×

Haribo

Lebensmittel

59.4
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



Haribo Kontaktdaten

Adresse
HARIBO GmbH & Co. KG
Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße, 1
53501 Grafschaft
Deutschland

Telefon
02641/3001234

Ranking in der Kategorie



Haribo Kontaktdaten


Adresse
HARIBO GmbH & Co. KG
Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße, 1
53501 Grafschaft
Deutschland

Telefon
02641/3001234

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Haribo
Reklamationen & Beschwerden (269)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Haribo und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Haribo lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Haribo!


Haribo Logo

Haribo Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Haribo - Farb-/Geschmacksveränderung Pico-Balla

Sehr geehrte Damen und Herren, In der letzten gekauften Haribopackung der Sorte Pico-Balla waren viele, der eigentlich rot eingefärbten Pico-Ballas ganz blass rot. Der Geschmack dieser Exemplare war ebenfalls anders. Mit freundlichen Grüßen

Haribo - Haar in einer Haribotüte

Hallo liebes Haribo Team, Ich habe ein haar in meiner Haribotüte gefunden ich weiß das kann passieren aber schön ist es trotzdem nicht.Was kann da jetzt unternommen werden? Liebe Grüße

Covid-19 Haribo - Push up with HARIBO(Lagnese)

Hallo ich hab mir dieses produkt auf dem zuhause weg gekauft und fand es einfach nur abzocke weil man nur 4 kleine gummi bärchen drin hatte und es unhygienisch war die packung ablecken zu müssen um das eis zu essen ich würde mich freuen wenn man das anders machen würde.

Haribo - Gefährlicher Gegenstand in der Verpackung!

Hallo Haribo-Team, Ich esse seit meiner Kindheit eure Goldbären. Gesten habe ich mir wieder eine Tüte gekauft und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass sich ein gefährlicher Gegenstand darin befindet. Ich habe Fotos von dem Gegenstand gemacht und die Tüte ist noch im Orginal verschlossen. Mit freundlichen Grüßen Michael ******

Haribo - Eklige Haribo Starmix

Guten Morgen Zusammen, ich habe gestern in einem Feneberg eine Packung Haribo Starmix gekauft. Beim öffnen musste ich aber leider feststellen dass mir den Gummibärchen etwas nicht stimmt ( siehe Bilder im Anhang ). Wir fanden es einfach nur eklig und haben die Packung umgehend weggelegt. Ich bitte daher um eine Stellungnahme Ihrerseits Liebe Grüße Simone ******

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Haribo - Bunte Tüte

Guten Tag ich habe mir die bunte tüte gekauft da alles drin ist was meine Frau und ich gerne esse und wir hatte nicht wie abgebildet die Erdbeeren drin....worüber wir sehr enttäuscht sind. Mfg Familie ******

Haribo - Trockene Haribo colorado Mischung

Sehr geehrte Damen und Herren Habe zum Wiederholten Male eine tüte trockene Haribo colorado Mischung. Von Aldi bezogen. Da Aldi sich nichts Von der Sache annimmt möchte ich sie auf diesem Wege kontaktieren und vielleicht mal mit Aldi sprechen Hochachtungsvoll,THOMAS ******

Haribo - Haribos in Tüte war ein ganzer Klumpen

Sehr geehrte Damen und Herren. Vor einiger Zeit kaufte ich verschiedene Tüten von Haribo. Leider hab ich übersehen das bei den Gummibärwn so gut wie ein Klumpen drin war. Also kei e Gummibären.Die waren wie zusammen geschmolzen. Naja ich hab sie mit Messer geschnitten und trotzdem gegessen. War trotzdem schade. Mfg Frau ******

Haribo - Muss die Menschheit diese Werbung noch lange ertragen?

Hallo! Ich war ein begeisterter Genießer Ihrer Produkte! Ob nun Saure Dinosaurier,das Konfekt,Phantasia oder Cola Flaschen um nur einige zu nennen! Aber seitdem diese dumme Werbung mit diesen verblödenden Stimmen im Ferseher läuft und alles Vegan ist,bin ich 'raus! Kann ja wohl nicht sein,daas wegen der veganen Bevölkerung alle jetzt vegan essen müssen! Und holt Bulli zurück,diese Werbung ist grandios für Haribo! Gerrit ******

Haribo - Werbung Kinderstimmen

Es tut mir Leid aber finde es in der heutigen Zeit bzw generell sehr befremdlich , wenn Erwachsende mit Kinderstimmen sprechen. Irgendwie ist das abschreckend und einiges mehr aber nur meine Meinung

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Haribo Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Haribo

Haribo ist der größte Süßwarenkonzern Europas. Das Unternehmen vertreibt in erster Linie Produkte auf Gelatine-Basis. Der wohl bekannteste Ableger ist der Haribo Goldbär, der bereits zwei Jahre nach der Unternehmensaufnahme 1922 entwickelt wurde. Es gibt zahlreiche Tochterfirmen, die allesamt die Produktion von Süßwaren fokussieren. Die verschiedenen Lebensmittel werden auf der ganzen Welt in Einzelhandelsgeschäften und zudem über einen eigenen Onlineshop angeboten. Außerdem gibt es einen Werksverkauf an den Standorten Solingen, Bonn-Bad Godesberg und Wilkau-Haßlau sowie bei der Tochter Maoam in Neuss. Dort und im Webshop sind auch Produkte abseits des Standardsortiments erhältlich. Trotz des Status als Weltkonzern und den damit einhergehenden großen Erfahrungen in Sachen Kundenbetreuung, Qualitätsprüfung etc. kommen immer wieder Haribo Beschwerden und Reklamationen auf – sowohl hinsichtlich des stationären Handels als auch online.

Haribo befindet sich seit jeher in Besitz der Bonner Familie Riegel. Das zeigt sich auch im Firmennamen, denn Haribo ist ein Akronym für „Hans Riegel Bonn“. Gegründet 1920 hat das Unternehmen bis heute zahlreiche Expansionsschritte vollzogen. Das Produktsortiment sowie die Produktionsstandorte wurden kontinuierlich erweitert. Nach dem Zweiten Weltkrieg begann Haribo verstärkt internationale Märkte zu berücksichtigen. Das Ergebnis waren diverse Fusionen mit anderen Süßwarenherstellern und Aufkäufe entsprechender Unternehmen in verschiedenen europäischen Ländern. Heute beschäftigt der Konzern rund 7.000 Mitarbeiter in zehn Ländern Europas. Die dort produzierten Süßwaren werden mittlerweile in mehr als 100 Länder auf der ganzen Welt geliefert.

Fakten rund um Haribo Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Haribo vertreibt weltweit Süßwaren von Gummibärchen über Lakritz bis hin zu Bonbons und sogar schokoladehaltigen Produkten – primäre Bezugsquellen sind Einzelhandelsgeschäfte und der hauseigene Onlineshop.
  • Du kannst eine Haribo Beschwerde persönlich in praktisch jedem Supermarkt oder Kiosk loswerden – effektiver ist eine Reklamation jedoch immer bei uns. Beschwerde schreiben
  • Die Forderung einer Haribo Entschädigung ist auch online per Mail bzw. über die Hotline der Website möglich – hier hast du jedoch kein öffentliches Forum wie bei Reklamieren24.
  • Du hast das Recht, im Onlineshop innerhalb von 14 Tagen einen Widerruf geltend zu machen – dafür müssen die erworbenen Waren selbstverständlich originalverpackt sein – die Rücksendekosten musst du selbst übernehmen.
  • Bei einer Haribo Reklamation aufgrund einer beschädigten Verpackung oder einer falschen Lieferung übernimmt das Unternehmen die Retoure-Kosten.
  • Im Webshop von Haribo werden folgende Zahlungsmethoden angeboten: PayPal, Vorkasse, PayDirekt, Visa, Mastercard und die klassische Rechnung.
  • Sämtliche Daten sowie der Zahlungsverkehr sind per SSL-Verschlüsselung gesichert – Haribo besitzt ein Sectigo-Zertifikat.

Haribo - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Die beliebtesten Zahlungsmethoden im Onlineshop sind PayPal und Vorkasse. Bei einer Haribo Beschwerde findet eine entsprechende Entschädigung stets über den Weg statt, über den auch die ursprüngliche Zahlung erfolgt ist. In Ladengeschäften oder beim Werksverkauf wird selbstverständlich in erster Linie bar bezahlt. Der Versand erfolgt normalerweise innerhalb von drei bis fünf Werktagen nach Zahlungseingang. Das Unternehmen setzt ausschließlich auf DHL. Du profitierst hier von zusätzlichen Versandoptionen, wie Tracking, Wunschtags-Lieferung, der Ablage an bestimmten Orten deines Grundstücks und weiteren. Eine Retoure wird angeboten, die Kosten muss der Käufer aber – zumindest bei einem Widerruf – selbst tragen.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Haribo Reklamationen

Die meisten seiner Produkte vertreibt das Unternehmen über Einzelhändler, daher betreffen viele der Haribo Beschwerden auch diese Geschäfte. So gibt es immer wieder Reklamationen wegen abgelaufener Produkte, die aber nicht aus den Regalen entfernt wurden oder auch Qualitätsminderungen durch falsche Lagerung. Nach unseren Erfahrungen wird eine derartige Haribo Reklamation oft zwar angenommen, es gibt jedoch keine wirkliche Entschädigung seitens des Unternehmens – bestenfalls erfolgt eine Erstattung bzw. ein Austausch des jeweiligen Produkts. Hinsichtlich des Webshops sind die langen Lieferzeiten und die Tatsache, dass keine kostenlose Retoure bei einem Widerruf zur Auswahl steht, potenzielle Beschwerde-Ansatzpunkte. Alles in allem hat der Süßwarenproduzent jedoch ganz offensichtlich eine gute Bilanz in puncto Reklamationen.


Hier die Adresse für deine Haribo Reklamation:

HARIBO GmbH & Co. KG
Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße, 1
53501 Grafschaft
Deutschland

Telefon: 02641/3001234
E-mail: verbraucherservice@haribo.com

Jetzt Beschwerde über Haribo schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.