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Küchenquelle - Küchenteile wurden bis heute nicht geliefert und 3. Mahnung

Noch offen
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80
08 Sep 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren,

auf meine u.a. Mails wurde seitens Küchen Quelle nicht reagiert.

Heute erhielt ich eine dritte Mahnung, datiert 06.09.2022, zu der ich aus u.a. Gründen wiederum Widerspruch einlege. Ich hatte bereits Anfang diesen Jahres zwei Zahlungen geleistet. Die beschädigten und zusätzlich bestellten Küchenteile wurden bis heute nicht geliefert.

Wie bereits mitgeteilt, möchte ich mit sofortiger Wirkung vom Kauf der Küche zurücktreten.

Mit freundlichen Grüßen

Bärbel ******

Am 05.09.2022 um 17:32 schrieb Bärbel ****** <******@gmx.de>:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da Sie mir auf meine E-Mail vom 29.08.2022 noch nicht geantwortet haben und schon eine zweite Mahnung per Post bei mir eingegangen ist, obwohl ich noch nicht einmal die erste Mahnung geschweige denn die dazu gehörige Rechnung von Ihnen erhalten habe und die Küche bis heute 05.09.2022 weder komplett noch fertig geliefert und auch nicht fertig aufgebaut ist,
trete ich hiermit vom Kauf zurück und bitte um Rückabwicklung der gekauften Küche vom 07.08.2020.

Ich hatte Ihne genug Zeit gegeben die Küche im vollen Umfang zu liefern bzw. funktionstüchtig aufzustellen.

- Planung und gleichzeitige Bestellung: 07.08.2020
- Lieferung am 23.02.2021 (schlechte Küchenmonteure)
- Reklamation beschädigter Teile und nicht fachgerechter Anbringung der Silikonnähte am 24.02.2021
- Teilenachbestellung am 26.09.2021 aufgrund falscher/fehlerhafter Planung der Küche seitens Herrn Sascha Schröder

Da wie schon oben erwähnt die Küche so nicht in vollem Umfang einsatzbereit ist, trete ich hiermit vom Kauf zurück und bitte um Rückabwicklung des Kaufes.

Ich gebe Ihnen hiermit 14 Tage Zeit, um auf meine E-Mail vom 05.09.2022 zu antworten.
Sollte ich bis zum 29.09.2022 nichts von Ihnen gehört haben, werde ich die Angelegenheit (incl. Schadensersatzforderung, da die Küche nicht im vollen Umfang einsatzbereit ist) meinem Anwalt übergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Bärbel ******

Tel.: +49 1520 2304143
E-Mail: ******@gmx.de

Am 29.08.2022 um 18:10 schrieb Bärbel ****** <******@gmx.de>:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir wurde von der für meine Post beauftragten Person mitgeteilt, dass Sie mir eine Mahnung zur Begleichung einer Rechnung (die ich nie nicht erhalten habe) zugeschickt hätten.

Die zwei Teilzahlungen wurden ja schon vor längerer Zeit geleistet, worauf die bestellten Küchenteile geliefert werden sollten.

Anscheinend sind Sie nicht darüber im Bilde, dass diese Küchenteile immer noch nicht bei mir eingetroffen sind und die Speditionsfirma mich zwecks einer Terminvereinbarung bis heute nicht kontaktiert hat.

Mit freundlichen Grüßen

Bärbel ******


08 Sep 2022

Sehr geehrte Frau Z.

Ihre Beschwerde nehmen wir zur Kenntnis.
Leider waren Sie bis dato nicht für die Spedition erreichbar - weder konnte der Termin für die Nachbesserung des Erstauftrags vereinbart werden (da Sie auf die Nachlieferung warten wollten), noch der Termin für den Einbau der Nachbestellung .
Die Kontostundung wurde noch einmal im Rahmen der Kulanz verlängert.
Einer Rückabwicklung des Küchenauftrags stimmen wir nicht zu und müssen Ihren Wunsch hiermit leider ablehnen. Wir sind gerne bereit, Ihre Küche zu Ihrer Zufriedenheit fertigzustellen. Alle benötigen Waren sind hierfür längst bestellt und der Termin hätte bereits stattfinden können.

Wir bitten um Verständnis.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr küchenquelle-Team

12 Sep 2022

Ich hatte Ihrem Kundendienst ja bereits im April 2022 mitgeteilt, dass ich mich ab 30.06. Bis 30.08.2022 nicht in Deutschland aufhalten werde und mir wurde von Ihrem Kundendienst geantwortet, dass die Speditionsfirna von Küchen Quelle darüber informiert würde, um schnellstmöglich einen Termin mit mir auszumachen. Bis zu meiner Abreise kontaktierte die Speditionsfirna mich aber überhaupt nicht.
Da die Speditionsfirna ja laut Ihres Kundendienstes über meine Abwesenheit informiert wurde, verstehe ich nicht, dass diese Firma während meiner Abwesenheit versucht haben soll, telefonisch einen Termin zur Lieferung auszumachen.
Warum haben Sie oder die Speditionsfirma mich zu dieser Angelegenheit nicht per E-Mail kontaktiert?
Stattdessen schicken Sie mir grundlos Mahnungen, ohne jegliche Erklärung.
Was ist das für ein unprofessionelles Geschäftsgebahren?

12 Sep 2022

Ich hatte Ihrem Kundendienst ja bereits im April 2022 mitgeteilt, dass ich mich ab 30.06. Bis 30.08.2022 nicht in Deutschland aufhalten werde und mir wurde von Ihrem Kundendienst geantwortet, dass die Speditionsfirna von Küchen Quelle darüber informiert würde, um schnellstmöglich einen Termin mit mir auszumachen. Bis zu meiner Abreise kontaktierte die Speditionsfirna mich aber überhaupt nicht.
Da die Speditionsfirna ja laut Ihres Kundendienstes über meine Abwesenheit informiert wurde, verstehe ich nicht, dass diese Firma während meiner Abwesenheit versucht haben soll, telefonisch einen Termin zur Lieferung auszumachen.
Warum haben Sie oder die Speditionsfirma mich zu dieser Angelegenheit nicht per E-Mail kontaktiert?
Stattdessen schicken Sie mir grundlos Mahnungen, ohne jegliche Erklärung.
Was ist das für ein unprofessionelles Geschäftsgebahren?

12 Sep 2022

Sehr gehrte Frau Z.,

unser Kundenservice steht Ihnen sehr gerne telefonisch oder via E-Mail für alle Anfragen zur Verfügung.
Unserem Kundenservice lag keine Auskunft über einen Auslandsaufenthalt Ihrerseits vor.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Team von küchenquelle

14 Sep 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

wann werden die Küchenteile jetzt geliefert? Ab 15.10.2022 bis Februar 2023 werde ich wieder abwesend sein und hoffe deshalb, dass davor noch ein Termin zustande kommt.

Ich hatte Ihren Kundendienst über meine Abwesenheit informiert - dazu nachfolgend der E-Mail-Verkehr zu meiner angekündigten Abwesenheit mit Antwort Ihres Kundendienstes:

Von: Bärbel ****** <******@gmx.de>
Datum: 12. Juni 2022 um 20:14:02 MESZ
An: küchenquelle | Kundenservice
Betreff: Aw: Ihre Nachricht an küchenquelle: Re: Ihre Nachricht an küchenquelle: Terminvereinbarung | Ticket: 207655 | Ticket: 241264

Sehr geehrte Frau ******,

leider hat sich die Speditionsfirma immer noch nicht bei mir gemeldet.

In 10 Tagen werde ich jetzt abreisen. Falls die Teile bis dahin nicht geliefert werden, muss ich wohl rechtliche Schritte einleiten. Allmählich habe ich das Geschäftsgebahren von Küchenquelle wirklich satt und werde mich auch damit an die Öffentlichkeit wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Bärbel ******

Am 24.05.2022 um 16:23 schrieb küchenquelle | Kundenservice :

Servicemitteilung

****** ****** (küchenquelle)
24. Mai 2022, 16:22 MESZ

Guten Tag Bärbel ******,

wir haben die Montagefirma nochmals informiert und auf Ihre Auslandssituation hingewiesen.

Freundliche Grüße
****** ******
****** ******

Bärbel ******
23. Mai 2022, 17:30 MESZ

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider hat sich die Speditionsfirma noch nicht bei mir gemeldet.

Allmählich wird es knapp, da ich in drei Wochen wieder dienstlich im Ausland eingesetzt werde und erst im September wieder zurückkehre.

Mit freundlichen Grüßen

Bärbel ******

Von meinem iPad gesendet
****** ****** (küchenquelle)
11. Mai 2022, 16:31 MESZ

Guten Tag Bärbel ******,

wir haben die zuständige Spedition informiert.
Diese wird sich mit Ihnen zwecks Terminabstimmung in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße
****** ******

19 Sep 2022

Die Speditionsfirma hat sich immer noch nicht zwecks Terminvereinbarung bei mir gemeldet.
Wie ich Ihnen bereits mitgeteilt hatte, werde ab 15.10.2022 wieder abreisen und erst Anfang Februar 2023 zurückkehren - nicht dass Sie mir dann einfach wieder unberechtigte Mahnungen schicken, falls die Speditionsfirma bis zu meiner Abreise immer noch nicht geliefert hat.
Mit freundlichen Grüßen
B. ******

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