Warte seid März auf die Küche !

  • Ungelöst
  • 12 Jun 2020
  • #68153
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Am 16.012020 war ihr Mitarbeiter Herr ****** bei uns zu Hause und hat unsere Küche ausgemessen und dann ein Angebot nach unseren Wünschen erstellt. Da der mobile Drucker angeblich kaputt war, teilte uns Herr ****** mit, dass er den Auftrag uns am nächsten Tag per Mail zukommen lässt und wir diesen dann Unterschreiben können und ihm per Mail zurücksenden sollen. Am nächsten Tag kam aber leider kein Auftrag. Auch in den darauffolgen Tagen kam kein Auftrag, kein Anruf. Einfach nichts ! Auf mehrmalige Telefonische Nachfrage teilte uns Herr ****** mit, dass wir noch mal nach Augsburg ins Küchenstudio kommen müssen, um das Angebot zu unterschreiben. Es ist ihm leider nicht möglich dieses per Mail an uns zu senden. Also sind wir am 21.012020 nach Augsburg ins Küchenstudio gefahren und haben nach längerer Wartezeit den Auftrag unterschrieben. Herr ****** druckte uns ein paar Unterlagen aus und gab uns diese mit nach Hause. Er teilte uns noch mit, dass sich die Bank wegen der Finanzierung bei uns meldet und wir eine schriftliche Bestätigung aus Nürnberg bekommen. Eine Woche später rief Herr ****** bei uns an und wollte die Unterlagen der Finanzierung nochmal per Mail haben, da er uns angeblich auch die Unterlagen die für die Bank bestimmt waren versehentlich uns mitgegeben hat. Wir haben ihm diese am selben Tag nochmals zukommen lassen. In der Zwischenzeit sind dann 4 Wochen vergangen und wir haben nichts mehr von Küchen Quelle gehört. Wir haben weder von Küchen Quelle noch von der Bank etwas gehört. Auf diverse telefonische Anfragen wurde uns immer mitgeteilt, dass alles in Ordnung ist und wir uns keine Sorgen machen müssen. Nach dem wir dann mehrfach bei Herrn ****** vorstellig wurden (telefonisch wie auch persönlich im Küchenstudio) und er uns immer noch mitteilte das weiter alles in Ordnung ist wurden wir weiterhin von ihm vertröstet. Der Liefertermin sollte in der Woche vom 02.03. - 06.03.2020 sein. Herr ****** versprach uns weiterhin, dass die Küche pünktlich geliefert wird. Er meinte sogar, dass schaffen wir Locker !
Am 20.02.2020 waren wir wieder im Küchenstudio in Augsburg und Herr ****** versprach uns das er sich nach dem aktuellen Stand erkundigt und uns am nächsten Tag bis spätestens 14 Uhr zurückruft. Nachdem dieser natürlich nicht zurück gerufen hat, haben wir selber wieder im Küchenstudio angerufen. Dort teilte uns dann Frau ****** mit, dass Herr ****** beurlaubt worden ist und das Küchenstudio in der darauffolgenden Woche geschlossen wird. Was aus unserer Küche wird, konnte Frau ****** zu diesem Zeitpunkt uns auch nicht mitteilen. Wir kamen uns dann schon ziemlich verarscht vor. Keiner weiß etwas und keiner kümmerte sich um uns. Bei der Durchsicht der Unterlagen stellte sich auch heraus, dass Herr ****** uns einige Blätter doppelt ausgedruckt hat und dafür einige uns nicht mitgegeben hat. Wir haben daraufhin am 21.02.2020 eine Kundenbeschwerde nach Nürnberg geschickt, mit der Bitte, uns die Unterlagen nochmals komplett zuzusenden und uns eine Auftragsbestätigung zuzusenden und haben angefragt was der aktuelle Stand unserer Küche ist. Bis zum heutigen Tag ist da nichts gekommen. Es hat sich lediglich Frau ****** nochmals per Mail am 28.02.2020 gemeldet und hat nachgefragt, was den von den Unterlagen fehlt. Seitdem ist da aber auch nichts mehr passiert. Und es kamen keine Unterlagen bei uns an. Das Beste kommt aber jetzt noch. Am 06.03.2020 rief Frau ****** bei uns an und sagte, wir müssen die Finanzierung nochmals neu machen, da Herr ****** diese angeblich nicht weitergeleitet hat. Also haben wir diese nochmals nach Augsburg gebracht, selbstverständlich mit den geforderten Gehaltsnachweisen. Laut Frau ****** sollte es jetzt ganz schnell gehen. In der Zwischenzeit haben wir mehrmals mit Quelle in Nürnberg telefoniert. Am 03.04.2020 kam wiederum ein Anruf von Küchen Quelle und dort teilte uns Frau ****** ****** mit, das wir nochmals die Gehaltsnachweise senden sollten, da diese nicht Vorliegen ! Das kommt einen vor wie im Zirkus. Was sind sie denn für eine Firma, wo die Mitarbeiter ihren Job nicht richtig machen ? Wir haben dann Frau ****** die Gehaltsnachweise per Mail zukommen lassen. Der Erhalt wurde uns auch bestätigt und uns wurde mitgeteilt, dass die Küche in der KW 19 geliefert wird. Da waren wir aber froh, endlich die Küche zu bekommen, die im März hätte kommen sollen. Also haben wir unsere alte Küche in der KW 18 abgebaut und auf den Wertstoffhof gebracht. Dann kam die Nachricht, dass die Küche nicht geliefert werden kann, weil die Elektrogeräte von AEG aufgrund von Corona nicht geliefert werden können. Auf mehrmaliges Nachfragen wann die Küche kommt (Wartezeiten in Ihrer Hotline fast nie unter 45 Minuten und kaum kam man durch in Ihrer Hotline, dann wurde nachgefragt und promt wurde man aus der Leitung geschmissen. Wissen Sie wie es da einem geht, der vorher 45 Minuten auf einen Sachbearbeiter gewartet hat, und dann kann man wieder von vorne anrufen und wartet wieder eine halbe Ewigkeit in der Warteschleife.) hat man uns eine Notküche dann Angeboten. Diese haben wir dann auch innerhalb einer Woche bekommen. Wir reden da aber von 2 Kochplatten, einem Waschbecken und einen Mini Kühlschrank. Wir sind ein 5 Personen Haushalt mit 3 Kindern. Haben Sie für 5 Personen schon mal so gekocht ? Jetzt werden wir seit Wochen auf die KW 24 vertröstet, weil da unsere Elektrogeräte angeblich am 10.06.2020 angeliefert werden sollen. Nach Rücksprache vom heutigen Tage mit Küchen Quelle in Nürnberg ( Herr ******) wurden die Geräte wieder nicht geliefert. Wie stellen Sie sich das vor ? Ach der Vorgesetzte Herr ****** ruft nicht zurück ! Was sind sie nur für ein scheiss Laden (Entschuldigung für den Ausdruck !) ! Meine Geduld ist jetz am Ende. Ich setzte Ihnen hiermit eine letzte Frist bis zum Freitag den 19.06.2020 um die Küche auszuliefern und verlange einen Schadenersatz in Höhe von 2500,00 € . Sollte die Küche nicht in der nächsten Woche bei uns montiert werden, dann übergeben wir die Angelegenheit unserem Rechtsanwalt und behalten uns vor, die Küche woanders zu kaufen und von Ihnen dann Schadensersatz einzuklagen. Ich finde es nicht in Ordnung, wie eine Erkrankung wie Corona bei Ihnen herhalten muss, weil sie einen Auftrag verbockt haben. Ich arbeite selbst in einem Baumarkt und wir verkaufen auch Küchen und diese auch mit AEG Geräten. Wir haben kommischerweise keine Probleme mit AEG ! Unsere Waren kommen zwar auch um ca. 14 Tage verspätet. Aber wir finden dann eine Lösung mit dem Kunden. Bei Ihnen dauert das jetzt schon mehrere Monate und Sie finden mit uns keine Lösung. Das liegt aber nicht an uns. Wir wären bereit an einer Lösung zu arbeiten.
Ich erwarte eine vernünftige Entschuldigung, einen unverzüglichen Liefertermin und eine vernünftige Entschädigung für dieses unprofessionelle Verhalten von Ihren Mitarbeitern. Bei uns ist der Kunde König, was ist er bei Ihnen ? Diese Frage können Sie nur für sich selbst beantworten. Wir sind alle sehr verärgert über Küchen Quelle.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-07-2020 um 20:48 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Alles Lug und Betrug bei Küchen Quelle ! Ich kenne kein Unternehmen dass so Kundenunfreundlich ist und keine eigenen Fehler einsieht ! Ich kann nur jedem von dieser Firma abraten ! Man wird nur hingehalten und bekommt auf seine Schreiben und Fragen keine richtigen Antworten ! Und wenn was kommt, dann entspricht es selten der Wahrheit !

1
Küchenquelle
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