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Reklamationen & Beschwerden (73)

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ITS Reisen Rückerstattung für nicht erhaltene Urlaubstage

gebuchter Ferienplatz vom 02.03.20 - 29.03.20 2 Personen Hotel Arabia Azur Hurghada durch Rückholaktion nur bis 18.03.20 am Urlaubsort

ITS Reisen Vorsätzlicher Abbruch der Reise ihrerseits

Sie haben ohne erfindlichen Grund unsere Reise abgebrochen und uns in Düsseldorf alleine gelassen unser an und abflug war aber Hannover. Eine Erholung fand vor Ort nicht statt. Schade das wir dadurch nicht nur entgangene urlaubstage hatten sondern durch ihre willkürliche Handlungen auch noch unter Druck gesetzt worden sind. Wenn sie sich mit ihren Mischkalkulationen verkalkulieren ist es ein vertraglicher Abbruch ihrerseits zu keinem Zeitpunkt waren wir in einer Krisensituation daher fordern wir sie auf unsere Reise voll zurück zu erstatten von den vertanen urlaubstagen werden wir zur Zeit absehen .Ich hoffe das jetzt ihr viel geprisener Service greift da wir gerne in den Urlaub fliegen. Mit freundlichen Grüßen ****** und Joachim ******

ITS Reisen COOEE NIE WIEDER. STERNE BETRUG. ITS REISEN

Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich mich bei Ihnen über die Leistungen auf der Reise in die Dom. Republik beschweren. Leider gab es erhebliche Probleme mit dem Hotel Grand Paradise Samana. Wir haben ein 4* Hotel gebucht und sind ein einem abgewohnten, dreckigen und heruntergekommenen 3* Hotel untergebracht worden. Das Hotel COOEE Grand Paradise ist nicht wie beschrieben ein eigenes Hotel sondern lediglich ein besonderer Bereich in der 3* Hotel Anlage des Ahmsa Marina. Dieser Bereich wird dort als Cooee oder Select ausgeschrieben. Dabei handelt es sich um eine Bar und einen kleinen 8x4m Pool mit Liegebereich. Das war´s dann auch schon. Als wir in dem Ahmsa Marina oder auch Grand Paradise genannt angereist wurden wir noch freundlich begrüßt und mussten als erstes unsere kompletten Daten vom Passport selbständig in Formblätter reinschreiben. Ein Scanner/Kopierer gibt es dort nicht, geschweige den jemand, der uns dabei hilft. Als wir danach zu unserem gebuchten Bungalow gebracht worden sind, sind wir das erste Mal richtig schockiert gewesen. Dieses Zimmer ist sowas von dermaßen abgewohnt gewesen. Alles dreckig/schimmlig. Bettwäsche und Handtücher verschmutzt. Das Bad war einfach nur eklig. Die Klima funktionierte nicht, der TV ebenfalls nicht. Eine totale Katastrophe. Ich habe mich sofort wieder an die Rezeption gewahnt und einen Wechsel angefragt. "Es wäre kein andere Bungalow frei. ich müsste den nehmen" Wiederwillig stimmte ich einer Komplettreinigung und einem kompletten Austausch der Textilien zu. Da es auch mittlerweile Abends war, wollte ich erstmal nach einem 11 Std Flug und einer fast 2 Std Shuttlebusfahrt etwas Trinken und Essen. Nach einer sehr warmen Nacht (Klima defekt) wandte ich mich dem sogenannten Chef de Rezeption zu. Am nächsten Tag haben wir wieder nach einem anderen Zimmer gefragt, da bekamen wir die selbe Antwort. Erst am 21.01 wurde mir ein anderes Zimmer angeboten. Der freie Bungalow, den er mir zeigte war sogar noch viel schlimmer als der andere. Kaputte Fliesen, Kaputtes Dach (Wassereintritt), noch mehr Schimmel !!! Ganz schlimm. Am 22.01.wurde mir ein kleines Doppelzimmer mit Beistellbetten angeboten, ich hab extra für sehr viel Geld ein Familienzimmer/Bungalow gebucht und wollte jetzt kein Downgrade auf ein schlechteres Zimmer. "Es tut mir leid, wir sind ausgebucht. Es gibt kein anderes Zimmer" war seine Ausrede. Also begaben wir uns auf eigene Suche nach einem freien Bungalow der besser aussieht. Nach ein paar Gesprächen mit den Putzfrauen fanden wir sehr schnell heraus, dass es doch noch einige freie Bungalows gab. Also wandte ich mich dieses Mal direkt an den deutschsprechenden Touristenleiter von DER Tour. Ich schrieb ihm, das es freie Bungalows gibt, diese mir aber vorenthalten werden. Nach mehreren Gesprächen sind wir dann am selben Tag 22.01 in den freien Bungalow eingezogen. Wir stimmten nur wegen der etwas besseren Lage zu. Doch hiermit haben die echten Probleme erst angefangen. Ich habe hier eine kleine Liste erstellt die uns die ganzen 3 Wochen begleitet haben: ZIMMER: - Kein warmes/heißes Wasser vom 20.01 - 07.02 !!! - Kein Licht in Ankleidezimmer (wurde auch nicht behoben 20.01 – 07.02) - Kein Doppelbett ( es sind nur 1,40m) - ständig dreckige Handtücher und Bettwäsche - Schimmel im Bad (wurde nicht behoben) - Defekte Armaturen (behoben am 07.02) - an mehreren Tagen überhaupt kein Wasser !! - an mehreren Tagen kein Strom !! - Defekte Möbel (wurde nicht behoben) - 2 Tage lang kein TV Signal (22.02 – 24.02) - gebrochene Fliesen, Waschbecken usw. (Verletzungsgefahr) - keine Bademäntel im Zimmer POOL: - Pools sehr dreckig und mit Keimen versetzt (Krankheiten, Mängel, Keime sind bekannt) - Brauchwasser riecht unangenehm (kein Chlor, laut Ärztin ebenfalls mit Keimen versetzt) - Kinder (Schwimmer und Nichtschwimmer) dürfen nur in ein Planschbecken - es gibt keinen Lifeguard und trotzdem ist es schwimmenden Kindern nicht erlaubt einen anderen Pool zu nutzen ( ins Meer durften sie aber). Selbst auf eigene Verantwortung nicht ! - der COOEE Pool darf nicht von Kindern benutzt werden, eigentlich durften wir nur das Planschbecken nutzen, obwohl es 4 Pools gegeben hat. ESSEN: - stark schwankender Bestand am Buffet - Buffet teilweise echt ungenießbar (ständig ist irgendwas kalt, harte Nudeln und Gemüse, Rohes Fleisch, altes Brot, altes Obst und Gemüse, teilweise mehrere Tage alt usw. usw.) - Gläser, Geschirr und Besteck werden nicht richtig gewaschen (Fingerabdrücke, Essensreste usw) - es werden Ständig irgendwelche Bereiche im Restaurant gesperrt und nicht eingedeckt ATTRAKTIONEN: Obwohl in der Hotelbeschreibung jede Menge kostenlose Attraktionen angeboten worden sind, kosten diese alle einen saftigen Aufpreis im Hotel. - Schnupper-Tauchen nicht möglich nur gegen Gebühr 60 $ - Kataramann angeblich defekt, man wird hier abgewiesen, ein Verleih nur an private Personen 300$ - Minigolf ist nicht nutzbar, Anlage total zugewuchert und einfach nur lächerlich - Tennisplatz ist gefühlte 2km weit weg und sieht genauso aus wie die Minigolf Anlage ANLAGE: - alle Geh-Wege im Hotel sind stark abgebrochen, überall sind Stolperfallen durch abstehende Pflastersteine und abgebrochene Betonbrocken - es gibt keinen COOEE Strand Bereich nur eine eingezäunte Wiese - einen Kinderspielplatz gibt es nicht mehr - KidsClub nicht nutzbar, ständig ausgefallen, da es nicht genügend Kinder sind. - das Wifi Netz im Hotel ist zwar fast überall vorhanden, doch leider total ausgelastet, dass eine Verbindung teils Tagelang nicht möglich war. (fehlende IP Adressen) PERSONAL: - die Putzfrauen waren stehts bemüht, doch richtig geschult scheint keine von Ihnen zu sein - für das Personal in den Buffetts gibt es anscheinend immer wichtiger Dinge zu tun, als den Tisch abzuräumen oder das Essen aufzufüllen - wenn man das Personal auf Mängel anspricht, haben sich die meisten einfach Arrogant umgedreht und sind weiter gelaufen Das Warmwassser wurde am 07.02 repariert, Handwerker haben vor dem Bungalow die Wege aufgerissen und die Leitungen unter der Erde ersetzt. Außerdem wurde der Mischer in der Dusche getauscht. Leider fast 3 Wochen zu spät !! Durch dieses verdreckte Wasser habe ich mir eine sehr schlimme Gehörgangentzündung zugezogen. Diese wurde durch die Ärztin im Hotel bestätigt. Sonntag 02.02. Dieser Service kostet 130$ und eine Zahlung ist nur gegen Cash möglich. Eine Zahlung mit Kreditkarte oder anschreiben ans Hotel ist nicht machbar. Da der Geldautomast im Hotel defekt war, mussten wir ins nächste Dorf laufen und dort Bargeld holen. Da der Arzt mir nicht wirklich weiter helfen konnte, mussten wir am nächsten Tag in ein Krankenhaus fahren. Erst dort wurde ich richtig behandelt. Hier in Deutschland wurde ich nochmals von einem HNO Arzt unter Antibiotische Medikamenten Zunahme krank gestellt, dieser bestätigte mir, dass sowas von verschmutze Wasser kommt. Wir fliegen mehrmals im Jahr in Urlaub und uns ist es bewusst, dass wir in einem 3. Land Urlaub gemacht haben, aber so etwas schlechtes hab ich selbst noch nie erlebt. Diese Mängel und dieser Umstand im Hotel liegt garantiert nicht an dem Land. Eher an fehlender Motivation und Fachkompetenz. Ich finde es eine richtige Frechheit und wir alle fühlen uns total über den Tisch gezogen. Dieses Hotel hat überhaupt nichts mit einem 4* Hotel zu tun. Für uns war es der schlimmste Urlaub, den wir je hatten und das für so viel Geld. Da wir uns die ganzen 3 Wochen ständig Mängel angesprochen haben, wurden wir zum Schluss nicht mehr wahrgenommen. Selbst die Koffer mussten wir vom Zimmer zum Bus schleppen. Für uns steht fest, wir werden NIE WIEDER ein COOEE Hotel buchen. Alle Mängel wurden dem Hotel und der Reiseleitung unverzüglich mitgeteilt ich habe sie zu einer schnellen Abhilfe aufgefordert. Ich verweise auf die anliegenden Beschwerdeprotokolle, die die Reiseleitung mit ihrer Unterschrift bestätigt hat. Ich habe bei Bedarf noch diverses Bild und Videomaterial, die meiner Beschwerde noch mehr Aussagekraft geben könnten. Da diese Reise überhaupt nicht so gelaufen ist, wie von Ihnen angeboten, verlange ich hiermit mein Geld für diese Reise zurück.

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