Krämer Pferdesport

Krämer Pferdesport GmbH & Co. KG

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Reklamationen & Beschwerden (68)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Krämer Pferdesport. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Krämer Pferdesport unfreundlich/unsachlich/belehrend

Sehr geehrte Damen und Herren, ich komme gerade von Eurem MEGA-store Kettig/Koblenz und werde diesen wohl nicht mehr betreten. Kunde: 4902832490 Auftrag: 732546695 Uhrzeit: 9:24 Sachverhalt: Hatte im Internet nach Fliegenmasken für unsere Pferde geschaut und bin dann in den MERGA-store gefahren, da dieser nur 5 Minuten von meinem Büro weg ist und ich diese nicht online bestellen wollte. Hier traf ich zunächst auf eine sehr freundliche Verkäuferin, welche mir gut weitergeholfen hat und mir sagte, dass es auf viele Produkte 20 % gibt. Also hat Sie mir noch andere Sachen gezeigt, welche ich dann auch genommen habe. Dann bin ich zur Kasse und habe 114,43€ gezahlt. Auf dem Weg zum Auto sah ich, dass einige Produkte mit den 23% Rabatt versehen waren, andere nicht. Ich bin zurück zur Kasse, wo sich Frau Gierke und Herr ****** unterhielten und ich anscheinend ein Störfaktor war! Auf meine Frage wegen der unterschiedlichen Rabattierung wurde ich nur runter geputzt .... ich solle doch lesen was auf den Schildern steht .... .. ==> weiteres verkneife ich mir ! Also: Ich bin Vorstandsvorsitzender eines Unternehmens mit über 1.000 Mitarbeitern. Wenn ich so jemanden bei uns "erwischen" würde, der könnte umgehend seine Tasche packen! Ich habe es nicht nötig mein Geld wohin zu bringen wo ich so behandelt werde und der Kunde als Störfaktor gesehen wird. Mir kommt es sicherlich nicht auf den Rabatt an, aber so eine "Kundenanfeindung" geht überhaupt nicht. Wenn die Damen und Herren dies so weiter praktizieren, wird ihr Kundenzulauf sicherlich nicht in erhoffte Größenordnungen kommen bzw. dort bleiben. Mit Grüßen aus Koblenz ****** ****** Ich bin mir sicher, der "Wettbewerb" nimmt mein Geld auch sehr gerne.

Krämer Pferdesport Angeblich keine Maske vorhanden. Beleidigung durch den Kundenservice

Ich bin mehr als Enttäuscht. Man wird seitens des Kundenservices als unkooperativ tituliert, nur weil man die Klärung einer Rücksendung nur per Mail und berufsbedingt nicht via Telefon klären kann/möchte. Man bekommt für den Anruf sogar ein Ultimatum. Wer schreibt der bleibt. Ist nun mal so. Gerade in so einem Fall. Mehrmals habe ich gefragt was denn noch für Daten fehlen. Was für Infos fehlen..Da kommt aber keine Antwort. Nur das man unkooperativ ist und sich Rechtsbeistand nehmen sollte. Ich habe in einem Karton 2 Fliegenmasken aus unterschiedlichen Bestellungen zurück geschickt, mit den entsprechenden Unterlagen. Erst bekam ich eine Mail, dass der Karton leer ist und dann war angeblich nur eine Maske im Karton enthalten. Also muss ja was schief gelaufen sein. Aber mir jetzt den schwarzen Peter zuspielen, ohne Worte. Und die Art und Weise wie mit Kunden umgegangen wird... Man wird ja quasi als Lügner dargestellt. Mich ist Krämer als Kunden definitiv los. Und die vielen schlechten Bewertungen im Internet sagen ja einiges.

Krämer Pferdesport Beschwerde nach Covid-19, dem GG und AGG.

An die Geschäftsführer Frank Schmeckenbecher Christopher Schmeckenbecher Phil Stricker Sehr geehrte Herren, ich bin seit Jahren Stammkundin bei Ihnen im der Filiale in Leichlingen und bin auch am 04.06.2020 um ca. 15:30 Ihr wieder bei Ihnen gewesen. Um Missverständnisse zu vermeiden, bin ich sofort zur Kasse um der kurzhaarigen blonden Dame mitzuteilen, das ich eine ärztliches Attest vorlegen ******öchte, da ich eine Befreiung des Mund- Nasenschutzes habe, also weder Maske noch Visier tragen darf, weil ich schwere Asthmatikerin bin und bereits Ende 2017 wegen der Einatmung von Kohlendioxid im künstlichen Koma und an einer Herz-Lungenmaschine war, das Kohlendioxid atmet man auch bei dem Mundschutz ein, weshalb ich die Befreiung nicht grundlos habe!!! Ich wurde Seitens Ihrer Mitarbeiter extrem angegangen und mir wurde, trotz meiner Erklärung und trotz Befreiung gesagt, das ich ein Mundschutz zu tragen habe, da mir der Einkauf andernfalls verwährt werden würde. Das ist diskriminierend und respektlos gegenüber Schwerbehinderten, schwerkranken Mitmenschen. mit einem ärztlichen Attest, welches der Coronaschutzverordnung entspricht und mit einem Schwerbehindertenausweis und es ist eine Behandlung als Menschen 2.Klasse. Es gelten hier gewisse Gesetze und Regeln, zum einen die Coronaschutzverordnung, dann Artikel 3 Satz 2 Grundgesetz "Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden", darüber hinaus Artikel 1 Absatz 3 und Artikel 1 Absatz 1 Satz 2 Grundgesetz "Die Würde des Menschen ist unantastbar", desweiteren Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz "Das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit", sowie das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz, dies gilt auch für Ihr Unternehmen und gerade dshalb ist es hart, das man so angegangen und gezwungen wird eine Maske bzw. ein Visier zu tragen, obwohl man alles per Coronaschutzverordnung und Gesetz erfüllt. Da ich Ihrerseits bis Heute, den 22.07.2020, KEINE Antwort erhalten und Sie mehrfach angeschrieben habe, bin ich der Überzeugung, das ich dies öffentlich kund tun sollte, damit auch andere Kunden sehen, wie Sie mit Menschen mit einer Behinderung umgehen, zumal es sicherlich sehr unschön ist, wenn eine Person mit schwerer Lungenkrankheit bei Ihnen in der Filiale kollabiert, weil man Sie zwingt eine Maske zu tragen, ganz zu Schweigen von den rechtlichen Konsequenzen, die dann auf Sie zu kommen !!!! Hochachtungsvoll

Krämer Pferdesport Wartezeit 3 Wochen auf Reklamationsregelung

Guten Tag , Wir kauften 2019 ein Paar Felix Bühler Reitstiefel ,nun ist der Reißverschluss in einem der Stiefel gebrochen . Auf meine Bitte , den Reißverschluss auszutauschen- bekam ich die Auskunft : Es würde 3 Wochen dauern - er müsste eingeschickt werden ..... und dann müsse man schauen ?!?! Meine Tochter ist in der Ausbildung zur Bereiterin , sie braucht folglich ihre Reitstiefel . Über eine zufriedenstellend Lösung würde ich mich freuen . Mit freundlichem Gruß

Krämer Pferdesport Maskenzwang

Sehr geehrtes Krämer-Team, heute wollte ich in einem ihrer Filialen in Dortmund Lünen einkaufen. Obwohl ich ein ärztliches Attest zur Befreiung von der Maskenpflicht hatte, welches aber niemand sehen wollte, wurde ich aufgefordert eine Maske zu tragen, sonst könne ich dort nicht einkaufen. Ich habe dann meine Tochter im Geschäft zurückgelassen um später zum Kassieren wieder zu kommen. Auch hier, mit zwei Meter Abstand, kein Kunde stand auch nur im Ansatz in der Nähe, die Kassiererin hatte ein Face Shield, wurde ich bedrängt für 2 Min. eine Maske oder Shield zu tragen. Ich habe es nicht getan. Ich kann es aus gesundheitlichen Gründen nicht, muss und werde mich aber sicher nicht mitten in einem Reitsportgeschäft stundenlang rechtfertigen. Allein dies ist schon eine Diskriminierung Sondergüte. Die Art und Weise mit der dieser fragwürdige Druck ausgeübt wird, lässt mich zweifeln, ob ich in Zukunft noch Kunde bei Ihnen sein möchte. M.f.Grüßen ******

Krämer Pferdesport Umgang mit Kunden

Guten Abend, ich war heute bei Ihnen einkaufen wurde trotz Ärztlichen Atest des Ladens verwiesen da ich keine Maske getragen habe.Ich habe die Verkäuferin gefragt wie es möglich sei das nun kranke Menschen ,die von der Maskenpflicht befreit sind ,nicht bei Ihnen einkaufen dürfen.Ich fühle mich gedemütigt und denunziert! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Krämer Pferdesport Verweigerung des Einkaufs im Krämer Reitsport in Reinfeld, Schleswig-Holstein - trotz Attest

Ich bin langjähriger Krämer-Kunde und war heute kurz in Reinfeld, um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen. Man verweigerte mir dort den Einkauf, trotz Vorlage eines Fachärztlichen Attests, das mich von der Maskenpflicht befreite. Als Begründung hiess es, der Chef würde kein Attest akzeptieren. Es ist schon blöd, wenn man gesundheitlich angeschlagen ist und durch diese Masken nicht auch noch zusätzlich Pilze und Bakterien in der Lunge haben möchte und bisher gab es in keinem anderen Geschäft Probleme. Diese Art und Weise finde ich diskriminierend und eine Frechtheit. Netterweise hat eine Verkäuferin mir die Sachen die ich benötigte besorgt.

Krämer Pferdesport Schmutzige und übelriechende Decke trotz Waschservice für 25€

Ich hatte meine Pferdeübergangsdecke von Thermostar (50€ bei Krämer gekauft) eine Saison in Verwendung, dann habe ich das Deckenreinigungsservice bei Krämer in Anspruch genommen. Bekommen habe ich die Decke schlecht gereinigt, alles voller Pferdehaare und mit äußerst schlechtem Geruch! Nach Reklamation hat die Dame im Geschäft unfreundlich erklärt, dass die Haare doch selbst vom Flies gebürstet hätten werden sollen. Diese Information wurde uns bei Abgabe der Decke nicht gegeben. Bei 16,90€ (!) Reinigungsgebühr einer leichten Pferdeübergangsdecke erwarte ich, dass die Haare aus dem Flies gebürstet werden, zumal noch ein Zusatz für die Deckenfliesreinigung berechnet wurde!

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