4,99€ zusätzliche Abbuchung - Norton - nie wissentlich einem Abo zugestimmt - nicht deaktvierbar in App und auf Webseite

  • Behoben
  • 21 Nov 2023
  • #562162
  • 178
Anzeige

Mir werden wie ich leider erst jetz festgestellt habe seit Dezember letzten Jahres (!) monatlich zur regulären Rechnung von 14,99€ für meinen Vertrag zusätzliche 4,99€ von klarmobil abgebucht. Da ich nie meine Kontoauszüge genauer kontrolliere weil ich fast alles über VISA-Karte einkaufe und ich nur dort genauer nachprüfe und es ja auch kein großer Betrag ist, der plötzlich weg ist, er also nicht richtig auffällt (wie ein tropfender Wasserhahn und nicht wie ein Rohrbruch!), habe ich es nie bemerkt. Emails mit Rechnungen meiner laufenden Verträge (Handy, DSL etc.) sortiert mein Thunderbird-Emailprogramm immer ordentlich weg - daher ist es mir auch dort nie aufgefallen. Ich konnte mit der Rechnungsposition erst gar nichts anfangen weil in der App nur meine Vertrags-Rechnungen zu sehen sind und erst google hat es ans Licht gebracht. Die auf der klarmobil Webseite vorhandene Option "Norton" (die allerdings auch nur 2,99 kostet und nicht 4,99!) ist bei mir auch NICHT aktiviert!

Teilen

21-11-2023 um 16:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Klarmobil weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-12-2023 um 18:39 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es ist eine "Pech gehabt" Mentalität und das Geld ist flöten. Es bleibt für mich völlig undurchsichtig, wie/womit (am Telefon?) ich den Dienst abgeschlossen haben soll. Trotzdem bleibt natürlich klarmobil an sich ein sehr günstiger Anbieter, sie sollten sich nur den Ruf nicht dadurch zerstören, dass sie dubiose Callcenter damit beschäftigen, Kunden irgendwelchen nonsense aufzuquatschen bzw. (so scheint es bei mir...) das für den Kunden stillschweigend abzuschließen bzw. dem Kunden unterzujubeln.

2
Klarmobil
Zufriedenheitsindex: 41.1/100

Problem mit Klarmobil?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.