Schlechte Ausführung und dann Kontaktabbruch

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  • 29 Apr 2020
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Letztes Jahr kaufte sich mein Sohn, vom Erbe meiner Mutter bezahlt, eine hochpreisige Küche bei KQ, Einbau im November 2019.
Umgehend reklamierten wir u.g. Missstände per Mail und beim Planer, allerdings vertröstete man uns auf Januar zwecks Aufnahme der Mängel.
Überraschenderweise kam der Planer, um die Mängel aufzunehmen, doch schon in der Woche vor Weihnachten.
Folgende Mängel wurden von uns dann im Dezember 2019 auf Wunsch von KQ nochmals mit Bildmaterial an Küchenquelle übermittelt.

Die Hängeschränke sind nicht symmetrisch zu den Unterschränken zusammengestellt.
Die Monteure zeichneten mit einem Edding auf der Arbeitsplatte großzügig ein, wo Ausschnitte gemacht werden müssen. Dieses geht mit nichts zu entfernen.
Die Silikonabdichtungen sind dilettantisch und unansehnlich ausgeführt.
Der Ausschnitt für das Kochfeld ist nicht mittig unter dem Hängeschrank.
Die Monteure beschädigten die Wandverkleidung aus Holz
Abschlusseinheit wurde vor den Geschirrspüler eingebaut
Arbeitsplatte beim Herd passt nicht, zu weit vorstehend,
Lampen z. T. dilettantisch untergebaut
Schränke zur Wandverkleidung z. T. mit großen Abständen
Schrauben Dunstabzug zu fest angezogen und damit 'Beulen'
Kein Kranz, da Hängeschränke zu hoch hängen
Anfang März schickte man uns einen Monteur mit verschiedenen Ersatzteilen, die allerdings von den Maßen her nicht alle stimmten bzw nicht vollständig waren. Dieser Monteur nahm alle Maße und fehlende Teile erneut auf .
Seither scheint diese Firma untergetaucht. Keine Antwort auf Mails, trotz automatischer Bestätigungsmail mit dem Versprechen, dass man sich zurück meldet, und auch um Punkt 9h ist man immer Anrufer Nr. 20.
Auf meine letzte Mail erhielten wir eine Reaktion, nämlich eine Mahnung für den Endbetrag. Selbstverständlich werden wir diesen bezahlen, sobald alle Mängel behoben sind

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11-05-2020 um 22:01 Uhr


Seit Anfang März warten wir auf eine Kontaktaufnahme seitens Küchenquelle. Leider scheint dieses Unternehmen untergetaucht zu sein. Auf alle Mails, insgesamt 8, wurde nur eine automatische Antwort versandt, dass sie sich melden würden, aber das haben sie nicht getan.
Wir sind sehr gespannt, wann diesen Unternehmen gedenkt, die reklamierten Mängel abzustellen.
Notfalls werden wir vor Gericht gehen.
Denn gutes Geld einstecken, aber die Arbeit nicht erledigen, das ist nicht die feine Art.

22-06-2020 um 17:03 Uhr


Sehr geehrte Frau S.-L.,

vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung. Mit Bedauern nehmen wir die Ihnen entstandenen Reklamationen zur Kenntnis. Gerne möchten wir uns auch an dieser Stelle noch einmal aufrichtig bei Ihnen für die erlebten Unannehmlichkeiten und Verzögerungen entschuldigen. Diese standen selbstredend nicht in unserer Absicht.
Es tut uns sehr leid, dass auch Ihr Auftrag von den Auswirkungen der Corona-Lage betroffen war. Ihren Unmut über die verzögerte Reklamationsbehebung können wir selbstredend nachvollziehen, bitte seien Sie gewiss, dass die aktuelle Lage auch für uns momentan alles andere als zufriedenstellend ist, denn selbstverständlich hat die Zufriedenheit unserer Kunden - seit über 40 Jahren - für uns die oberste Priorität.

Nach Durchsicht unserer Systemdaten stehen Sie ja zwischenzeitlich mit unserem Kundenservice via E-Mail im Austausch. Die nachbestellte Ware soll Ende Juni bei unserem Montagepartner angeliefert werden. Dieser wird Sie dann umgehend kontaktieren, um einen erneuten Nachbesserungstermin mit Ihnen abzusprechen. Ihr Kundenkonto haben wir selbstverständlich für Sie bis zur finalen Fertigstellung Ihrer Küche aus der Fälligkeit genommen.

Gerne werden wir abschließend auch ein finanzielles Entgegenkommen unsererseits aufgrund der Reklamationsdauer und den für Sie damit verbundenen Unannehmlichkeiten prüfen. Kommen Sie hierfür einfach noch einmal kurz via E-Mail auf uns zu, sobald Ihre neue Küche zu Ihrer vollsten Zufriedenheit fertiggestellt worden ist.

Für Ihre anhaltende Geduld und Ihr Verständnis möchten wir uns aufrichtig bedanken.
Wir verbleiben an dieser Stelle mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

17-08-2020 um 23:29 Uhr


Sehr geehrtes Küchenquelle-Team,
Wir warten immer noch. Richtig, ich habe irgendwann Ende Mai endlich nach 3-stündiger Warteschleife am Telefon mit einer netten Dame gesprochen, die mir versprach, auf Mails an den Kundenservice zu antworten. Ich schickte ihr also den Montagebericht von März, als die Nachlieferung z. T. falsch bzw unvollständig ankam, sodass die Mängel nicht behoben werden konnten. Der Montagebericht soll vom Spediteur nicht übermittelt worden sein. Er lag jedenfalls nicht vor.
Daraufhin bekam ich eine Mail von der netten Dame, dass am 26.06.unsere Nachlieferung bei der ausführenden Firma ankäme und diese Firma gebeten wurde, sich dann schnellst möglich bei uns zwecks Termin zu melden.
Mitte Juli fragte ich per Mail nach, da wir bis dahin nicht gehört hatten.
Eine andere nette Dame entschuldigte sich, dass die Nachlieferung erst in der 31. KW eintreffen würde.
In der 33. KW fragte ich per Mail nach, wann wir denn nun endlich mit der Fertigstellung der Küche aus 11'2019 rechnen könnten.
Leider hat man es mal wieder nicht nötig, auf meine Mail zu antworten.
So geht man mit Kunden um?
Was halten Sie davon, das Ganze nun endlich einmal fertig zu stellen. Es kann ja wohl nicht sein, dass Sie diese Hinhaltetaktik in Verbindung mit Stillschweigen weiterhin praktizieren.
Mit freundlichem Gruß
****** ******

20-08-2020 um 14:09 Uhr


Sehr geehrte Frau S.-L.,

vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung an dieser Stelle.
Leider war die Warenanlieferung bei der Spedition noch von den Nachwehen des Corona-Lockdowns im Frühjahr und den damit verbundenen Werksschließungen betroffen. Dies hat zu den von Ihnen ja bereits geschilderten Verzögerungen geführt. Dies tut uns sehr leid und wir möchten uns hierfür auch nochmal herzlich entschuldigen. Die Ware ist aber nun komplett am Lager und nach Rücksprache mit unserem Montagepartner wurde nun auch ein neuer Nachbesserungstermin mit Ihnen abgesprochen.

Wir sind daher zuversichtlich, dass Ihre neue Küche somit in Bälde zu Ihrer vollsten Zufriedenheit fertiggestellt sein wird und Sie diese rundum genießen können. Für Ihre anhaltende Geduld und Ihr Verständnis bedanken wir uns.

Herzliche Grüße und bitte bleiben Sie gesund!
Ihr Team von küchenquelle

12-09-2020 um 22:06 Uhr


Das Desaster geht weiter. Es kamen tatsächlich am 4.09.2 Monteure, die die Mängel nun endlich abarbeiten sollten, da aber Küchenquelle der Spedition sagt, da und da müssen Mängel abgestellt werden, aber nicht was zu tun ist, waren die Monteure 8 Stunden am Arbeiten. Die Küche musste ja abgebaut werden, die Wandpaneele mussten entfernt werden (diese waren großflächig mit Silikon an die Wand geklebt, anstatt nur mit ein paar Schrauben aufgehängt worden zu sein), die unsauberen Silikonarbeiten mussten mühsam abgekratzt werden...... etc..... Dann, nach 8 Stunden hatten die 2 Feierabend. Und seither haben wir KEINE Küche. Nächster Montagetermin ist der 16.09., aber nur, weil ich wieder stundenlang am Telefon hing.
Ich finde, das, was Küchenquelle hier abzieht, seit einem Jahr hier S zieht, ist mehr als eine Frechheit.

09-10-2020 um 17:36 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren von Küchenquelle,
die Küche ist immer noch nicht fertig gestellt. Der Kranz ist noch nicht angebracht, 1. weil der Kranz zu kurz ist und 2. weil die Monteure den Kranz nicht befestigen konnten, da Deckenbalken bei der Montage im Weg waren. Erneut wurde mir nicht auf Mails geantwortet.
Ich nahm telefonisch Kontakt mit Ihnen auf und bat darum, einen Planer zu schicken, der sich des Themas annimmt und evtl einen anderen Kranz bestellt.
Die Dame am Telefon fand die Idee gut. Nur, dass sich wieder 14 Tage niemand bei uns meldete. Also, wieder nahm ich telefonisch Kontakt auf und erfuhr, dass der Planer vor 14 Tagen den Auftrag schon intern bestätigt hatte. Diesen Planer rief ich an, er kommt natürlich nicht. Er will jemanden schicken. Die Monteure wussten angeblich nicht, dass man den Kranz auch von unten befestigen kann. (?)
Und nun bekommt mein Sohn heute die 3. Mahnung. Wie frech ist das denn ? Die Reklamation ist noch nicht einmal abgearbeitet, die Paneele kamen im September nicht in der richtigen Größe, sondern mussten mit der Stichsäge(!) zugeschnitten/ gekürzt werden. Jetzt haben wir Schnittkanten an den Wandpaneelen, hatten zwischendurch wieder für 14 Tage keine Küche, der Kranz liegt in der Garage, und jetzt verlangen Sie die Restzahlung?
Ich erwarte von Ihnen, dass Sie das Mahnverfahren sofort einstellen .
Nach einem Jahr des Wartens auf die Erledigung der Abarbeitung der Mängel sehe ich die Restforderung als nicht angebracht.
MfG
****** ******

19-10-2020 um 16:20 Uhr


Hallo Frau S.-L.,

vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung an dieser Stelle. Es tut uns sehr leid, dass Ihre neue Küche noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit fertiggestellt werden konnte. Dies bedauern wir sehr.
Wir stehen aktuell im Austausch mit Ihrem Verkaufsberater und der Spedition um eine passende Lösung für die Montage eines Kranzes an Ihrer Küche zu finden.
Ihr Kundenkonto haben wir selbstverständlich noch einmal aus der Fälligkeit genommen und möchten uns auch ganz herzlich bei Ihnen dafür entschuldigen, dass die Mahnsperre sich automatisch aufgehoben hat. Seien Sie aber bitte unbesorgt, selbstredend haben wir auch die Mahnstufe zurückgesetzt.
Selbstverständlich werden wir nach der Fertigstellung Ihrer neuen Küche auch einen entsprechendes finanzielles Entgegenkommen unsererseits für Sie prüfen.

Für Ihre anhaltende Geduld möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken.
Sobald wir eine Rückmeldung von Ihrem Verkaufsberater haben, werden wir die passende Ware nachbestellen. Bitte seien Sie versichert, dass eine schnellstmögliche Finalisierung Ihrer neuen Küche ebenso auch in unserem Interesse liegt.

An dieser Stelle verbleiben wir mit herzlichen Grüßen und wünschen Ihnen beste Gesundheit und einen guten Start in die neue Woche,
Ihr Team von küchenquelle

23-10-2020 um 08:57 Uhr


Hallo Frau S.-L.,

gerne teilen wir Ihnen an dieser Stelle kurzfristig mit, dass wir das komplette Kranzprofil nach Rücksprache mit unserem Qualitätsbeauftragten noch einmal kostenfrei für Sie nachbestellt haben.
Unser Montagepartner meldet sich dann bei Ihnen, sobald die Ware am Lager eingetroffen ist, um einen Termin für die Fertigstellung Ihrer Küche mit Ihnen abzusprechen.

Wir sind daher zuversichtlich, dass Sie die neue Küche in Bälde in vollem Umfang werden genießen können.

Vielen Dank für Ihre anhaltende Geduld und Ihnen und Ihrem Sohn an dieser Stelle ein erholsames und schönes Wochenende wünscht Ihnen, Ihr Team von küchenquelle

05-11-2020 um 20:53 Uhr


Vielen Dank für Ihre Antwort, allerdings bin ich mehr als verwundert, da es keiner von Ihnen für nötig hält, sich dieses Problem der Anbringung des Kranzes vor Ort noch einmal anzusehen, obwohl mir dies von dem Küchenplaner telefonisch zugesagt wurde.
Die Erfahrung mit Ihnen hat gezeigt, dass, wenn Sie eine Bestellung getätigt haben, die Montage in 8 bis 10 Wochen frühestens erfolgt, na, dann wird das Ganze ja in diesem Jahr nichts mehr.
Ihrem Wunsch, eine Mail an Ihre Mailadresse zu schreiben, kann ich leider nicht mehr nachkommen, da ich dies schon mehrmals tat, aber leider nie eine Antwort erhielt.
Mit freundlichem Gruß
M. ******

19-11-2020 um 13:29 Uhr


Sehr geehrte Frau S.-L.,

unser Qualitätsbeauftragter hat die Reklamation mit Ihrem Sohn ausführlich besprochen.
Die nachbestellte Ware wird aller Voraussicht nach Ende der kommenden Woche bei unserem Montagepartner angeliefert. Dieser wird sich dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen neuen Montagetermin für die Fertigstellung der Küche mit Ihrem Sohn abzusprechen. Das Kundenkonto nehmen wir auch weiterhin für Sie aus der Fälligkeit.

Eine E-Mail von Ihnen haben wir leider nicht erhalten an die genannte E-Mail-Adresse. Gerne können Sie uns diese noch einmal weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen in der aktuellen Lage nur das Beste: Bitte bleiben Sie gesund.
Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

19-11-2020 um 14:43 Uhr


Das wäre ja schön, wenn die Bestellung diesmal nur 4-5 Wochen dauern würde.
Wir lassen uns überraschen. Ihr Qualitätsmanagementbeauftragter hat sich nicht ausführlich mit meinem Sohn besprochen. Er rief meinen Sohn an, sagte, er würde sich mit der Montagefirma in Verbindung setzen und dann meinen Sohn wieder kontaktieren. Eigentlich wartete mein Sohn auf den Besuch des QMB, aber statt dessen meldete sich niemand mehr bei ihm. Wir erfuhren über diese Plattform von der Bestellung des Kranzes. Ich hoffe, Sie haben die im November 2019 reklamierte Abdeckung der AEG Dunstabzugshaube ebenfalls bestellt. Auf die warten wir noch. Diese ist seit der Montage verbeult. Laute Ihrem Planer, habe der Monteur die Schrauben zu fest angezogen. Also hätten wir gerne auch hierfür Ersatz.
Ich hoffe sehr, Sie werden die Fälligkeit nicht mehr aktivieren, denn für eine 20.000€ Küche von denen ca 18.500€ schon bezahlt sind, haben wir Stückwerk erhalten. Der Spülenschrank ist durch zu kurze Schrauben beim Mülleinsatz ausgebrochen, die Paneele kamen als Nachlieferung auch das 2. Mal in der falschen Höhe, mussten mit einer Stichsäge zugeschnitten werden, Ärger, Wartezeit, viel Zeit für Monteure nehmen und immer wieder Schränke aus- und wieder einräumen.....
MfG
****** ******

20-11-2020 um 10:03 Uhr


Sehr geehrte Frau S.-L.,

bitte beachten Sie, dass wir an dieser Stelle keine weiteren Details zu der vorgebrachten Reklamation besprechen können, zumal Sie im eigentlichen Sinne auch nicht unsere Vertragspartnerin sind.

Schreiben Sie uns bitte eine Nachricht an Kundenmeinung@kuechenquelle.de und senden Sie uns gerne auch Bilder ein zu der vorgebrachten Reklamation an der Dunstabzugshaube ein. Einer bereits gemeldeten Reklamation aus dem November 2019 können wir an dieser Stelle leider nicht Folge leisten, da die Küche laut Montagebericht erst im Dezember 2019 montiert worden ist. Bitte belegen Sie uns daher, wann genau die Reklamation zuerst gemeldet wurde.

Wie bereits mitgeteilt, können und werden wir via Reklamieren24 kein finanzielles Entgegenkommen besprechen. Wir bitten hier um Kenntnisnahme und erneut höflich um Ihr Verständnis.
Wir stehen Ihnen bzw. Ihrem Sohn zukünftig sehr gerne unter oben genannter E-Mail Adresse für all Ihre Rückfragen rund um die neue Küche zur Verfügung.

Wir verbleiben mit den besten Grüßen und wünschen Ihnen und Ihrem Sohn alles erdenklich Gute.
Ihr Team von küchenquelle

20-11-2020 um 16:21 Uhr


Sehr geehrtes KQ-Team,

gerne schicke ich Ihnen erneut Bilder von der Reklamation der Dunstabzugshaube an die von Ihnen genannte Mailadresse kundenmeinung@kuechenquelle.de .
Am 30.12.2019 erhielten Sie diese allerdings schon an die besagte Mailadresse.

MfG

23-11-2020 um 12:23 Uhr


Sehr geehrte Frau M.-L.,

wir haben Ihre E-Mail erhalten - herzlichen Dank. Eine Antwort wird zeitnah erfolgen.
Vielen Dank für Ihre Mühen, wir wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche.

An dieser Stelle verbleiben wir abschließend mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle.

26-12-2020 um 21:45 Uhr


Wie Sie wissen, ist die Reklamation des Kücheneinbaus aus 2019 entgegen Ihrer Aussage bisher nicht abgearbeitet worden.

28-12-2020 um 13:38 Uhr


Sehr geehrte Frau S.-L.

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wie bereits besprochen können wir an dieser Stelle leider keine weiteren Auskünfte mehr geben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wir stehen Ihnen aber sehr gerne auch weiterhin unter der Ihnen bekannten E-Mail Adresse für Ihre Anliegen zur Verfügung. Bei Rückfragen zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen einen stressfreien und sorglosen Jahresausklang und Ihnen und Ihren lieben beste Gesundheit.
Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

11-01-2021 um 08:39 Uhr


Leider ist die Reklamation aus 2019 noch immer nicht abgearbeitet

15-01-2021 um 17:21 Uhr


Sehr geehrte Frau S.-L.

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir wünschen Ihnen an dieser Stelle ein frohes neues Jahr.
Die Spedition wurde noch einmal informiert, zeitnah einen Montagetermin abzustimmen.
Für alle weiteren Rückfragen, schreiben Sie uns bitte an kundenmeinung@kuechenquelle.de.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

29-01-2021 um 01:17 Uhr


Die Reklamation aus 2019 ist immer noch nicht abgearbeitet.

10-02-2021 um 15:37 Uhr


Sehr geehrte Frau S.-L.,

wir möchten uns entschuldigen, dass die Terminabsprache sich erneut verzögert hat. Nach Durchsicht der Auftragsdaten wurden nun aber ein neuer Termin vereinbart. Wir sind zuversichtlich, dass die letzte Reklamation somit dann zeitnah und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit behoben sein wird. Melden Sie sich dann gerne im Anschluss via E-Mail bei uns, dann prüfen wir wie zugesagt ein finanzielles Entgegenkommen für Sie.

Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Restwoche. Bitte bleiben Sie gesund.
Mit den besten Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

24-02-2021 um 08:07 Uhr


Der neue Termin wäre jetzt am 19.02.21 gewesen, der Monteur stand vor der Tür. Man hatte uns den Termin leider nicht mitgeteilt.
Wurde von mir auch über die KQ-Mailadresse mitgeteilt. Nun bin I h gespannt, wann der nächste Termin vergeben wird. Allerdings haben wir ja jetzt die Telefonnummer der Spedition, sodass wir selbst Kontakt aufnehmen können.

01-04-2021 um 01:33 Uhr


Die reklamierten Montagearbeiten wurden jetzt nach 16,5 Monaten endlich beendet.
Ein finanzielles Entgegenkommen seitens KQ bleibt abzuwarten.
Gerne schriftlich per Mail oder per Post.
Sollten wir diese Reklamation tatsächlich bald schließen können?
MfG
****** ******

01-04-2021 um 10:44 Uhr


Sehr geehrte Frau S.-L.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung an dieser Stelle.
Gerne werden wir nun ein finanzielles Entgegenkommen für Sie prüfen und freuen uns auf Ihre kurzfristige Rückmeldung auf unsere E-Mail, welche Ihnen heute bereits zugegangen ist.

Vielen Dank vorab und wir wünschen Ihnen schon einmal schöne und erholsame Feiertage.
Bitte bleiben Sie gesund.
Herzliche Grüße - natürlich ebenso an Ihren Sohn - sendet
Ihr Team von küchenquelle

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-04-2021 um 08:30 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider kann ich nichts Positives sagen, die letzte Kontaktperson war allerdings mitfühlend. Es steht noch der Preisnachlass aus, aber die Küche ist nun nach knapp 1,5 Jahren eingebaut, Reklamationen wurden abgearbeitet, allerdings sind manche Mängel nicht zu beheben. So z. B. hängt die Dunstabzugshaube nicht mittig über dem Herd usw usw

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Küchenquelle
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