Hotels.com - Gutschein einlösen

  • 24 Sep 2021
  • #292715
  • 288
Anzeige

Ich hatte für Juni 2020 über das Onlineportal hotels.com einen Aufenthalt im EasyHotel in Manchester gebucht (3 Übernachtungen).

In Folge der noch immer anhaltenden Corona-Pandemie konnte ich den Aufenthalt in dem EasyHotel nicht wahrnehmen. Der Flug nach Manchester wurde seitens der Airline storniert, die Einreise nach GB wurde aufgrund von Reisebeschränkungen nicht mehr erlaubt. Noch immer halten die Infektionen an, GB zählt derzeit als Hochrisikogebiet. Eine Einreise nach GB ist daher unter den aktuellen pandemischen Umständen noch immer mit einem hohen Ansteckungsgrad verbunden.

Als Ersatz für die Übernachtungskosten habe ich einen Wertgutschein erhalten, den ich bis Ende des Jahres (31.12.2021) in dem EasyHotel in Manchester einlösen muss. Ansonsten verfällt der gesamte Betrag. Trotz der Tatsache, dass EasyHotel eine weltweit vertretene Kette ist, mit anderen Hotels auch in Deutschland, ist der Gutschein explizit an den Standort in Manchester gebunden. Gerade UK wird allerdings aufgrund der derzeit anhaltenden Pandemie nicht als Reiseland empfohlen.

Bei mehrmaligen, telefonischen Anfragen gab hotels.com (leider gibt es keine Möglichkeit der E-Mail-Korrespondenz) an, dass die Konditionen vom EasyHotel bestimmt wurden. Demnach habe das EasyHotel bestimmt, dass der Gutschein nicht erneut verlängert werden kann. Eine Einlösung in einem anderen EasyHotel sei ebenfalls nicht möglich, ohne dafür Gründe zu nennen.

In Korrespondenz mit EasyHotel wurde wiederum erklärt, dass die Konditionen des Gutscheins von hotel.com vorgegeben wurden. Zudem wurde letztmalig (22.09.2021) in einer E-Mail von EasyHotel erklärt, dass der Gutschein nicht zu verlängern sei.

Daher bitte ich darum, sich mit EasyHotel in Verbindung zu setzen, um eine verbraucherfreundliche Lösung zu entwickeln. Mir ist bewusst, dass die Krise alle betrifft und es nicht für jeden eine perfekte Lösung geben kann. Jedoch wäre mir schon sehr geholfen, wenn der Gutschein nicht nur auf das EasyHotel in Manchester beschränkt wäre – sondern stattdessen auf alle von EasyHotel betriebenen EasyHotels ausgeweitet werden könnte. Alternativ wäre auch eine Verlängerung der Ablauffrist um ein weiteres Jahr (oder vergleichbar) eine mögliche Option, die ich dankend annehmen würde.

Ich bitte Sie, sich wohlwollend mit dem Anliegen auseinanderzusetzen, um für alle Beteiligte eine annehmbare Lösung zu finden. Ein Entgegenkommen Ihrerseits wäre uns sehr geholfen!

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

24-09-2021 um 08:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hotels.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Hotels.com
Zufriedenheitsindex: 32.3/100

Problem mit Hotels.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.