Ein unerfreuliches Erlebnis

  • 06 Dez 2023
  • #566637
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Guten Tag,
das erste Mal habe ich bei Ihnen ein Fahrzeug gemietet - und bin gleich sehr enttäuscht.

Über die Ikea-Seite bin ich auf das Angebot mit dem Nachttarif von 20:00 Uhr abends bis Geschäftsöffnung gekommen. Was ist super interessant fand. Für den 04.12.23 habe ich ein Fahrzeug gemietet und war zuerst auch sehr begeistert über das Konzept.

Beim ersten Fahrzeug mussten wir dann feststellen, dass der Hinterreifen platt ist. Nach etwas hin und her, wurde ich dann auf ein anderes Fahrzeug gebucht. Bei diesem Fahrzeug war der Tank nur zu 39% gefüllt. Der Mitarbeiter (war dann schon der 3. Anruf) teilte mir mit, dass ich einfach auf direktem Weg zum Tanken fahren und diesen Beleg dann einreichen soll. Habe ich dann auch gemacht - allerdings war keine Tankklappe vorhanden und ich musste erneut anrufen um zu fragen was denn nun getankt werden darf.

Wie telefonisch vereinbart, habe ich diesen Beleg vom Abend der Übernahme (direkt nach Übernahme um 20:40 Uhr - EUR 61,56) eingereicht. Nun wird auch der Beleg vom Folgetag verlangt. Warum bekomme ich nur einen Teil in Höhe von EUR 42,04 erstattet? Wie vereinbart habe ich das Fahrzeug voll getankt abgestellt. Ihr Servicemitarbeiter war zu diesem Zeitpunkt vor Ort und hat direkt das Fahrzeug geprüft.

Es wäre schön, wenn Sie mir die Differenz in Höhe von EUR 19,52 meinem Paypal-Konto gutschreiben würden.

2. Problem:
Ich habe den Ikea-Nachttarif für Family-Kunden für EUR 44,90 gebucht - von Geschäftsschluss bis Geschäftsöffnung, also von 20:00 bis 10:00 Uhr. Übernommen habe ich das Fahrzeug 20:20 Uhr und die Buchung beendet habe ich um 9:00 Uhr des Folgetages. Nun wird mir zusätzlich zu den km-Kosten noch EUR 7,95 für eine halbe Stunde berechnet. Leider habe ich bis heute dazu noch keine einleuchtende Erklärung erhalten.

Gerne würde ich auch zukünftig das Angebot noch nutzen. Bin aber derzeit sehr unglücklich über die Modalitäten der Abrechnung. Es wäre schön, wenn Sie dies prüfen würden und ich bitte um eine Rückmeldung. Vielleicht findet die ganze Angelegenheit eine positive Endung.

Mit freundlichen Grüßen
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