Wiedergutmachung durch verspätete Anmeldung

  • 10 Jul 2023
  • #513576
  • 233
Anzeige

Durch von mir nicht verschuldete Verzögerungen bin ich für rund 2 Monate in die mehr als doppelt so teure Grundversorgung des örtlichen Anbieters gekommen, abgesehen von der Verzögerung. Deshalb wollte ich nicht die 50€ annehmen sondern darüber sprechen. Leider keine Antwort. Ebenso keine Antwort auf unzählige E-Mails und Whatsapps. Desgleichen geschah nichts nach Anrufen (schwer zu erreichen), wo die Mitarbeiterinnen mir eine schnelle Lösung versprachen...
Anbei der Brief von Maingau:

Sehr geehrter Herr ...,
zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Es entspricht nicht unserem Anspruch, unsere Kunden warten zu lassen. Leider kommt es bei unserem voll automatisierten Wechselprozess in Verbindung mit anderen Marktteilnehmern – wie etwa Ihrem Netzbetreiber – gegebenenfalls zu manuellen Anpassungen. Teilweise müssen diese in aufwendigen Einzelfallklärungen gelöst werden und das kostet Zeit. Wir haben den Anspruch, all unseren Kunden - auch unseren bisher in diesem Jahr 100.000 gewonnenen Neukunden - einen ausgezeichneten Service zu bieten und alle Anliegen zu deren Zufriedenheit zu lösen.

Wir versichern Ihnen, dass Sie in keinem Falle ohne Energieversorgung dastehen. In Deutschland ist eine konstante Versorgung zu jedem Zeitpunkt durch die Grund- und Ersatzversorger gewährleistet.

Um Ihnen deutlich zu machen, wie wichtig uns guter Service ist, möchten wir Ihnen eine Wiedergutmachung in Höhe von 50 Euro für die entstandenen Unannehmlichkeiten zukommen lassen. Sollten Ihnen zusätzliche Kosten durch eine mögliche Grund- und Ersatzversorgung entstanden sein, möchten wir Ihnen auch in diesem Fall eine unbürokratische Lösung anbieten. Nutzen Sie für beide Optionen bitte unser Online-Formular. Das Ganze dauert nur 2 Minuten.

Wir versichern Ihnen, dass wir alles Mögliche tun, um Ihr Anliegen schnellstmöglich in Ihrem Sinne zu lösen. Vielen Dank für die Geduld und Ihr Vertrauen, wir melden uns umgehend, sobald es neue Informationen zu Ihrem Vertrag gibt.

Viele Grüße aus Obertshausen

Ihr Team der MAINGAU Energie

Teilen

Ärger mit Maingau Energie?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Maingau Energie
Zufriedenheitsindex: 29.8/100

Problem mit Maingau Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.