Inkasso obwohl Rechnung pünktlich und vollständig bezhalt wurde

  • Ungelöst
  • 30 Jan 2021
  • #185142
  • 600
Anzeige

Bitte lesen Sie unten aufgeführte Mail. Diese sagt alles aus und ist verständlich geschrieben.

Sehr geehrte Frau ******,

hiermit nehme ich Bezug auf Ihr Schreiben vom 22.01.2021 und weise Ihre Forderung zurück.
Wie bereits in meiner Mail vom 09.01.2021 habe ich Ihnen mitgeteilt und auch nachgewiesen, dass ich unsere Rechnungen (4 Stück) an HSE24 pünktlich und fristgerecht bezahlt habe. Wenn es in der Buchhaltung von HSE24 Probleme gibt und Sie nicht fähig sind, Rechnungen die pünktlich auf Ihr Konto eingegangen sind dem richtigen Konto zuzuweisen bzw. umzubuchen, ist das nicht mein Problem. In meiner Überweisung wurde die Rechnungsnummer richtig benannt und der RE-Betrag war vollständig.
Mit beiliegendem Kontoauszug, können Sie die pünktliche Zahlung ersehen. Wenn HSE24 nicht im Stande ist, die geleistete Zahlung der RE 3227596480 in Höhe von 95,97 € dem richtigen Konto zuzuweisen, ist das nicht mein Verschulden. Das eine Buchhaltung keine interne Umbuchen machen kann bzw. will ist für mich nicht nachvollziehbar. Wichtig ist doch, dass der Kunde zahlt und es eigentlich egal sein sollte von wem die Überweisung kommt. Ich habe pünktlich, mehrere Rechnungen mit einer Zahlung überwiesen. Wo steht geschrieben, dass man das als Kunde nicht machen darf? Auch ist mir schleierhaft, wie man den gezahlten Gesamtbetrag in Höhe von 95,97 € zurück überweist und hierfür zwei unterschiedliche Beträge und Zeiträume verwendet. Wenn ich mehrere RE in einer Zahlung benenne, ziehe ich die Summen der REs ab, die mit RE-Nummer angegeben wurden ab und dann bleibt eine Summe X, welche zu viel bezahlt wurde. Hier hat anscheinend die Buchhaltung alles komplett was falsch gemacht. Wie kann es sein, dass wenn ein Summe von 95,97 € zu viel entrichtet wurde a. u. aufgeführte Zahlung zurück bezahlt wurde? Wie kann es sein, dass eine RE die lt. HSE24 zu viel bezahlt wurde (95,97 €), aufgeteilt und die Rückzahlung auf unterschiedliche Datums zurückzuführen sind?
1. Rücküberweisung war am 08.12.2020 in Höhe von 37,99 €
2. Rücküberweisung war am 16.12.2020 in Höhe von 57,98 €
Ein Zusammenhang zur Rückzahlung der RE 3227596480 in Höhe von 95,97 € ist hier nicht gegeben, da die Rückzahlungen des Betrages mit in Form von 2 Beträgen und mit einem Abstand von 8 Tagen erfolgt ist.
Ich weise hiermit noch einmal jegliche Forderung von mir, da ich meiner Pflicht nachgekommen bin und alle unsere Rechnungen pünktlich bezahlt habe.
Ihre Kosten fordern Sie bitte bei HSE24 ein, da HSE24 Ihr Auftraggeber ist und ich werde mit Sicherheit nicht für die Unfähigkeit der HSE24-Buchhaltung gerade stehen.
Sie brauchen mich nicht mehr anzumahnen oder anzuschreiben. Ich werde Ihre Forderung nicht bezahlten, für Ihre Kosten ist HSE24 verantwortlich.
Gerne können wir die Angelegenheit per Gericht klären. Soll HSE24 dem Richter erklären, dass ihre Buchhaltung nicht fähig ist, eine pünktlich gezahlte Rechnung intern umzubuchen, was in einem so großen Unternehmen, kein Problem sein sollte und das sie nicht fähig ist, den zu viel gezahlten Betrag in einer Zahlung zurück zu überweisen.
Eigentlich stellt sich HSE 24 hiermit selbst ein Armutszeugnis aus, indem sie mit treuen und zahlenden Kunden (die jährlich für mehrere Tausend € einkaufen) prozessieren will. Sie sollen lieber mit den Kunden prozessieren oder ans Inkasso-Büro weiter geben die nicht bezahlen. Wir haben unsere Rechnungen immer bezahlt und wir haben auch keine Rückstände. Das ist Fakt und nachweislich.
Eigentlich stellt sich HSE24 hiermit selbst ein Armutszeugnis aus indem sie mit treuen und zahlenden Kunden (die jährlich für mehrere Tausend € einkaufen) prozessieren will. Sie sollten lieber mit den Kunden prozessieren bzw. ans Inkasso-Büro weitergeben die nicht bezahlen. Wir haben unsere Rechnungen immer bezahlt und wir haben auch keine Rückstände. Das ist Fakt und nachweislich.
Ich freue mich auf den Prozess.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit HSE?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-02-2021 um 21:31 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bis heute hat sich niemand wegen meiner Reklamation bei mir gemeldet.

Anscheinend hat HSE24 es nicht nötig auf Kunden Reklamationen zu reagieren. Note 6- :-( :-(

1
HSE
Zufriedenheitsindex: 41.8/100

Problem mit HSE?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.