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Reklamationen & Beschwerden (92)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Huawei. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Huawei 20 Euro Newsletter Coupon funktioniert nicht !

Hallo, wollte ein HUAWEI MatePad 4GB+64GB für 229,00 auf der Huawei Store kaufen und den angemeldeten 20 Euro Gutschein für den Newsletter einlösen aber der funktioniert nicht ! obwohl es wie versprochen ab einen Wareneinkauf 139 Euro funktionieren sollte. Mir hat die Hotline geschrieben das dieses Newsletter für 20 euro nicht funktionieren wird ! Warum macht man so eine Werbung und preist es überall an und hält sein versprechen nicht ? Das ist reinste verarsche was Huawei mit dem Newsletter macht. Ich werde jetzt doch lieber einen Samsung A7 Tab holen der hat zumindest einen Playstore dann ist mir die bessere Hardware bei Huawei auch egal wenn man sein rechte nicht bekommt. Gruß

Huawei Telefon nicht erhalten.

Mein Huawei P30 im Garantie Zeitraum eingeschickt nach Anweisung vom Huawei Service. Die Reparatur macht ein Dienstleiter und nicht Huawei direkt. Nach 4 Tagen habe ich ein Gerät zurückbekommen, total vermackt und verkratzt. Zum Glück habe ich anhand der IMEI feststellen können, dass es sich nicht um mein Gerät handelt. Ich dieses wieder zurückgeschickt und mittlerweile bin ich ohne Handy und warte seit 4 Wochen auf mein richtiges Telefon das seit diesem Zeitraum von jemand anders benutzt wird der es nicht zurückschickt. Und ich werde nur vertröstet zu warten bis es der andere einschickt. Das wird aber nie passieren, da mein Telefon total Kratzt frei und in einem neuwertigen Zustand war. Ich Telefoniere jede Woche 2x mit Huawei Service direkt. Auch dort wird mir nicht geholfen und ich sehe keinerlei Unterstützung! Immer nur das gleiche, ICH SOLL WARTEN!

Huawei Monatelanges Warten auf Erstattung

Ich habe am 14.10.2020 im Rahmen einer Aktion die Huawei Watch GT2e Smartwatch bestellt. Über die Homepage war die Uhr im Bundle und mit der Möglichkeit eines 20€-Newsletter-Gutscheins angeboten. Der erhaltene Newsletter-Gutschein funktionierte jedoch bei der Uhr nicht (bei allen anderen Bundles auf der Aktionsseite schon). Ich habe telefonisch auf den offensichtlichen Fehler hingewiesen. Zwei Mal wurde ich mit Ausreden wie "Probieren Sie es einfach später nochmal" oder "Das muss an Ihrem Browser liegen" (beides eindeutig widerlegt) abgespeist, beim dritten Anruf versuchte die Mitarbeiterin tatsächlich mir zu helfen. Sie bestätigte, dass es sich um einen Fehler handeln müsse und riet mir, die Uhr zu bestellen und gleichzeitig eine E-Mail mit der Bitte um Nacherfassung des 20€-Gutscheins zu schreiben. Zusätzlich übersandte sie mir einen kombinierbaren 5%-Gutschein. Ich dachte, damit sei das Problem gelöst und freute mich auf die Uhr. Tage später wurde ich dann darüber informiert, dass eine nachträgliche Gutschrift nicht möglich sei. Ich entschied mich nach einer mittleren zweistelligen Zahl an Telefonaten mit immer wechselnden Mitarbeitern dazu, die Uhr zurück zu schicken, da ich aus Prinzip nicht bereit war, mehr als den ausgepriesenen und telefonisch zugesagten Preis zu bezahlen. Die Rücksendung erfolgte am 25.11.2020 mit dem bereitgestellten Rücksendeaufkleber und seitdem warte ich auf Erstattung. Ich habe seitdem wieder unzählige Male mit Huawei telefoniert, meinen Einsendebeleg übersandt und wenigstens um Kontaktaufnahme gebeten. Die wechselnden Kundendienstarbeiter sagen jedes Mal "Ich gebe es an die Fachabteilung weiter" und damit verebbt jede Bemühung. Ich will endlich mein Geld zurück!

Huawei Google dienste

Also ich habe mit Begeisterung das huawei p 20 pro benutzt und war von A-Z mit dem produkt zufrieden sei es Bedienung sein sei es preis leistung Verhältnis sein einfach alles. Also habe ich nach Ablauf meines Mobilfunkvertrages wieder für ein huawei Produkt entschieden. gegen den Argumentationen des Verkäufer (er wusste das ich viel mit Google arbeite). Habe ich mir trotzdem das p40 pro zugelegt. Leider nach ca 4 Monaten muss ich sagen das ich von huawei echt enttäuscht bin, ich kann meine app s nicht runtergeladen mit dem ich arbeite. Ich würde mir wünschen das es so schnell wie möglich geklärt werden würde. P.s 90 Prozent von dem huawei AppGallery ist nicht zu gebrauchen da die apps noch nichtmal verfügbar sind Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Huawei Kunden Service

Ich hab eine Frage gestellt und bin frech ein gesprochen "es soll wohl so Sein" heh ihr seit die letzte Marke von irgendwelchen Sachen wo ich gekauft habe 0,0 Ahnung und Freundlichkeit 0!

Huawei Huawei P40 lite für nichts zu gebrauchen

Ich war vor meinem Huawei P40 lite langjähriger Kunde von Huawei unf stets zufrieden mit den Smartphones. Nun habe ich mir das neue P40 lite mit Vertrag geholt und hin schwer enttäuscht, da ich das Gerät quasi nicht nutzen kann. Es existieren keine Google Dienste und damit auch kein Play Store. Die vorhandene App Galerie bietet die meisten Apps, die ich nutze nicht an und auch Updates von meinen vom alten Handy geklonten Apps können nicht aktualisiert werden. Ich muss nun einen Vertrag 2 Jahre lang bezahlen obwohl ich das Handy nicht nutzen kann. Ein Gerätewechsel (bspw. P30) ist laut Anbieter nicht möglich.

Huawei 8 Monate ohne Samrtphone neues Smartphone +Schadenersatz 15 h Gespräche mit hotline

Geschäftsführung Huawei Deutschland Sehr geehrte Geschäftsführung von Huawei, was ich Ihnen jetzt schildere, werde Sie mir nicht glauben, können es aber im Huawei-System nachvollziehen im Juli 2020 habe ich mein Smartphone an Huawei geschickt, nachdem ich vorher mit der Hotline gesprochen hatte, dass es unter Garantie läuft. Ich hätte es auch analog über das Geschäft netbooksbilliger.de abgeben können. So habe ich es an Huwaei eingesandt. Wochen später teilte mir die Werkstatt mit, daß es nicht zu reparieren sein und außerhalb der Garantiezeit liege. Fehler der Werkstatt. Die Mitarbeiter der Hotline haben dieses immer wieder bestätigt. Seitdem ( Seit 7 Monaten) bin ich ohne smartphone. Ich habe bezüglich des Smartphones ca 30 ( in Worten dreissig Gepräche mit der Hotline geführt, ca 15 Stunden!). Immer wieder wurde mir ein neues Gerät versprochen doch nichts geschah). Insgesammt habe ich bisher ca 15 Stunden mit ihrer Hotline telefoniert. Die SR Nummer ist siehe unten. Bitte sofort a) Ein neues smartphone und b) Schadensersatz 15 h a 100 E=1500 Euro. Ich gehe davon aus, daß auch Sie als Geschäftsleitung von Huawei mit wenigestens dem Ersatz der 15 h Telefoniererei mit ihrer Hotline einverstandnen sind. Bitte die 1500 Euro auf (folgendes Konto siehe unten)überweisen. Mit freundlichen Grüßen Diemann

Huawei Automatische Updates

Hallo Huawei Team Mein Name ist ****** ****** und habe das P30pro von Huawei. Bisher war ich mit dem Gerät auch wegen der Kamera sehr zufrieden. Aber in der Nacht vom 25.11 auf den 26.11 hat das System ein Update installiert nachdem ich am mein Smartphone nicht mehr entsperren konnte. Weder mit meinem Fingerabdruck noch mit meinem selbst eingegeben. Ein Mitarbeiter eures technischen Kundercenter hat mir dann gesagt das ich das nur wieder entsperren kann wenn ich das Gerät auf Werkseintellung zurück setze. Ich finde es unmöglich das irgendwelche Updates ohne meine Zustimmung installiert werden und danach keinen Zugriff auf mein eigenes Handy habe. So das nunmehr alle Daten die dort gespeichert waren verloren gegangen sind. Darüber bin ich stinksauer und ich werde mir bestimmt kein Smartphone von Huawei mehr kaufen. Es kann doch nicht angehen das ein für fast 1000 Euro so einen Zirkus macht Gruß ****** ******

Huawei Bundle Paket - Zusatzprodukt wird nicht ausgegeben

Am 23.11. startete Huawei in die Black Week. Beworben werden viele Produkte im Bundle. Ich entscheide mich für ein „Huawei MediaPad T5 mit einen Flip Cover“ Im Bestellprozess selbst wird mir keine weitere Information angezeigt. Lediglich im Warenkorb und der Bestellbestätigung sehe ich, dass nur das Tablet ohne Flip Cover enthalten ist. Das wundert mich, habe ich doch das beworbene Bundle gekauft. Nach nur einem Tag wurde das Paket geliefert – Tablet OHNE Flip Cover. Ich frage nach und erhalte innerhalb eines Tages u.a. folgende Antwort: „Ist es nun so wie bei Ihnen der Fall, dass ein Zusatzartikel nichtmehr im Warenkorb aufgelistet wird, so bedeutet dies das der Zusatzartikel nichtmehr Verfügbar ist. Was am ende zählt ist, was im Warenkorb gelistet wird. Ich bedauere das Sie kein Flip Cover mehr für das Gerät bekommen konnten, hoffe dennoch das es den Spaß und die Freude auf Ihr neues MediaPad T5 nicht mindert.“ Nun gut, es kann ja sein, dass aufgrund hoher Nachfrage ein Produkt vergriffen ist. Das kommt vor. Aber es gibt ein Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb: Huawei startet die Aktion am 23.11.2020. Ich bestelle am 23.11.2020 und ein Produkt ist nicht mehr verfügbar. Das Gesetz Nr. 5 des Anhangs zu § 3 Absatz 3 "Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb" regelt dies aber: Wird ein Produkt zu einem bestimmten Preis beworben, muss der Kunde davon ausgehen können, dass diese Ware oder ein gleichartiger Artikel "angemessen" lange vorrätig sind. Auch zu beachten ist das Urteil vom BGH, 17.09.2015 - I ZR 92/14. Aber, witzig, denn das Bundle wird heute, am 24.11.2020 immer noch angeboten, obwohl Huawei weiß, dass der Zusatzartikel nicht mehr vorhanden ist! Screenshot mit Datumsangabe ist vorhanden. Wie ich aber anderen Posts hier entnehme, ist bei anderen Kunden das Gleiche aufgetreten – im Bundle angebotene Artikel werden nicht versandt. Das ist ein Fall für die Wettbewerbszentrale, oder? MfG

Huawei Aktion Sportliches Angebot - Promotionsprodukte werden nicht ausgegeben

Ich hatte ein P30 Pro gekauft, weil dem Kunden im Rahmen einer Aktion kostenlos die Watch GT plus Körperfettwaage im Wert von 268,99 € versprochen wurde. Ich hatte auf der entsprechenden Webseite von Huawei alle gewünschten Fotos und Belege hochgeladen. Die vorige Nachfrage, ob bei amazon erworbene Produkte teilnehmen können, wurde von Huawei bejaht. Es kam jedoch keine Reaktion von Huawei, d. h. die Promotionsartikel wurden nicht übersandt. Nach meiner telefonischen Beschwerde bei Huawei teilte man mir mit, dass es mehrere Betrugsfälle bei früheren Aktionen gegeben hatte. Ich sollte die IMEI doch bitte aus dem Originalkarton ausschneiden und als Foto dorthin schicken. Gesagt - getan. Noch immer trafen die Produkte nicht ein. Nun war die Anmerkung, dass die IMEI nicht auf der Rechnung angegeben war. Die Nachfrage bei amazon, ob diese Nachträglich aufgebracht werden könne, wurde verneint. Ohne IMEI auf der Rechnung können die Promotionsartikel laut Huawei jedoch nicht herausgegeben werden. In den Teilnahmebedingungen stand hierzu jedoch KEINE Anmerkung. Warum nur, frage ich mich, geht Huawei mit amazon eine Kooperation ein, die den Kunden gegenüber nicht eingehalten werden kann? Auf der amazon-Seite war immerhin seinerzeit ein Hinweis zu der Aktion. Und NUR zur Sicherheit hatte ich damals im Vorfeld bei Huawei noch nachgefragt, ob bei amazon erworbene Handys auch teilnehmen können. Dass jedoch unter den Häusern nicht abgesprochen wurde, dass amazon nicht in der Lage ist, eine Rechnung, wie sie Huawei für die Aktion fordert, zu stellen, grenzt an Irrsinn. Leider haben viele andere Kunden genau das gleiche Problem wie ich mit Huawei....

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