Mängelrüge - Gewährleistungsansprüche Pastaclean-Insektenabwehrmittel bei HSE24

  • Ungelöst
  • 24 Okt 2019
  • #14145
  • 794
Anzeige

Ich bin sehr verärgert über HSE 24, da das Pastaclean-Insektenabwehrmittel, trotz mehrmaliger fachgerechter Anwendung nach Angaben des Herstellers, keinerlei Wirkung zeigte.
Die Verkäufer versprechen im Fernsehen "das Blaue vom Himmel!"
Deshalb habe ich den Betrag von 19,99 Euro einbehalten und am 22.7.19 bei HSE24 eine Mängelrüge bzw. Gewähr-
leistungsansprüche schriftlich geltend gemacht. Leider wurde die Mängelrüge von HSE24 völlig ignoriert! Ich bekam keinerlei Bescheid von HSE24, weder schriftlich noch telefonisch. Deshalb ging ich davon aus, daß kulanterweise storniert wurde!
Nach Rückkehr aus dem Urlaub am 27.8.19 mußte ich dann feststellen, daß ein Mahnverfahren läuft.
Ich habe mich sofort an HSE24 schriftlich und auch telefonisch gewandt und bekam die Auskunft, ich solle abwarten, bis ich von einem Inkassobüro Nachricht bekomme! Ich war sehr schockiert, da ich noch nie etwas mit einem Inkassobüro zu tun hatte. Mittlerweile soll ich 89,80 Euro bezahlen.
Mit Schreiben vom 29.8.19 teilte mir HSE24 dann mit, daß ich mein vierwöchiges Rückgaberecht nicht eingehalten hätte
und somit der Artikel auch trotz Rücksendung nicht gutgeschrieben worden wäre.
Ich habe jedoch am 22.7.19 eine Mängelrüge ausgesprochen und nach der gesetzlichen Gewährleistungspflicht
hat der Lieferant in den ersten 6 Monaten nach Lieferung, die Beweislast über das strittige Produkt.
Mein Fazit ist, hätte ich bis Anfang Juli 2019 reklamiert - wäre eine Stornierung erfolgt - aufgrund des einmonatigen freiwilligem Widerrufsrechts. Ich habe jedoch am 22.7.19 - ca. 2 Wochen später - eine Mängelrüge ausgesprochen, nachdem ich festgestellt habe, daß das Produkt mangelhaft ist. Die Mängelrüge wird bis heute ignorier!
Ich bin schon jahrelang Kunde bei HSE24 und hatte auch bisher noch nichts reklamiert.
Deshalb bin ich sehr enttäuscht über die Vorgehensweise von HSE24. Ich erwarte die Stornierung des Betrags von 19,99 Euro.

Teilen

Ärger mit HSE?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-10-2019 um 11:04 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bin seit vielen Jahren Kunde bei HSE24.
Habe das erste Mal reklamiert.
Vielleicht habe ich mich zu ungeschickt angestellt - paßt offensichtlich
nicht in das Raster von HSE 24?

1
HSE
Zufriedenheitsindex: 41.9/100

Problem mit HSE?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.