatsache, dass keine kostenlose Retoure bei einem Widerruf zur Auswahl steht, potenzielle Beschwerde-Ansatzpunkte. Alles in allem hat der Süßwarenproduzent jedoch ganz offensichtlich eine gute Bilanz in puncto Reklamationen.


Hier die Adresse für deine Haribo Reklamation:

HARIBO GmbH & Co. KG
Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße, 1
53501 Grafschaft
Deutschland

Telefon: 02641/300-0
E-mail: info@haribo.com

Jetzt Beschwerde über Haribo schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.