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Heinrich Heine GmbH

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Reklamationen & Beschwerden (139)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit heine. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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heine Liefertermin unklar

Ich habe im Mai 22 eine Bestellung von 4 Wandregalen aufgegeben es wurde gleich ein Liefertermin von Mitte August genannt das fand ich schon ziemlich lang mitte August kam keine Ware nach Anruf meinerseits verschoben auf mitte September kam dann auch ein Brief mit dieser Verschiebung heute 15.09.22 Anruf neinerseits wann ich meine Ware erhalten Auskunft mitte Sept aber der ist heute also wann kommt meine Ware einen Liefertermin erhielt ich nicht ist ungewiss Das ist kein Service wenn Sie nicht liefern können dann nehmen sie die Artikel nicht in ihren Katalog auf ich werde nicht mehr bei Heine bestellen Mit freundlichen Grüßen B.H

heine Unzufriedenheit

Für die Hochzeit unseres Kindes 5 Artikel bestellt ,davon 2 Paar Schuhe zur Auswahl. Ich bekomme eine Benachrichtigung dass ich zuerst 150 Euro anzahlen muß und die Ware für mich dann bereit gehalten wird. Ich zahle an und dann kommt ein Paket mit 2 Teilen an. Der Rock zum Unterteil fehlt und das Abendkleid ist ausverkauft. Und nur 1 Paar Schuhe. Das Fest ist vorbei ehe alle Artikel nachgeliefert werden. Ich halte es für eine Fechheit eine Zahlung zu fordern OHNE sich vorher im Lager zu erkundigen ob die Ware überhaupt da ist. Damit hat sich die Sache erledigt . Ich möchte keine Nachlieferung mehr und meine 150 Euro zurück. ****** ******

heine Bezahlung per Rechnung nicht möglich

Ich konnte bisher immer per Rechnung bezahlen. Am Telefon wurde ich abgewiesen, eine Bestellung per Rechnung zu bezahlen wäre nicht möglich. Bisher war es jedoch immer möglich. Von den Mitarbeitern bekam ich unbefriedigende Antworten, die mein Problem bis jetzt nicht lösen könnten. Warum wird man als Stammkunde so behandelt?

heine 20% Code wurde nicht berücksichtigt bei letzte Bestellung

Sehr geehrte Damen und Herren , bei meiner Bestellung vom 09.07.22 habe ich den Code:10633 angegeben. Dieser wurde nicht berücksichtigt. Nun habe ich am 13.07.22 um 16:53,am 15.07 um kurz vor 10:00 angerufen, habe die Info bekommen ich erhalte direkt eine Email, diese ist bis dato nicht angekommen, um 10:59 habe ich nochmals nachgefragt, dort bekam ich nun telefonisch meinen Rabatt zugesichert. Heute bekomme ich wieder Post von Ihnen ( vom 18.07.22) und wieder wurden die 20 % nicht berücksichtigt. Wieder habe ich telefonisch Kontakt aufgenommen um 15:43, leider konnte der Herr mir nicht weiterhelfen, er versprach mein Anliegen weiterzuleiten Ich bitte nun darum mir bitte eine komplette Auflistung meiner bestellten Artikel zukommen zu Kassen mit Berücksichtigung der 20% . Mfg C.******

heine Erstattung des einbezahlten Betrag

Habe bei ihnen was bestellt da es leider nicht passte haben wir es zurückgeschickt Da ich nichts mehr gehört habe rief ich vor drei Tagen an wie der Stand ist. Da wurde mir gesagt wir rufen sie in zwei Tagen an. Heute rief ich dort an weil kein Rückruf kam. Mir wurde dann wieder erzählt ihr Geld bekommen sie nicht sofort sie müssen mindestens 4 Wochen warten und basta. Tolles Geschäfts gebaren aber vielleicht sollten sie mal eine bessere Auswahl bei ihren Mitarbeitern bei der Einstellung machen. Das sie mindestens 4 Wochen brauchen um eine retoure zu bearbeiten ist schon krass Aber noch schlimmer ist das ich auf nochmalige Nachfrage eine patzige Antwort bekommen habe und sie einfach aufgelegt hat

heine Ich wollte eine Bestellung telefonisch aufgeben

Am 12.06.22 wollte ich telefonisch Bettwäsche bestellen , da es online nicht möglich war auf Rechnung zu bestellen . Die Mitarbeiterin am Telefon war sehr inkompetent und in keiner Weise hilfsbereit . Bei meinen anderen Bestellungen zeichnete sich Heine immer durch sehr freundliches Personal aus die immer alles zur Zufriedenheit der Kunden taten . Als ich die Größe der Bettwäsche (155x200) durchgab , wurde mir gesagt , sie könne damit nichts anfangen . Ich bat sie , doch bitte nachzusehen , dazu war sie nicht bereit. Sie hätte keinen Katalog vor sich liegen , außerdem gäbe es 7 verschiedene Größen der Bettwäsche . Sie könne mir nicht weiterhelfen. So bin ich es von Heine in keiner Weise gewohnt, habe mich immer als Kunde sehr geschätzt gefühlt . Bis heute , ich habe dann zu der Dame gesagt , dass sie dort absolut fehl am Platz ist . Das war ihr aber völlig egal . Schade , dass Kunden so behandelt werden .

heine Kundenservice/Freundlichkeit

Ich bekam nicht die komplette Bestellung und keine Rechnung. Persönlich habe ich nachgeforscht. Heute Rückruf wegen einer Fälligkeitsverschiebung um die ich nie gebeten habe. Mitarbeiter war äußerst vorwurfsvoll und patzig. Ich habe mich sehr geärgert und werde nicht mehr bei Heine bestellen. Der Fehler lag nicht bei mir.

heine Gläser Set

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben das Gläser Set von Ihnen erhalten und zur Reinigung in die Spülmaschine. Leider sind nun alles Gläser kaputt, die Farbe löst sich von den Gläsern und bleibt als Folienrückstand auf den Gläsern, somit sind die Gläser nicht mehr verwendbar. Wir finden das wirklich sehr enttäuschend.

heine Qualitätsverschlechterung

Die Nähte vom Innenfutter eines Mantels sind so schlecht, dass sie gleich beim ersten Tragen aufplatzten. Da mir der Mantel aber gut stand und ich ihn behalten wollte, nähte ich sie selbst wieder zu. Aber die Qualität ist dermaßen schlecht, dass immer wieder neue Nähte aufplatzen. Des Weiteren wollte ich jetzt ein Kleid von Buffalo kaufen, welches aber auch beim An- und Ausziehen gleich in der Absteppung an der Taille schlechte Nähte hatte und die Fäden total leicht zu reißen sind. Daher geht es zurück. Schade! Ich habe daher gar keine Lust mehr, bei Ihnen zu bestellen. Wenn ich für gutes Geld nur noch Ware bekomme, die ein paar Mal angezogen werden kann und dann in den Müll wandert, kann ich auch zu KIK gehen!

heine Abgabe Inkasso

Ich erhielt von der Rechtsabteilung eine Mahnung mit einer Forderung von 184,00 €, woraufhin ich mich gleich bei Heine -Frau Dobler am 06.09.21 um 07:55 Uhr- gemeldet hatte. Ich konnte mir den Forderungsstand nicht erklären, da ich Ratenzahlung hatte und diese mir nicht aufgekündigt wurde und auch Ratenzahlungen liefen, weshalb ich um Kontoauszug bat. Ich bekam als Antwort, dass sich die Buchhaltung zurückmeldet. So erhielt am 10.09.21 ein Schreiben mit Gesamtbetrag von nun 140,10 € wie folgt: "gerne übersenden wir Ihnen den gewünschten Zahlungsplan" mit ausgewiesenen Raten bis 15.12.21. Da darf ich doch von der fortgeführten Ratenzahlung ausgehen! Das sah offensichtlich nur ich so. Leider meldete sich dann EOS Inkasso mit Schreiben vom 23.09.21 und einer Forderung von nun 112,50 + horrende Gebühren. Leider ist die Kommunikation dort nur schleppend, lassen sich gern 3 1/2 Monate mit der Antwort Zeit und können mir auch keinen Kontoauszug schicken, so dass ich die angebliche Forderung nicht prüfen kann, da ich nicht weiß, welche Zahlung wann verbucht wurde oder ob Rücksendung nicht gutgeschrieben wurde. Wirklich traurig. Bin mir sicher, dass die InkassoGebühren vor Gericht nicht standhalten. Eine Abgabe an Inkasso war aus Gründen der Schadensminderungspflicht nicht angezeigt, da ich in Kontakt mit Heine stand und Ratenzahlungen liefen, wie man an den jeweiligen geltend gemachten Forderungen sah. Außerdem war Ratenzahlung nicht aufgekündigt. Nach meinen Unterlagen waren am 06.12.21 alle Ratenforderungen abschließend von mir beglichen. Ich benötige einen kompletten Kontoauszug mit Rechnungen, Gutschriften aus Rücksendungen und meinen Zahlungen. Erst dann kann ich nocheinmal prüfen. Ich verwahre mich daher gegen die Inkassogebühren udn fordere Sie auf, jegliche Negativeinträg, die weitere Folgen für mich haben, zu entfernen.

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