Nach zahlreichen Telefonaten, Emails, Einschreiben mit und ohne Rückschein sitzt lastminute die nach europäischem Recht gültige Rückerstattungspflicht innerhalb erfolgreich aus. Mittlerweile hat das Unternehmen ein Callcenter in Tirana in Albanien eingesetzt, um den Schein zu wahren. Das Unternehmen heißt Selecta. In meinem Fall geht es um lange angesparte 2.800,- Euro Flugkosten, die von lastminute an British Airways weitergereicht wurden. Beide Unternehmen verweigern entgegen gültigem Recht die Rückerstattung. BA behauptet, dass lastminute keine Rückerstattung angefordert hat, lastminute behauptet, dass dies für unsere Flüge, die am 8.7.2020 hätten stattfinden sollen und seitens der BA storniert wurden, mehrfach geschehen ist. Nach Aussage der Mitarbeiter bei Selecta am 29.7., 18.8. und 11.9.2020. Beide Unternehmen entziehen sich ihrer Verantwortung, behaupten uns gegenüber, dass der jeweils andere eine Rückerstattung blockiert. Wir sind beeindruckt, dass selbst die BA (man bemerke, an ihr ist die britische Regierung beteiligt) derart unverschämt agiert. Mich wundert, dass hier noch keine Staatsanwaltschaft oder zumindest ein unbequemer Journalist aktiv geworden ist.
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26-09-2020 um 09:45 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lastminute.de weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
20-10-2020 um 21:00 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
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