Mängelbehebung

  • Behoben
  • 10 Aug 2021
  • #276858
  • 390
Anzeige

Ich habe für 30.000,— € eine Einbauküche bei Quelle gekauft. Beim Einbau der Küche konnten nicht alle Arbeiten fertig gestellt werden. Seit fast zwei Monaten lässt Quelle nichts von sich hören! Ob, wann und wie die Mängel behoben werden sollen? ? ? Mit dem Senden der Rechnungen ist Quelle allerdings sehr schnell. Bei soviel Geld kann man doch wohl erwarten, dass alle Arbeiten und Anschlüsse vollständig ausgeführt werden. Küchen Quelle… Danke nie wieder! ! !

Teilen

Ärger mit Küchenquelle?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

11-08-2021 um 11:47 Uhr


Sehr geehrte Frau A.,

die Ihnen entstanden Wartezeiten bei der Bearbeitung Ihres Anliegens bitten wir auf das Höchste zu entschuldigen.
Selbstredend stand dies nicht in unserer Absicht.
Wir bedauern es sehr, dass wir hiermit Ihr Vertrauen ins uns enttäuscht haben.

Wir haben unseren Montagepartner beauftragt, sich zeitnah mit Ihnen zur Behebung der Mängel in Verbindung zu setzen und haben unseren Herstellerkundendienst zwecks der anderweitigen Reklamationen beauftragt.

Ihr Kundenkonto nehmen wir selbstredend auch weiterhin für Sie aus der Fälligkeit, bis die Arbeiten mängelfrei abgeschlossen sind und wir Sie mit Ihrer neuen Küche rundum glücklich wissen dürfen.

Für Ihr uns entgegengebrachtes Verständnis und Ihre anhaltende Geduld bedanken wir uns herzlich und verbleiben an dieser Stelle mit besten Grüßen,
Ihr Team von küchenquelle

07-09-2021 um 15:31 Uhr


Nachdem ich zu REKLAMATION24 Kontakt aufgenommen habe, ist es immerhin möglich mit Küchenquelle in Kontakt zu kommen. Das war vorher nicht möglich.
Man ist jetzt bemüht die Mängel zu beseitigen, es gibt einen Termin, erledigt ist es noch nicht. Die Küche wurde erst am 15.06.2021 eingebaut, nach drei Monaten kann man sich ja auch noch Zeit lassen,oder? Küchenquelle scheint es jedenfalls zu denken.

Ich hoffe auf den vereinbarten Termin und dann sehen wir weiter.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

09-09-2021 um 15:28 Uhr


Sehr geehrte Frau A.,

dass es mit der Terminabsprache durch unseren Montagepartner leider etwas zögerlich verlaufen ist aufgrund der sehr hohen Auslastung bei den Kollegen, bitten wir aufrichtig zu entschuldigen.
Umso mehr freut es uns, dass nun ein Termin für die Fertigstellung abgestimmt werden konnte.

Wir sind natürlich auch weiterhin im Kundenservice für Sie da und setzen alles daran, dass wir Sie schlussendlich mit Ihrer neuen Küche rundum glücklich wissen dürfen.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für Ihre Geduld und wünschen Ihnen eine angenehme Restwoche sowie auch schon mal ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

12-10-2021 um 19:37 Uhr


Der Kühlschrank ist immer noch nicht ans Wasser angeschlossen.
Die weiteren Mängel sind behoben worden. Allerdings sind dabei neue Probleme entstanden. Der erste Monteur hat den Abfluss der Spüle nicht wieder richtig angeschlossen. Somit hatten wir Wasser in der Küche und im Keller (durch die Decke getropft). Der zweite Monteur hat das Wasser gestoppt aber dafür läuft es jetzt in Zeitlupe ab. Bei Benutzung steht immer Wasser in der Spüle. Jetzt warten wir auf den dritten Monteur und sehen dann weiter.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

13-10-2021 um 17:03 Uhr


Sehr gehrte Frau A.,

wir bedauern, dass die finale Fertigstellung noch nicht geglückt ist.
Wir haben die benötigten Waren nachbestellt und sind zuversichtlich, dass im kommenden Termin somit alle Arbeiten zu Ihrer Zufriedenheit abgeschlossen werden.
Sie stehen ja auch bereits mit unserem Kundenservice im Austausch.

Bitte tragen Sie uns nichts nach, unser oberstes Ziel ist es natürlich, Sie mit Ihrer neuen Küche rundum glücklich zu wissen, hierfür scheuen wir keine Kosten und Mühen.

Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

26-10-2021 um 23:54 Uhr


Nachdem die Undichtigkeit des Spülenabflusses behoben wurde, läuft das Wasser jetzt nur tröpfchenweise ab. Spülen wir in der Spüle etwas ab, steht das Wasser in der Spüle. Somit können wir die Spüle auch nicht vernünftig reinigen.
Außerdem ist der Side by Side Kühlschrank noch immer nicht ans Wasser angeschlossen und somit nicht voll nutzbar. Den Sommer über haben wir keine Eiswürfel und kein gekühltes Wasser nutzen können. Na ja, ist im Winter ja vielleicht auch ganz schön.
Quelle hat einen Termin für Ende Oktober in Aussicht gestellt, den wir allerdings noch nicht haben, an dem dann beides behoben werden soll.
Wir sind gespannt!
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

27-10-2021 um 13:45 Uhr


Sehr geehrte Frau A.,

auch an dieser Stelle bedanken wir uns für Ihre Rückmeldung.
Wie bereits durch unseren Kundenservice informiert, sind leider die für Sie nachbestellten Waren noch nicht am Lager angekommen. Wir sind hinsichtlich der Anlieferung auf die zügige Bearbeitung Dritter angewiesen. Wir erwarten die Anlieferung aber in Kürze.
Anschließend meldet sich die Spedition erneut bei Ihnen, für die erneute Terminabsprache, um Ihre Küche final fertigzustellen.

Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

10-11-2021 um 12:18 Uhr


Vom 15.06.2021 bis heute hat Quelle es nicht geschafft, die vorhandenen Mängel zu beheben. Quelle selbst bemüht sich anscheinend aber der Montagepartner ist wohl nicht der Beste. Trotz mehrfacher Aufforderung durch Quelle halten die es nicht für nötig die Mängel zu beheben. Nachdem wir gesagt haben, dass wir uns selbst um Handwerker bemühen, da Quelle nicht in der Lage ist, hieß es zuerst Max. 150,00 € würden erstattet werden. Wasserablauf an der Spüle in Ordnung bringen, dazu muss ein Schrank ausgebaut werden, und den Kühlschrank vielleicht doch noch in diesem Jahr ans Wasser anschließen, ist für 150,00 € nicht machbar. Jetzt sollen wir Kostenvoranschläge einholen und einreichen, dann wird entschieden ob man Willens ist den Betrag zu zahlen. Wir haben sonst auch nichts um die Ohren!
Quelle nie, nie wieder.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

11-11-2021 um 16:44 Uhr


Sehr geehrte Frau A.,

wir bedanken uns für Ihren erneuten öffentlichen Beitrag an dieser Stelle.
Wir setzen weiterhin alles daran, dass auch die letzte Beanstandung schnellstmöglich erledigt wird.

Für Ihre Geduld bedanken wir uns.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

11-11-2021 um 16:46 Uhr


Sehr geehrte Frau A.,

leider konnte unser Montagepartner Sie heute nicht telefonisch erreichen.
Sie finden die Rufnummer der Spedition unter den vertraulichen Angaben unterhalb dieser Nachricht. Wir sind zuversichtlich, dass zeitnah der Termin abgestimmt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team von küchenquelle

12-11-2021 um 01:23 Uhr


Der „Montagepartner“ von Quelle hat angeblich erst am 9.11.21 das erste Mal den Auftrag erhalten, den Schaden bei uns zu beheben. Als Kunde können wir uns jetzt die Karten legen wem wir glauben. Lt. Quelle ist der Auftrag bereits im September erteilt worden und in der Zwischenzeit mehrfach wiederholt worden. ? Wer weiß was stimmt! Immerhin soll am 19.11.21 jemand kommen. Wir lassen uns überraschen. Auf die Bitte von uns doch bitte einen Fachmann zu schicken, bekamen wir die Antwort es seien Fachleute. Toll, entweder es tropft oder läuft gar nicht mehr ab. Solche „Fachleute“ brauchen wir nicht unbedingt. Ich werde weiter berichten. Wir drücken uns jedenfalls das Daumen, dass die Mängel noch in diesem Jahr behoben werden. Mit Grüßen ****** ******

12-11-2021 um 16:48 Uhr


Sehr geehrte Frau A.,

wir freue uns, dass der Termin nun mit der Spedition abgestimmt wurde und sind zuversichtlich, dass Sie somit Ihre neue Küche in Bälde voll und ganz genießen werden.

Ihnen und Ihren Lieben wünschen wir ein schönes Wochenende und anhaltende beste Gesundheit.
Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-12-2021 um 14:49 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach nunmehr 5 Monaten und diversen Besuchen, die teilweise Probleme geschaffen haben die wir vor dem Besuch noch nicht hatten, sieht es im Moment so aus als sei alles ok. Im Moment funktionieren alle Geräte vollständig, es tropft kein Wasser heraus, der Kühlschrank ist endlich ans Wasser angeschlossen und auch der Abfluss an der Spüle funktioniert z.Z.! Sollten sich in der nächsten Zeit keine weiteren Mängel ergeben oder die Nachbesserungen wieder versagen, sind die Mängel tatsächlich erledigt und unsere Küche voll funktionsfähig.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

13
Küchenquelle
Zufriedenheitsindex: 14.3/100

Problem mit Küchenquelle?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.