Telematic-Bonus verwehrt trotz technischer Prbleme mit "HUK Mein Auto-App" - Hilfe wird verwehrt

  • 30 Jan 2024
  • #580555
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Hallo,
Im September 2023 habe ich eine KFZ Versicherung für mein Auto abgeschlossen und mir ein Telematic-Bonus von 5 % dazu vereinbart. Nun erhalte ich leider eine Beitragsrechnung mit einer Erhöhung um fast 50 %! Der Bonus ist nicht drin und die Erhöhung für mich nicht nachvollziehbar. Allerdings hatte ich von beginn an technische Probleme mit der App und dies wurde ach sofort dem Support weitervermittelt.
Meine Voraussetzung war die Registrierung in der "HUK Mein Auto-App" und daraufhin die Verbindung mit dem Telematik-Sensor um diesen in meinem Fahrzeug anbringen zu können. Dies Klappte leider nicht, trotz mehrmaliger Wiederholungen. Ich habe mich daraufhin mehrmals beim Support gemeldet und berichtet, dass ich das Telematik-Gerät nicht mit der App koppeln konnte. Die Registrierung in der "Mein-Auto" App klappte zunächst, aber konnte nicht sofort umgesetzt werden. Grund: mein neues Auto wurde erst im Oktober vom Hersteller geliefert und die Daten wollte die App nicht mehr annehmen.
Nun habe ich ein neues Android Gerät und muss die erneut installieren. Allerdings verweigert das System der Mein Auto App mir den Einblick. Meine Vertragsdaten kann ich leider auch nicht in der App Huk24 einsehen, obwohl ich mich dafür ordnungsgemäß registriert habe. Mir wird empfohlen, andere Anmeldungen zu löschen. Aber welche? Dies habe ich versucht und auch eine Zurücksetzung der Daten umgesetzt und daraufhin keinerlei Zugang zu irgendeinem Konto erhalten.
Nun bin ich sehr frustriert, da ich weder den digitalen Zugang zu meinen Vertragsdaten habe, noch das Telematic-Gerät nutzen konnte. Zudem wurde meine Versicherungsnummer vom System nicht akzeptiert und ich erhalte eine Fehlermeldung. Es liegt angeblich kein Vertrag mit meiner Versicherungsnummer vor! Oder es gibt keinen Vertrag zu meiner Mailadresse!
Die neue Beitragsrechnung habe ich allerdings per Mail erhalten, mit einem sehr stark abweichenden Betrag vom ursprünglichen Satz, das mir nicht erklärlich ist. Sämtliche Anfragen wurden bisher nicht berücksichtigt, so das ich nun überlege von meinem Sonder-Kündigungsrecht als letzte Instanz Gebrauch zu machen.
Ich fordere daher dringend eine Lösung.

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