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Heinrich Heine GmbH

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Reklamationen & Beschwerden (139)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit heine. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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heine Keine Lieferung - keine Erstattung

Im Sommer dieses Jahres habe ich diverse Artikel bestellt, u.a. ein Kleid. Da ich dieses bis heute nicht bekommen habe (jetzt ist Dez.) und auch nicht über einen Zwischenstand der Lieferung informiert wurde, habe ich die Bestellung zurückgezogen. Was sollte ich auch mit einem Sommerkleid im Winter! Seit mehreren Wochen werde ich über den Kundenservice hingehalten, dass mir der Betrag in Kürze erstattet wird. Das ist jetzt 1,5 Monate her. Sowas habe ich noch nie erlebt, bei den Preisen sollte man mehr Kundenservice erwarten dürfen. Man entschuldigt sich nicht und ich warte weiter auf mein Geld. Das war die erste und letzte Bestellung bei Heine. MfG S. Berlin

heine Rechnung bekommen aber Artikel wurden reduziert

Ich habe am 1.12.21 meine Bestellung gemacht , es hat alles gut gepasst und ich werde mir die Sachen behalten . Der Preis von den 2 Artikeln wurde reduziert und ich möchte den reduzierten Preis gerne überweisen . Meine Kundennummer 81202629 Mfg ****** ****** 1030 , Wien

heine Löschung Katalogversand

VTNR 636942918 (Heine Kantalog) sowie alle zur Witt Gruppe gehörenden Versandunternehmen! Habe schon mehrfach gebeten, die Kataloglieferungen einzustellen. Bin sehr erbost, dass ich wöchentlich mit Katalogen belästigt werde, MfG ****** ******

heine Rückgesendeten Artikel nicht erstattet bekommen.

Trotz mehrmaliger telefonischer Rückfragen und Vorlage der Rücksendequittung erfolgt keine Rückerstattung des zurückgesandten Artikels über Paypal. Die Rücksendung erfolgte vor genau einem Monat; bisher keine Reaktion. Wir sind sehr verärgert über diese Behandlung.

heine Unangefragte Katalogzusendung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe wiederholt einen an mich adressierten aber nicht angeforderten Katalog Ihres Unternehmens in meinem Briefkasten vorgefunden. Aus Umweltschutzgründen bitte ich Sie dies zu unterlassen. Sollte ich jemals auf den Gedanken kommen bei Ihnen etwas bestellen zu wollen, werde ich auf Ihre onlineplatform zurückkommen. Mit freundlichen Grüßen, ****** Haag-Zuppardo Erlenweg 5 73571 Göggingen

heine Ware nicht erhalten

Ich habe im August u. a. einen T-Shirt-BH bestellt, der als Nachlieferung kommen sollte. Dieser ist bis heute nicht eingegangen. Man will jetzt von mir die Rechnung bezahlt haben. Meine telefonischen Reklamationen wurden damit beantwortet, ich würde einen Anruf von der Buchhaltung bekommen, der bis heute nicht stattgefunden hat. Der erste telefonische Kundenberater war zudem frech. Diese negativen Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben. Ich bin bin gezwungen, den Rechtssweg zu beschreiten, damit ich die nicht erhaltene Ware nicht bezahlen muß. Einen Nachweis, dass ich die Ware erhalten hätte, hat es bis dato nicht gegeben. Als langjährige Kundin, werde ich in Zukunft auf Heine verzichten!

heine Beschwerde

Guten Tag, nachdem ich mich heute (4.11.21) bei heine.at registrierte, um eine Bestellung abzuschließen, war es nicht möglich meine korrekte Hausnummer einzugeben, da Heine eine Adresse vorschlug und ich diese annehmen musste. Natürlich war dies nicht erfreulich, aber ich wandte mich (um etwa 14.30) guter Dinge an den Kundendienst via Chat. Dort wurde mir rasch versichert, dass die Adresse geändert würde. Als ich nachfragte, ob die Änderung dauerhaft erfolgt sei, hieß es im gleichen Chat "ich weiß nicht wer Sie sind?!" Die Dame behauptete dann weiters, es gäbe keinen Auftrag von mir und hielt mich mit dieser Aussage 15 min hin. Schließlich fand Sie den Auftrag und meinte, die Hausnummer sei nun von ihr geändert worden. Sicherheitshalber überprüfte ich dies und sah, dass bei dieser ersten Änderung eine falsche Hausnummer eingegeben worden war. Die Dame behauptete weitere 4 Minuten, die Hausnummer sei nun richtig korrigiert ohne, dass dies geschah. Nach einer zweiten Änderung war die Hausnummer wiederum falsch. Es dauerte weitere 8 Minuten bis eine dritte Änderung der Hausnummer erfolgte. Wieder falsch. Als ich dies der Dame mitteile, meinte Sie, wie die Hausnummer denn "meiner Ansicht nach" zu lauten habe - natürlich hatte ich ihr die korrekte Hausnummer bereits beim ersten Kontakt genannt. Eine vierte Änderung erfolgte 40 Minuten (!) nach der ersten Bitte um Änderung der Hausnummer und somit auch erst nach 40 min, die ich im Chat verbringen musste. Die im Kundendienst tätige Dame, war mangelhaft freundlich. Wie es zu einer vierfachen Falscheingabe einer Hausnummer kommen kann, kann nur spekulativ beantwortet werden. Sicher ist, dass Heine nicht dafür steht, seine Kunden so zu behandeln, ihnen so viel Zeit zu stehlen und in Kauf zu nehmen, dass Bestellungen nicht beim Kunden ankommen, weil eine Dame im Kundendienst die Hausnummer 4 Mal falsch korrigiert. Ich bin mir ebenso sicher, dass Heine seine Kunden respektvoll behandelt wissen will und eine Bestellung nicht derart kompliziert für Kunden gestalten möchte.

heine Absolute Katastrophe - Noch nie erlebt!

Ich habe vor 2,5 Wochen eine Bestellung aufgegeben. Nach einer Woche keine Lieferung. Direkt im Kundencenter angerufen und die Bestellung telefonisch abgegeben. Es wurde vergewissert, dass die Bestellung nun auf dem Weg sei. Nach ein paar Tagen wieder angerufen. Es sei keine Bestellung im System - alles wieder neu aufgenommen und bestellt. Nach ein paar Tagen keiner Rückmeldung/Lieferung wieder angerufen. Die Bestellung sei stoniert worden. Alles wieder neu Bestellt und auch eine Bestellbestätigung erhalten. Wieder keine Lieferung - wieder im Kundencenter angerufen, Bestellung konnte nicht bearbeitet werden und wurde stoniert da auf Rechnung. Ich direkt auf die Homepage und online mit Kreditkarte bestellt. Jetzt nach 2 Tagen angerufen wieder keine Bestellung im System hinterlegt - wieder nichts passiert. Es kann keine Information gegeben werden warum man eine Bestellbestätigung erhält aber die Lieferung nicht bearbeitet wird. Dann heißt es dass man vielleicht in der Vergangenheit aus irgendwelchen Gründen, wie einer nicht erfolgten Zahlung gesperrt wurde. Wenn man hier nachfragt und wissen möchte um was es genau geht und warum man gesperrt wurde, kann man wieder keine Aussage treffen da man ja von Heine nicht verpflichtet sei den Kunden über eine Stornierung etc. zu informieren. Es ist wirklich traurig, dass man den Anbieter zwingen muss Geld zu verdienen. Bei keinem anderen Versandhaus hatte ich bisher Schwierigkeiten. Das man den Kunden dann einfach hinhält und für dumm verkauft ist nicht in Ordnung. Dann sollte zumindest eine Nachricht mit Begründung erfolgen, warum eine Bestellung nicht erfolgt ist. Die Argumentation von Ihrem Heine Kundencenter Mitarbeiter: es habe ja schon seine Gründe warum man gesperrt sei und man wahrscheinlich seine Rechnung nicht gezahlt hat" ist hier auch nicht sehr hilfreich. Auch ist es sehr ärgerlich einem potenziellen Käufer 2,5 Wochen die Zeit zu stehlen. Ich würde mich freuen, mehr über die Hintergründe zu erfahren: Bitte daher um Rückmeldung. Kundennummer: 60438744 Vorgangsnummer: 21295105637 Vielen Dank

heine Reklamation

Am 23.3.21 wurde mir eine Leinenhose geliefert. Die Hose wurde sehr selten getragen ,drei Mal gewaschen. Die linke Innenbeinnaht ist leider irreparabel ausgefranzt. Habe schon zweimal telefonisch versucht einen Retourenschein zu bekommen was leider nicht klappt. Man sandte mir eine Rechnungskopie .Auf Nachfrage was ich damit solle sagte man mir,der Retourenschein käme noch. Von einer Hose die 63,00 Euro gekostet hat erwarte ich etwas mehr als sie nach der dritten Wäsche entsorgen zu müssen.

heine Bestellung vor mehr als 2 monaten

Bin seit mehr als 20 Jahren Kunde bei Heine. Habe vor zwei Monaten Sachen bestellt ein Teil ist gekommen, aber die restlichen 8 Teile sind nie gekommen,obwohl sie immer noch zu kaufen sind .Man hat mich auch nicht benachrichtigt das sie nicht kommen Bis ich mich selber telefonisch erkundigt habe .Am Telefon wurde mir dann mitgeteilt das die Sachen nicht mehr kommen und sind ausverkauft. Ich habe danach die Artikelnummern eingegeben und festgestellt das die Sachen noch im Verkauf sind. Bin das erste mal so richtig enttäuscht von Heine. Liebe Grüsse

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