Lieferverzögerung > 2 Monate

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  • 28 Jul 2020
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Wir haben in der KW 15/20 zwei Küchen bestellt (1x für meine Oma und 1x für meine Schwiegermutter). Da wir die Wohnung meiner Oma altersgerecht umgebaut haben, sollte die Küche möglichst zügig geliefert werden, da in der Zwischenzeit nur eine provisorische Einrichtung zur Verfügung steht. Liefertermin laut Auftrag sollte deshalb der 25.05. - 29.05. sein. Bei meiner Schwiegermutter ca. 4 Wochen später, da es nicht eilig war. Da sich keiner für einen Aufbau-Termin bis zum 29.05. gemeldet hat, haben wir bei dem Verkäufer nachgefragt. Vom Serviceteam kam am 24.06. die Antwort, dass die Lieferung für KW 28 avisiert sei, da Ware beschädigt wurde (kann passieren). Seit KW 28 frage ich regelmäßig nach und wundere mich teilweise über die Antworten (der Küchenaufbauer hätte sie schon anrufen sollen; dann ist angeblich erneut etwas beschädigt). Letzte Antwort war, dass sich der Küchenaufbauer noch in dieser Woche - KW 31/20 meldet - ich bin gespannt...
Dafür kam die Küche meiner Schwiegermutter bereits 1 Woche vor dem geplanten Termin.

In Summe kann ich sagen: Wenn es Probleme gibt (was immer mal passieren kann), dann ist der Service echt schlecht:
-Man wird nicht automatisch über Verzögerungen informiert und man muss ständig nachfragen (Warteschleife meistens ca. 30 Minuten)
-Per eMail wurde mir nur 1x geantwortet - weitere eMails blieben unbeantwortet, weshalb ich zum telefonischen Kontakt wechseln musste
-Den Zusagen kann ich inzwischen nicht mehr glauben, da ich schon mehrmals zugesagt bekommen habe "die melden sich auf jeden Fall bis nächste Woche" (was nicht der Fall war)
-Der Vorschlag, die Küche aufzubauen und die beschädigte Ware nachzuliefern wurde auch nicht berücksichtigt
Positiv muss man sagen, dass alle Mitarbeiter sehr freundlich sind (was die Probleme leider nicht löst).

Zur Verbesserung sollten bei Verzögerungen > 2 Wochen die Kunden per Mail informiert werden und Kunden, die aktuell keine Küche haben, etwas priorisiert werden.

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31-07-2020 um 13:24 Uhr


Sehr geehrter Herr S.,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre ehrlichen und offenen Worte bedanken.
Die Ihnen entstandenen Verzögerungen bedauern wir wirklich sehr. Es tut uns aufrichtig leid, dass auch Ihr Auftrag von den Nachwehen der Corona-Lage betroffen war und sich die Nachlieferung der beschädigten Ware entsprechend verzögert hat.

Hierfür und auch dafür, dass der Informationsfluss unsererseits nicht stets lückenlos verlaufen ist, entschuldigen wir uns aufrichtig.
Wir arbeiten aktuell mit Hochdruck daran, dass unsere Kunden uns zukünftig wieder jederzeit uneingeschränkt erreichen können. Der von Ihnen beschriebene Verlauf wird selbstredend auch nicht unserem Verständnis von einem optimalen Kundenservice gerecht, bitte seien Sie dessen gewiss.

Es freut uns, dass nun zwischenzeitlich ein Montagetermin mit Ihnen vereinbart werden konnte. Vielen Dank für Ihre Geduld und auch für Ihr uns entgegengebrachtes Verständnis. Wir wünschen Ihnen ganz viel Freude bei der Montage und stehen Ihnen für zukünftige Rückfragen natürlich immer gerne im Kundenservice zur Verfügung.

Ihnen und Ihren Lieben wünschen wir nur das Beste: Bitte bleiben Sie gesund.
Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-08-2020 um 07:33 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wenn es Probleme gibt (was immer mal passieren kann), dann ist der Service echt schlecht:
-Man wird nicht automatisch über Verzögerungen informiert und man muss ständig nachfragen (Warteschleife meistens ca. 30 Minuten)
-Per eMail wurde mir nur 1x geantwortet - weitere eMails blieben unbeantwortet, weshalb ich zum telefonischen Kontakt wechseln musste
-Den Zusagen kann ich inzwischen nicht mehr glauben, da ich schon mehrmals zugesagt bekommen habe "die melden sich auf jeden Fall bis nächste Woche" (was nicht der Fall war)
-Der Vorschlag, die Küche aufzubauen und die beschädigte Ware nachzuliefern wurde auch nicht berücksichtigt
Positiv muss man sagen, dass alle Mitarbeiter sehr freundlich sind (was die Probleme leider nicht löst).

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Küchenquelle
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