Tasche defekt - Riss im Leder

  • Behoben
  • 07 Dez 2022
  • #446166
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Es handelt sich um den Artikel "Shopper Chelsea Snake, Größe M, Farbe dark forest"

Die Tasche ist vor noch nicht einmal 6 Monaten gekauft worden (Beleg vorhanden) und hat trotz seltenen Gebrauchs einen Riss/Bruch im Leder, der sich über mehrere Zentimeter erstreckt. Ein Umtausch im Geschäft ist laut Bon nicht möglich. Ich möchte gern einen Ersatz erhalten.

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08-12-2022 um 15:26 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

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Freundliche Grüße aus Berlin

Ihr LIEBESKIND Team

23-12-2022 um 16:16 Uhr


Hallo, Liebeskind-Team,
der Liebeskind-Shop aus Roermond hat sich zwischenzeitlich bei mir gemeldet, die Reklamation aber abgelehnt, es handele sich um Kratzer, wofür keine Gewährleistung übernommen werden könne. Daraufhin habe ich weitere Bilder gesendet (im Anhang, zeigen dieselbe Stelle, man kann den Bruch deutlich sehen) und widersprochen, denn es handelt sich definitiv nicht um einen Kratzer, vielmehr ist das Leder gebrochen. Man sieht es schon allein daran, dass die Narbung des Leders unversehrt ist. Der Shop hat nun angeboten, ich könne die Tasche zur Begutachtung vorbei bringen. Das bedeutet eine Fahrt von 200 km Hin- und Rückweg für mich, die ich nun wohl oder übel auch mich nehmen muss, um das Problem VIELLEICHT lösen zu können. Da sich der angezeigte Mangel innerhalb der ersten 6 Monate nach Übergabe der Ware gezeigt hat, ist es unstrittig, dass der Artikel bereits beim Kauf mangelhaft war. Ich habe eine Ersatzlieferung erwartet!

28-12-2022 um 10:34 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

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Ihr LIEBESKIND Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-01-2023 um 12:15 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Shop in Roermond, wo ich die defekte Tasche gekauft hatte, hat sich - vermutlich dank der Involvierung von Reklamation24 - recht schnell gemeldet. Zuerst wurde die Reklamation abgelehnt, obgleich auf den von mir übersendeten Fotos gut erkennbar war, dass es sich um einen Materialmangel gehandelt hat, den ich nicht zu vertreten hatte. Ich habe dann nochmals auf einer Anerkennung der Reklamation bestanden. Daraufhin teilte mir der Shop mit, ich müsste die Tasche im Geschäft vorzeigen - was für mich einen Weg von insgesamt 200 km bedeutet.

Ich wollte die Angelegenheit gern abschließen und habe daher den Weg nach Roermond auf mich genommen.

Die Dame im Shop hat die Reklamation sehr professionell abgewickelt. Ein kurzer Blick auf den Mangel hat genügt, um mir zu bestätigen, dass es sich um einen Riss/Bruch handelt, wie von mir geschildert und auch auf den Fotos ersichtlich. Eine Rückerstattung des Kaufpreises wurde leider abgelehnt mit der Begründung, in den Niederlanden könne der Verkäufer aussuchen, ob er das Geld zurückerstatte oder der Kunde sich im Gegenwert des gekauften Artikels einen anderen aussuchen könne. Das Taschenmodell, was ich reklamiert habe, war leider nicht verfügbar. Um das Ganze zu beenden, habe ich eine andere Tasche mitgenommen, die mich leider 20 Euro mehr als die alte gekostet hat, im Internet bei anderen Anbietern jedoch für knapp 55 € weniger zu haben gewesen wäre.

Das Positive ist, dass ich die mangelhafte Tasche zurückgeben konnte. Ohne mein persönliches Erscheinen allerdings wäre die Reklamation vermutlich nicht anerkannt worden. Nun habe ich Benzin für 200 km bezahlt plus 20 € Differenz für eine neue Tasche, die ich mir unter normalen Umständen nicht gekauft hätte.

Mein Fazit: Ich werde keine Taschen mehr im Geschäft erwerben, sondern nur noch online kaufen. Es ist einfach zu kostspielig und zeitintensiv im Falle einer Reklamation und die Auswahl vor Ort ist zu eingeschränkt, falls man den Kaufpreis nicht zurückerstattet bekommen kann. Des Weiteren wird diese Tasche die letzte der Marke Liebeskind für mich sein. Jahrelang war ich zufriedener Kunde, doch bei den letzten beiden Modellen hat mich die Qualität leider nicht überzeugen können. Die Vorgängertasche der reklamierten hat nach wenigen Monaten ebenfalls Mängel gezeigt, die ich so bisher nicht kannte (Reißverschluss ausgerissen, Tragegurtbefestigung mehrfach gelöst).

4
Liebeskind
Zufriedenheitsindex: 89.9/100

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