Kerabad

MTS Vertriebs GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Kerabad
Reklamationen & Beschwerden (1)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Kerabad. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Kerabad WC von bien Oberfläche absolut minderwertig

Ich habe am 7.2.22 über Ebay bei der Firma Kerabad das Antik WC der türkischen Marke bien gekauft. Das WC wurde mir im Rahmen einer Sanierung von Wanne und WC mit Verfliesung eingebaut. Gleich danach musste ich leider feststellen, dass die Oberfläche des WC gar nichts taugt. Selbst mehrfaches Spülen brachte nichts. Ich musste stattdessen mit heißem Wasser von der Dusche nachspülen. Ich ärgerte mich darüber sehr, aber schließlich war es neu eingebaut worden. Deswegen musste ich mich damit erst einmal abfinden. Ich hatte auch keinen direkten Vergleich, bei dem vorigen alten gab es nicht so das Problem, aber die Oberfläche war auch nicht so toll. Ich bin nicht sicher, ob ich Kerabad damals schon angeschrieben hatte, die Rückgabefrist war jedenfalls schon vorbei. Ich überlegte auch noch nicht, dass ich dieses WC wieder rausreißen müsste, denn da müsste ich erstmal einen neuen Handwerker und ein entsprechendes WC finden. Ich probierte es erstmal mit Nanoversiegelung. Die eine brachte 2 Wochen lang eine Verbesserung, die andere gar nichts. Das waren zusätzliche Kosten, die ich dafür ausgegeben hatte. In der Folge funktionierte keine Versiegelung mehr. Anscheinend war die Oberfläche immer schlechter geworden. Also suchte ich schließlich nach einem neuen WC und kaufte eines. Leider war dieses WC ganz schwer anzubringen. Schließlich musste ich es zurücksenden. Der Monteur wollte das WC von Kerabad wieder anmontieren, da das neue nicht funktioniert hatte. Leider waren die Anschlüsse aus Plastik total ausgeleiert und das Schraubengewinde war abgedreht. Deswegen ist es nicht möglich, dieses WC wieder zu installieren. Also das ist dann schon der zweite Mangel. Der Monteur musste übergangsweise ein billiges WC aus dem Baumarkt holen, dessen Oberfläche hingegen ist einwandfrei. Dort konnte ich problemlos mit dem Eimer spülen, ohne dass etwas an der Oberfläche hing. Nun habe ich wieder ein anderes WC gekauft, was gerade heute installiert wurde. Somit sind mehrfach auch zusätzliche Handwerkerkosten angefallen, die alle nicht hätten sein brauchen, wenn dieses WC von Kerabad doch einfach in Ordnung gewesen wäre! Ich habe Kerabad über diese Mängel im Oktober informiert. Ich habe eine Frist zur Rücknahme mit Rücktritt vom Kaufvertrag gesetzt, darauf kam keine Reaktion. Mir wurde lediglich die Adresse des Herstellers in Istanbul genannt. Das wird mir dann wohl wenig bringen. Ich rate jedenfalls jedem davon ab, von dieser Marke bien so ein WC zuholen. Das ausgerechnet ich Pech mit einem Montagsmodell hane und alle anderen gut sein sollen, kann sein, das müsste aber vorher bewiesen werden.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Kerabad?

Beschwerde schreiben