Rückerstattung der Flugticketkosten wegen Änderung der Flugverbindung
Am 25.11.2022 kauften wir - Janusz Baranowski und ****** ****** - online Flugtickets nach Kapstadt und zurück bei der Firma lastminute.de.
Wir bekamen eine Bestätigung mit der Booking ID 2205076404 und am 29.11.2022 auch eine Rechnung für 2365,42 Euro, die wir für die Tickets für zwei Personen bezahlt haben.
Am 30.11.2022 bekamen wir eine Änderung der Verbindung. Nach dem neuen Vorschlag sollten wir am Rückflug nicht eine Stunde, sondern fast 16 Stunden in Amsterdam auf unseren 1,5 Stunden langen Flug von Amsterdam nach Poznan warten. Wir hatten uns für den Kauf bei lastminute.de entschieden, weil die Verbindung so günstig war. Eine längere Wartezeit beim Umsteigen aber einen niedrigeren Preis konnten wir auch woanders bekommen. Deswegen haben wir den neuen Vorschlag abgelehnt.
Die Firma lastminuts.de können wir jetzt nicht kontaktieren und auf der Internetseite wird uns eine Rückerstattung nur für den Rückflug, d.h. 1121,92 vorgeschlagen. Die Tickets wurden aber zusammengekauft und den Hinflug können wir ohne den Rückflug nicht in Anspruch nehmen.
Deswegen fordern wir den ganzen Betrag in Höhe von 2365,42 Euro zurück.
Teilen
Ärger mit Lastminute.de?
Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!
Beschwerde schreiben!Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
22-02-2023 um 10:46 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Der Kundenservice hat uns erst nach einem Monat, nach unseren Beschwerde, kontaktiert. Die Erklärung, die ich bekam, warum ich nur die Hälfte des Preises bekommen soll, war nicht überzeugend.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.