Rückgab des Fahrzeuges / Mitarbeiter

  • 03 Jul 2023
  • #510657
  • 92
Anzeige

Sehr geehrtes Team,
heute früh 03.07.2023 um 8:00 Uhr habe ich ein Mietfahrzeug IVECO Daily 160 bei Ihrer filiale in Worms zurückgegeben. Bei der Rückgabedurchsicht wurde ein Kratzer am unteren Ende der Kunsstoffverkleidung beanstandet welche offensichtlich vorher nicht dokumentiert war. Ich war selbst über 6 Jahre Vermietbetriebsleiter bei AVIS , mir ist das Prozedere durchaus bekannt.
Auf meine Einlassung, das das Fahrzeug sehr schmutzig und auch technisch nachlässig gewartet von mir übernommen wurde ist man seitens des Personals nicht eingegangen. Der Ölstand sowie ADblue wurde erst nach meiner Aufforderung aufgefüllt, ich hatte das Fahrzeug für eine Strecke von 3.000 km gebucht. Die stark verschmutzte Frontsscheibe musste von mir als Mieter an der nächsten Tankstelle gereinigt werden.
Ich erhielt meine Abrechnung und die Kaution wurde vollständig rückerstattet. Soweit alles in Ordnung. Kurz darauf erhielt ich eine Email mit der Schadenaufnahme die nicht von mir gegengezeichnet wurde, das Fahrzeug wurde persönlich übergeben.
Eine Woche vorher habe ich einen Fiat DAILY 7,5 t in Worms gemietet, dieser ist bereits nach 100 km in Karlsruhe mit Elektronikdefekt liegengeblieben , Fehler war zunächst zu spätes aufgefüllen von ADblue eine Reparatur war vor Ort nicht möglich das System hatte wohl Luft gezogen. Die Warnlampe brannte bereits bei Abfahrt, auf Nachfrage erklärte man mir, daß die Lampe nach ein paar km ausginge. Der Reifendruck war unterhalb von 1,5 Bar auf der Hinterachse, so läßt keinen Kunden 3.000 km fahren.
Das Fahrzeug musste in Karlsruhe bei IVECO bleiben bis Montag, umladen in ein Ersatzfahrzeug war bei knapp 3t Material nicht möglich. Die Abholung zuück nach Hause 200 km sowie die
erneute Übernahme des LKW in Karlsruhe 3 Tage später habe ich in Eigenregie organisiert, Bereits 15 Km nach der Übernahme musste das Fahrzeug erneut in die Werkstatt zurück. ein
weiter Fehler musste behoben werden. Bei dieser Aktion war die Assistence sowie der Werkstattservice sehr gut ,leider waren die Mitarbeiter in Worms nicht die Kompetent, meine
Nachfrage nach Nutzlastund anderen Details konnten nicht oder unzureichend beantwortet werden.
Umsomehr bin ich nun verärgert über die Tatsache, das die Mitarbeiter der Filiale die Frechheit besitzen, mir nun einen Kratzer im Kunsstoffseitenteil berrechnen zu wollen.
In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich mit freundliche Grüßen
****** ******

Teilen

03-07-2023 um 11:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hertz weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Hertz
Zufriedenheitsindex: 32.2/100

Problem mit Hertz?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.