Defektes Gerät verursacht Handytotalschaden

  • Ungelöst
  • 25 Sep 2020
  • #122888
  • 460
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Habe ein Arctic Air bestellt am 27.7.2020. Es wurde an einem heißen Tag ca. 4 Stunden in Betrieb genommen um es auszuprobieren.Danach Kälteeinbruch, Gerät wurde nicht gebraucht, stand ausgeschaltet, auch Stecker war gezogen, in einer Ecke auf Arbeitsplatte für 3-4 Tage, bis dahin alles ok.Dann legte ich eines Tages wieder mein Handy in der Nähe ab um es zu laden.War dann ca. 1/2 Stunde weg. Als ich wiederkam und nach dem Ladezustand zu schauen, lag das Handy in einer Wasserlache, ausgelaufen aus dem Arctic Air.Handy total geschrotet, auch nach 2-wöchigen Trocknungsversuchen nichts mehr zu machen.Schadensersatz will HSE24 nicht für das Handy bezahlen.Es hieß, ich hätte die Gebrauchsanweisung, nach der das Gerät nicht in der Nähe anderer Elektroteile platziert werden solle, nicht befolgt .Dies steht aber nicht in der Gebrauchsanweisung , sondern nur , dass das Gerät nicht in der Nähe von offenem Feuer oder Feuerquellen aufgestellt werden solle.
Nach mehrfachen Telefonaten mit HSE24 habe ich das Gerät retourniert und es gestern, 24.9.2020 , zurückbekommen, mit der Bemerkung die Retoure könne nicht angenommen werden, aus einer Liste( vermutlich Standardanschreiben) von Gründen, die alle nicht zutrafen
1.Gerät wäre nicht von HSE24
2.Rückgabefrist wäre überschritten, stimmt nicht, da zum Bestellzeitpunkt eine 3-monatige Rückgabefrist galt.
3.Ware sei weitgehend verbraucht: ein Elektrogerät wird verbraucht? Ist mir neu!
4.Beschädigte oder veränderte Ware , bzw .unvollständige Ware wäre retourniert worden,
Alle 4 Punkte treffen nicht zu.Habe erneut mit dem Service telefoniert. Eine aussagekräftige Antwort noch nicht erhalten.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-10-2020 um 12:19 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Service schlecht organisiert. Die rechte Hand weiß nicht was die Linke tut.Das von mir retournierte defekte Gerät erhielt ich nach 2 Wochen zurück. Nach mehrfachen weiteren Telefonaten dürfte ich das Gerät dann doch zurückschicken . Ein Schadensersatz für mein kaputtes Handy wurde aber abgelehnt

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HSE
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