Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservicenote
Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Maingau Energie ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?
Nachdem mir mein örtlicher Versorger am 18.02.2023 geschrieben hatte, dass er die Preise für Strom von 43cent auf 58cent erhöht, habe ich am 27.02.2023 innerhalb der Frist für die Sonderkündigung über das Poratal VERIVOX den Wechsel zur Firma Maingau veranlasst. Firma Maingau hat das schriftlich mit...
Bis zum 31.05.2023 war ich Kunde bei Bürgergas. Dieser Lieferant hat jedoch die Gaslieferung zum 31.05.2023 eingestellt, sodass ich zum 01.06.2023 zu Maingau Energie gewechselt habe. Die neue Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate, dh. bis zum 31.05.2024. Dh. die Jahresabrechnung möchte Maingau Energie...
Kontaktieren Sie den Kundenservice von Maingau Energie anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
https://www.maingau-energie.de/
kundenbetreuung@maingau-energie.de
Reklamation schreibenSehr geehrte Damen und Herren, wie kann man 3x monatlich über 5.000 kw/h verbrauchen? KD.Nr.: 823.880.588-1 Zählernummer: ***** Es wurde mir eine Rechnung mit Aufforderung einer Nachzahlung von 635,39,- per Mail zugesandt trotz monatlicher Abschlag mit 170,- und ich bin kaum daheim bzw. nu...
Guten Tag ! Vom 01.01.2024 - 31.12.2024 war ich Kunde bei Maingau Energie GmbH mit Gas. Am 10.04.2025 erhielt ich von der Firma Maingau eine Endabrechnung über 1437,02 E. . Hiervon wurden 2 Teilbeträge von 620,00 E. für die Monate Januar und Februar 2025 abgezogen. Den Restbetrag von 817,02 E. ...
Sie selbst haben meine Kündigung des Gasliefervertrages zur Kd-Nr. 634.689.889 - 1 zum 30.04.25 bestätigt. Ich habe Ihnen zwischenzeitlich mehrfach per e-Mail mitgeteilt, dass das Haus verkauft wird und die Heizung außer Betrieb ist. Es gibt daher keinen Verbrauch mehr, der Endzählerstand ist der be...
Kundennummer 782.333.880 - 2 Gaslieferung In Ihrem Schreiben vom 10.04.25 bestätigen Sie meine Kündigung zum 29.04.25. Warum wurde beim nachfolgenden Gaslieferant der Übergabetermin 15.05.25 genannt. Somit rutsche ich 3 Wochen zum Grundversorger. Parallel wurde die Stromlieferung eine Woche frü...
Gaszählerstand am 31.03 2025 abgelesen, konnte aber nicht elektronisch abgeschickt werden, da keine Verbindung zu Maingau mehr bestand. Möchte hiermit die Verbindung zu Maingau herstellen. Vertragspartner : Wolfgang ***** Kundennummer : 363.160.489-1 Lieferstelle :Hohenfinower Straße...
Mit Schreiben vom 07.10.2024 habe ich eine Bestätigung zur Stromlieferung ab 25.10.2024 mit einer monatlichen Abschlag von 114,00 € erhalten. Ich habe deshalb mit E-Mail vom 09.10.2024 der Firma Maingau mitgeteilt, dass die Abschlagszahlungen im Rahmen des SEPA-Lastschriftverfahrens von meinem Kont...
Zum 3. Mal und ebenfalls auch per e-mail am 30.11.24 und 07.12.24 im Zuge der Überprüfung der Rechnungen der Maingau Energie GmbH ist aufgefallen, daß Sie uns bedauerlicherweise keine korrigierte Rechnung der Rechnungsnummer LM2023/00039427 mit Jahresendstand zum 31.12.22 von 97311 kWh wie unten ...
Es sollte eine Endabrechnung erfolgen und bislang ist trotz mehrerer Anrufen und E-Mails nichts passiert. Vorauszahlungen zu hoch festgesetzt. Leerstand nicht möglich, deshalb Endabrechnung und zum Grundversorger Süwag schicken. Nichts passiert. Zählernummer 1068172. Stand mitgeteilt in Emails. He...
Ich habe bei Ihnen einen Gasvertrag Zeitraum 1.7.2023-30.6.2024 Seit Juli 2024 versuche ich mit ca. 30 Anrufen und mehreren Emails vergeblich eine Jahresabrechnung für diesen Zeitraum zu erhalten. Ich werde auch nicht über den Stand der Dinge informiert. Mein neuer Gasvertrag vom 16.7.2024-...
Nach Auswahl bei Check 24 habe ich mich für die Firma Maingau entschieden. Am 15.12.2023 habe ich eine Auftragsbestätigung zu meinem neuen Gasvertrag bekommen. Heute, am 16. April 2024 ist mal wieder eine Mail gekommen, das die Anmeldung meiner Lieferstelle vorgenommen wurde. Auf E-Mails bekam ic...
Im November 2023 habe ich meinen Stromvertrag bei Maingau fristgerecht zum Jahresende gekündigt. Die Kündigung wurde am 5. Dezember 2023 per E-Mail bestätigt, wobei mir ein wesentlich günstigerer Tarif angeboten wurde. Ich nahm dieses Angebot an, woraufhin die Kündigung zurückgezogen wurde. Allerdin...
Wir haben am 29.11.2023 über die Firma Verivox einen Vertragswechsel zu Ihrer Firma Maingau Energie in den Tarif Maingau Gas Comfort initiiert. Die Bestätigung der Auflösung des vorherigen Vertrags zum 31.12.2023 haben wir am 02.12.2023 erhalten. Die Bestätigung des Auftrageingangs von Maingau...
Seit 1.4.23 habe ich den Maingau Tarif Komfort, was mir per Mail von Maingau am 24.3. bestätigt wurde. Dennoch bekam ich am 15.2.24 eine Jahresrechnung, wo der teurere Tarif Gas Start zugrunde gelegt wurde. Telefonisch auch nach 30 Minuten Warteschleife kein Durchkommen. Deshalb am 16.2. per Mai...
Maingau behauptet, dass bereits 3-mal eine Information zum Wechsel an den neuen Gasversorger übermittelt worden ist. Der Gasnetzversorger hingegen teilt schriftlich mit, dass von Maingau nie eine Anfrage auf Wechsel erteilt worden ist, wohl aber die Kündigung durch Maingau. Das Ergebnis, sei...
am 16.11..2023 wechsellte ich von ggew bensheim zu maingauenergie zum 01.01.2024 bis heute noch keine zufriedene antwort wann ich beliefert werde 10 mal angerufen sachbearbeiter sind nett aber nichts pasiert was soll das eigentlich.es geht um auftrag 782738080 und792519059 wann wieder nichts pasiert...
Wenn du eine Beschwerde oder Reklamation gegen Maingau Energie einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt mit dem Kundenservice von Maingau Energie in Verbindung zu setzen. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Website von Maingau Energie einreichen. Alternativ kannst du unser vordefiniertes Beschwerdeformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Maingau Energie senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt bei der Formulierung deiner Beschwerde und fordern eine Antwort von Maingau Energie an.
Du kannst eine Beschwerde gegen Maingau Energie unter folgender Hotline einreichen:
0800 - 62 46 428
Du kannst eine Nachricht an Maingau Energie an die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenbetreuung@maingau-energie.de
Normalerweise erfolgt die Kontaktaufnahme mit Maingau Energie telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Dokumente per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.