Einlassverweigerung

  • 17 Mai 2021
  • #234490
  • 333
Anzeige

Beschwerde gegen Herrn ****** (Eingangskontrolle)
Ich bin seit der Eröffnung der Niederlassung von Karstadt in Dresden treue Kundin Ihres Hauses. Bisher wurde ich immer freundlich beraten und bedient. Bisher gab es nie einen Grund, etwas zu kritisieren.
Doch was ich heute am Eingang Ihres Hauses erleben musste, hat mich so hart getroffen, dass ich mich über Herrn ****** beschweren muss.
Am Samstag, den 15.05.2021 wollte ich das Haus gegen 18:00 Uhr durch den Eingang Prager Straße betreten. Ordnungsgemäß kontrollierte er meine Zugangsberechtigung und ich hatte alle notwendigen Unterlagen, die meinen Status als Genesene auswiesen, zur Hand. Sowohl den entsprechenden Krankenschein als auch das Bestätigungsschreiben der Unfallkasse (die Infektion erfolgte nachweislich am Arbeitsplatz) händigte ich zur Ansicht aus. Beide Belege wurden vom Kontrolleur nicht anerkannt. Er wies mich stur ab, ohne auch nur im Mindesten meinen Belegen bzw. meine darauf bezogenen Erklärungen Beachtung zu schenken.
Zwei Meter weiter war eine Mitarbeiterin positioniert, die alle vorgewiesenen Belege näher kontrollierte. Ich geh davon aus, dass sie geschulter war, als ihre Kollegen am Einlass, und durchaus in der Lage gewesen wäre, zu erkennen, dass ich die Berechtigung hatte, Ihr Haus zu betreten. Aber nicht einmal diese zwei Meter durfte ich überwinden – so starr hielt der Herr an seiner Meinung fest.
Daraufhin wollte ich von ihm seinen Namen in Erfahrung bringen, um ihn für diese Beschwerde nutzen zu können. Er nannte mir seinen Namen, was aber wegen der Abschirmung durch seine Maske nur schwer verständlich war. Dazu hielt er mir für Sekundenbruchteile sein Namensschild vor, welches aber so schnell nicht erfassbar war. Eine Bitte, es noch einmal vorzuzeigen wehrte er ab, mit der Aussage, dass mir das Aussprechen seines Namens genügen muss.
Dieses Verhalten ist weder kundenfreundlich noch verständnisvoll. Ich war völlig fassungslos darüber, wie hier mit mir umgegangen wurde, zumal ich in allen anderen von mir aufgesuchten Geschäften der Innenstadt völlig unproblematisch eingelassen wurde. Zudem wurde ich überall dort vom Einlasspersonal ausgesucht freundlich und höflich begrüßt.
Ich bitte Sie, dieser Angelegenheit nachzugehen und sich mit dem betreffenden Herrn diesbezüglich auseinanderzusetzen. Ein Kaufhaus mit einer Reputation, wie das Ihre, sollte sicher sein, dass es an seinen Eingängen angemessen repräsentiert wird. Höflichkeit und soziale Kompetenz sollten für diejenigen, die es am Eingang nach außen hin repräsentieren, keine Fremdworte sein. Schließlich sollen die Kunden gewonnen und nicht verprellt werden.
Eigentlich wollte ich an dem betreffenden Tage Einkäufe in Vorbereitung der Hochzeit meiner Tochter tätigen. Diese habe ich für das Erste zurückgestellt, solange es mir verwehrt ist, Ihr Haus zu betreten. Es wäre bedauerlich, wenn ich mich nach Alternativen umsehen müsste.
Daher bitte ich Sie, diese Angelegenheit im Sinne einer langjährigen, treuen Kundin für mich zu regeln.

Mit freundlichen Grüßen

****** v. Reppert

Teilen

Ärger mit Karstadt?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Karstadt
Zufriedenheitsindex: 27.2/100

Problem mit Karstadt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.