Ich bzw eine Erbengemeinschaft habe seit 15 Monaten eine Mieterin, die zumindest die meiste Zeit Anspruch auf Wohngeld hätte. Trotz mehrfacher Aufforderung an das Jobcenter, nun endlich Miete für die Frau zu zahlen, kam bisher keinerlei Reaktion. Bei Anrufen werde ich mit dem Hinweis auf Datenschutz abgewimmelt. Ich wollte der Frau helfen, aber mit einem derartigen Verhalten des Jobcenters wird auch noch der letzte willige Vermieter als Anbieter von Wohnungen an Hartz IV Empfänger vergrault Es kann doch nicht sein, dass jemand mit Ansprüchen auf Sozialleistungen mehr als 1 jahr hingehalten wird.
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15-07-2022 um 23:30 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jobcenter Landkreis Konstanz weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
08-08-2022 um 22:35 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Berechtigte Anfragen werden mit dem Hinweis auf Datenshutz abgewehrt.
Der Vermieter steht im Regen. Die Mieter können ihr Miete auf ihr Konto umleiten. Bei Missbrauch der zweckgebundenen Zahlungen bleibt der Vermieter auf seinen Kosten sitzen. Das ist ein unglaubliches Verhalten dieeser Behörde.
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