Nicht bestellte Ware erhalten -> Inkasso

  • Ungelöst
  • 11 Nov 2022
  • #437702
  • 259
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ist der Sachstand in der Causa ?
Hilfsweise zur freundlichen Erinnerung meine E-mail vom 22.07.2022.
Von: Theo Retisch <******@gmail.com>
Antwort an: ReinerZufall@maksimo.de
An: service@hse.de
Datum: 22.07.2022, 14:55
Betreff: Nicht von mir bestellte Ware erhalten
Gesendet von: gmail.com
Am 16.07.2022 spät abends übergab mir mein Nachbar ein Paket von HSE wo als Empfänger mein Name darauf stand.
Da ich nichts bestellt habe und hatte war meine Verwunderung groß.
Inliegend fand ich eine Rechnung und eine Jacke vor, die am 07.07.2022 von mir bestellt sein sollte.
Versuchte Kontaktaufnahme war unterirdisch und ging deutlich in Richtung Animosität.
Das Paket mit der unbestellten Ware wurde einem engagierten Ermittlungsbeamten übergeben, eine zugehörige Strafanzeige entsprechend vorbereitet.
nachfrage vom mir + Antwort von HSE:
Sehr geehrte*r ,, Ihr HSE Team Kundenservice "

Der Rubikon ist überschritten!
Sie melden mir bitte namentlich, wer aus Ihrem Hause diese Bestellung angenommen und verarbeitet hat, damit ich für meine Anzeige eine Bezugsperson habe.
Eine Zeitraum von 14 Tagen ist angemessen, danach werde ich auf Ihre Animositäten nicht weiter reagieren.
Sowas von freundlichen Grüßen
Th.******

Am Mo., 26. Sept. 2022 um 15:35 Uhr schrieb HSE Service <service@hse.de>:


Sehr geehrte*r ****** ******,

bereits vor mehr als vier Wochen haben wir Ihnen Ware geliefert – doch bisher hat uns weder eine Rücksendung noch die Zahlung erreicht. Bitte überweisen Sie den Betrag von 19,99 Euro unter Angabe Ihrer Kunden- und Rechnungsnummer im Verwendungszweck bis zum 03.10.2022 an uns.
Empfänger: Home Shopping Europe GmbH
IBAN: DE36 7002 0270 0002 7346 99
BIC: HYVEDEMMXXX
Sollten Sie vor Kurzem die Zahlung angewiesen oder die Ware zurückgeschickt haben, können Sie diese E-Mail ignorieren.
Wenn Sie uns wegen dieser Nachricht kontaktieren, halten Sie bitte die Antworten auf folgende Fragen bereit:
Welche Empfänger-IBAN haben Sie bei Ihrer Überweisung eingegeben?
Welchen Betrag haben Sie wann überwiesen?
Welchen Verwendungszweck haben Sie eingetragen?
Sollte Ihre Zahlung noch ausstehen, sind wir rechtlich dazu verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen: Laut unseren Datenverarbeitungskriterien übermitteln wir unbestrittene, offene Forderungen mit Namen und Anschrift an Auskunfteien, wenn die Zahlung innerhalb von 4 Wochen nach Zugang dieser Mahnung nicht bei uns eingegangen ist. Dies kann sich auf Bonitätsauskünfte auswirken, wenn andere Unternehmen bei diesen Auskunfteien entsprechende Anfragen stellen.
Gerne sind wir unter der gebührenfreien Service-Nummer 0800 23 414 74 täglich von 8 bis 21 Uhr für Sie da. Oder Sie antworten einfach auf diese E-Mail.
Nächste Runde Inkasso: mit einer Fordeung von 58.22 Euro
REAL Solution <mailagent@real-solution.de>
Anhänge
Di., 8. Nov., 10:42 (vor 3 Tagen)
an mich
Diese Nachricht ist gerichtet an:
****** ******
Breubergweg 6
13587 Berlin
Sollten Sie nicht ****** ****** sein, löschen Sie diese E-Mail bitte unverzüglich!
Sehr geehrter Herr ******,
in der Anlage finden Sie ein Schreiben betreffend: Home Shopping Europe GmbH / Kauf/Rechnung 3259575805 v. 14.07.2022.
Bitte lesen Sie das Schreiben aufmerksam.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr REAL Solution Inkasso GmbH & Co. KG Team

Teilen

Ärger mit HSE?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-12-2022 um 08:12 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unzumutbar!

1
HSE
Zufriedenheitsindex: 41.8/100

Problem mit HSE?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.