defektes Armband Gold zurückgesandt, keine Erstattung und zugesagte Reparatur nicht erfolgt.

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  • 02 Okt 2022
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Nach langen gesundheitlichen Problemen und Rückkehr aus dem Krankenhaus, dachte ich mir, ich tu mir mal was Gutes und bestellte am 29.3.2022 ein für mich teures Goldarmband für 699,99 Euro von Alexander Sternen. Die Rechnung wurde pünktlich beglichen. Hat mir gut gefallen, aber die Freude war nur von kurzer Dauer. Am 11.8.2022 habe ich das Armband reklamiert und zurückgeschickt mit der Bitte um Erstattung des Betrages. Bei dem Armband verdrehten, verbogen und spalteten sich die Kettenglieder. Es passierte nichts. Nach meiner ersten telefonischen Anfrage wurde mir bestätigt das das Armband angekommen sei und ich mich noch gedulden müsse wegen der vielen Reklamationen und nach 14 Tagen nochmals nachfragen. Beim zweiten Anruf 14 Tage später war das Armband plötzlich gar nicht retourniert worden. Ich hatte den Eindruck bei der Hotline wird man nur hingehalten. Also beschloss ich es per Mail zu versuchen. Habe drei Mails gleichen Inhaltes verschickt 7.9.2022 9.9.2022 und 19.9.2022, aber ausser Ticketnummern passierte gar nicht und man solle sich wieder an die Hotline wenden. Am 7.9.2022 bekam ich ein Schreiben in dem eine Servicewerkstatt mit der Reparatur beauftragt werden würde und ich mich wieder an die Hotline wenden sollte, wozu? Das ist nun auch schon wieder vier Wochen her. Ein repariertes Armband möchte ich eigentlich gar nicht mehr sondern vom Kaufvertrag zurücktreten. Ich habe Sorge das dann das Spiel von vorn beginnt. Ich hoffe sehr sie können mir weiterhelfen, denn ich weiss mir keinen Rat mehr. Vielen Dank.

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06-10-2022 um 15:57 Uhr


Hallo, heute habe ich das angeblich reparierte Armband zurück bekommen. Es ist kein Unterschied ersichtlich und von Reparatur kann keine Rede sein. Deshalb habe ich gleich heute noch einen ortsansässigen Goldschmied aufgesucht um mir einen professionellen Rat einzuholen und er ist der Meinung das keine Reparatur erfolgt ist. Bei der Begutachtung stellte er fest daß nach wie vor die Kettenglieder gespalten sind und man damit an der Kleidung hängenbleibt und weiterhin verbogen und verdreht sind. Zum Tragen sei dieses Teil völlig ungeeignet. Ich empfinde es als Frechheit es mir wieder so zurück zu senden. Das ist kein Kundenservice und ich werde mir das nicht gefallen lassen. Ich trete vom Kaufvertrag zurück und will das Geld innerhalb der nächsten 14 auf mein Konto erstattet bekommen. Das Armband werde ich umgehend zurück schicken! Sollte es nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst werden, werde ich nicht aufgeben. Es gibt ja noch weitere Möglichkeiten um mein Problem zu lösen, die ich in Anspruch nehmen werde. Ich erhoffe mir bis dahin einen Zwischenbescheid, denn Nachfragen bei ihrer Hotline sind ja leider vergebens. Fotos zur angeblichen Reparatur sind beigefügt. C.N.

06-10-2022 um 18:03 Uhr


Noch ein Foto als Beweis !

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-10-2022 um 19:05 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hallo! Habe das Armband erneut zurückgesandt und heute wurde der Betrag von HSE überwiesen. Ich bin unsagbar froh. Vielen vielen Dank. Bei HSE werde ich nie wieder etwas bestellen. CN

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HSE
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