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Reklamationen & Beschwerden (58)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mainova. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Mainova Schlussrechnungen

Sehr geehrte Damen und Herren, am 26.07.2023 und am 29.07.2023 erhielt ich unter einer Kundennummer + Schlussrechnung 464 ......... und 2 Jahresrechnungen 464 109 ...... + 464 109 4....... für die Adresse Frankfurt am Main - Güntherstr. 14 Wohnung 101. Ich war zu den angegebenen Abrechnungsterminen nicht Nutzer Ihrer Stromlieferungen. Ich bin Eigentümer der Wohnung und hatte die Wohnung stets vermietet. Bitte teilen Sie mir mit, warum mir diese entstanden Kosten in Rechnung gestellt werden. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich bin aktuell nur unter der Mailadresse haraldfleckner@t-online zu erreichen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Hechmecke 31 58840 Plettenberg

Mainova Ich habe am 13.04.2023 mein Gas Schlusszählerstand übermittelt. Ich warte bis heute auf meine Gas Schlussrechnung....

Ich habe am 13.04.2023 mein Gas Schlusszählerstand übermittelt. Ich warte bis heute auf meine Gas Schlussrechnung. Über Live Chat werde ich nur mit Ausreden abgewimmelt wie, dass die Gaspreisbremse im Mainova System technisch schwierig ist umzusetzen und daher die Rechnungerstellung noch nicht erfolgt. Weiter kommt die Standard Ausrede, es wird mit Hochdruck dran gearbeitet und es wird immer noch um Geduld gebeten. Wie lange muss ich geduldig bleiben? Bis Weihnachten Jahr 2024? Die Mainova ist gesetzlich verpflichtet, die Schlussrechnung spätestens nach 6 Wochen nach Lieferende zur Verfügung zustellen. Ergebnis: Schlusszählerstand am 13.04.2023 übermittelt, heute schreiben wir das Datum 26.07.2023 und immer noch keine Gas Schlussrechnung. Ein solches Verhalten, was Mainova macht, ist unfreundlich und unprofessionell.

Mainova Kündigung Stromliefervertrag - Neues Angebot von Ihnen - Trotzdem Kündigungsbestätigung

Vertragspartner: Stefanie Wolf, Lindauer Str. 78d, 86845 Großaitingen Kunden-Nr.: P 2032 1685 815 Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind seit 1.01.2021 Stromkunde bei ihnen. In der Presse wurden günstigere Stromkosten für dieses Jahr angekündigt. Die Preisvergleiche bei check24 sprachen die gleiche Sprache. Deshalb waren wir von ihrer Preisanpassung zum 1.06.2023 (von brutto 44,20 auf 41,38 Ct/kWh) sehr enttäuscht. Wir kündigten den Stromliefervertrag zum nächsten Zeitpunkt (31.12.2023). Zu unserer Überraschung erhielten wir per E-Mail von ihrer Mitarbeiterin Mandy Rößler ein Angebot für einen neuen Vertrag zu den aktuellen Konditionen auf ihrer Homepage (GP 150 €, AP 31,70 Ct/kWh). Wir sollten uns innerhalb 2 Tagen unter Telefon 069/800 88 099 bei Interesse melden. Mein Vater ****** ****** meldete sich unter der Rufnummer und bekundete sein Interesse für das neue Angebot. Leider war ein Vertragabschluss nicht möglich, weil eine entsprechende Vollmacht fehlte. Die Mitarbeiterin gab meinem Vater zur Auskunft, dass dies kein Problem sei. Sie sendet das entsprechende Formular an mich. Das Formular "Vollmacht" wurde von mir sofort ausgefüllt zurück gesandt. Einige Stunden später war der Rückruf für einen Vertragsabschluss von uns geplant. Ich wollte, dass mein Vater das Gespräch führt, der sich im Strommarkt sehr gut auskennt. Als mein Vater unter der genannte Telefonnummer zurück rief, teilte ihm die Mitarbeiterin am Telefon mit, dass es nun zu spät sei. Eine Kündigungsbestätigung ist kurze Zeit vorher durch das System versandt worden. Somit ist die Änderung in einen neuen Stromliefervertrag vor Ende des bestehenden Vertrages nicht mehr möglich. Wir kommen uns wie im - Katz und Maus Spiel - vor. Sie verlieren lieber einen Kunden, obwohl sie für Neukunden zusätzlich zu den angebotenen Konditionen noch 50 € drauf legen. Diese Strategie ist für uns unverständlich. ****** ****** im Namen von Stefanie Wolf

Mainova Fehlende Rechnungen März/April/Mai 2023

Die Fa. Mainova stellt seit über 2 Monaten die Rechnungen nicht mehr zur Verfügung, mit dem Hinweis, dass die Anpassungen wegen der Strompreisbremse die Rechnungserstellung verzögern. Da ich die Rechnungen für meinen Arbeitgeber benötige, versuche ich seit mehreren Wochen regelmässig jemanden zu erreichen, der mir weiterhelfen könnte. Es ist aber so, dass die Anrufe auf der Hotline ins Leere laufen.Wenn sich jemand am Telefon meldet, verbindet er umgehend an die Hotline für Gewerbekunden weiter. Sobald aber die Weiterleitung erfolgt ist, bricht die Verbindung ab. Mails werden nicht beantwortet. Ein solches Verhalten ist mangelhaft, für ein Unternehmen, dass angeblich zum "besten Stromversorger" ausgezeichnet wurde. Wie sind dann die anderen Stromversorger in der Kundenbetreuung? Da gruselt es mich...

Mainova Abbuchung vom falschen Konto

Rechnungen von Auxilia AG wurden vom GVB GmbH Konto abgebucht! Letzte versandte E-Mail bezüglich Korrektur wurde am 08.05.2023, inkl. Kopien der Lastschriftmandanten, verschickt. Bis heute erhielten wir weder eine Rückmeldung noch wurden die Abbuchungen korrigiert. In diesem Monat wurden die Rechnungen wieder falsch abgebucht! Alle Auxilia AG Rechnungen müssen vom Auxilia AG Konto abgebucht werden und GVB GmbH Rechnungen vom GVB Konto.

Mainova Abzocker

Wir sind seit 11 Jahren Kunde bei Mainova Strom Direkt. Ab Juni 2023 kostet der kWh 38,97 ct/kWh. Online bieten Sie den Tarif Mainova Strom Direkt 12 für 31,70 ct/kWh an. Ein Wechsel ist nicht möglich der Preis ist nur für Neukunden. Ein Wechsel in diesen Tarif für Altkunden ist nicht möglich. War ist denn das für ein Umgang mit den Altkunden. Oder möchten Sie sich von Ihnen trennen.

Mainova NRM Netzdienste Hauptzählerschrank im Freien wurde von Servicefirma vor Weihnachten nicht abgeschlossen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Vorsitzende des Kleingärtnervereins am Mühlgarten e.V. , Ginnheimer Hohl 5, 60431 Frankfurt. Wir haben mehrere Stromzähler, 23408, 174818, und 803926 für die Stromversorgung von 99 Pachtgärten und unseres Vereinshauses. Es geht um folgendes: Unser stellvertretender Vorsitzender, Herr Uschner hatte Ende November einen Anruf aus Bad Homburg erhalten, daß ein Zählertausch vorgenommen werden sollte. Einen Termin erhielten wir nicht. Im Dezember erhielt ich eine Anfrage per Whatsappchat durch einen Gartenpächter, es stünde jemand am Tor, und sage, er wolle einen Zähler austauschen. Da mir kein Vorgang bekannt war, und nichts schriftliches vorlag, habe ich dem Pächter geraten, nicht zu öffnen. Wir hatten im Dezember eine große Anzahl von Einbrüchen. Am 22. Dezember haben unsere Obleute gesehen, dass der Hauptzählerschrank offenstand, und bei einer Nachkontrolle gesehen, daß dieser wieder geschlossen sei. Am 28. Dezember hat ein Mitglied zufällig durch die Drohnenkamera gesehen, daß der Schrank offen stand, und hat diesen notdürftig verschlossen, und den Vorstand informiert. Daraufhin haben wir den Schrank abgeschlossen. Ich habe Anzeige bei der Polizei gestellt. Die Polizei konnte keine Einbruchspuren erkennen. Da nur zwei Schlüssel zu diesem Schaltschrank, nur den beiden Vorsitzenden zugänglich vorliegen, sind wir nun der Auffassung, daß der Servicedienst der Mainova vor Weihnachten den Schrank geöffnet haben, und wegen Starkregens zu dieser Zeit, und dem klemmenden Schloß, den Schrank nicht richtig abgeschlossen hat. Mein Telefonat mit dem Auftragsdienst von NRM Netzdienste hat ergeben, daß das Projekt Austausch der Zähler (wg. Funkablesung) wieder abgesagt worden war, da dies technisch in unserem Fall nicht günstig auszuführen war. Dies bestätigt unsere Annahme, daß zur Inaugenscheinnahme des Schaltschrankes, ein Servicetechniker vor Ort war ( Die Telefonnummer des Anrufes kam aus Bad Homburg, hier ist auch der Sitz der für sie tätig gewesenen Servicefirma). Der Techniker ist mindests einmal dort gewesen, einen Schlüssel hat NRM, dies wurde mir telefonisch bestätigt. Verwirrend war für uns, daß zwischendurch der Schrank wieder geschlossen gewesen sein soll. Hier könnte aber ein Irrtum vorliegen, weil evtl. ein Pächter den Schrank versucht hat zu schließen. Da es über die Weihnachtsfeiertage stark geregnet hat, ist einiges an der Elektrik verschmort, die Reparaturrechnung der Elektrofirma beträgt 1195,65 Eur, und wurde von uns umgehend bezahlt. Wir leiten diese Rechnung an Sie weiter. Bitte dokumentieren Sie den Auftragsverlauf des Einsatzes des Servicetechnikers. Die Polizeistation am Schwalbenschwanz hat den Fall dokumentiert. Sollte hier ein Verschulden auf Ihrer Seite vorliegen, fordern wir einen Schadensausgleich. Unsere Bankverbindung teilen wir untenstehend mit. Mit freundlichem Gruß ****** ****** 1. Vorsitzende Tel: 069 956 30 403 mobil: 01516 1418232 Kleingärtnerverein am Mühlgarten e.V. Am Ginnheimer Hang 5 60431 Frankfurt https://kgv-muehlgarten.de ******@kgv-muehlgarten.de Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main Registernummer: VR 6569 Mit freundlichem Gruß

Mainova Mainova bittet keine Datenschutz für ihren Kunden

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde am 18.08.22 durch einen Werbeanruf bei einem anderen Stromanbieter beworben. Der Betrüger der mich damals angerufen hat wusste alles über mich uns zwar: meine Zählernummer, meinen Jahresmich damals angerufen hat wusste alles über mich uns zwar: meine Zählernummer, meinen Jahres Stromverbrauch und sogar ,dass ich eine Guthaben bei meinem aktuellen Stromanbieter nämlich bei Mainova habe. Der Vertrag habe ich mit diesem Betrüger nicht bestätigt sowie er von mir telefonisch verlangt hat und selbstverständlich nicht unterschrieben. Trotzdem in 3 Monaten der anderer Stromanbieter hat doch geschafft mich bei Mainova zu kündigen ohne mich zu informieren. Mainova hat meine Kündigung von dem anderem Stromanbieter bestätigen lassen mit dem Grund, dass meine Zählernummer zum der Kündigung vorgelegt worden ist. Das war ärgerlich für mich, weil meine Zählernummer sowie meine andere Daten bei Mainova wurden den Betrüger bekannt und mit meinen Daten wurde ich erfolgreich mit der Zustimmung von Mainova gekündigt . Ich meine, dass Mainova als eine seriöse Firma ist, trotzdem kann keine Datenschutz ihren Kunden bitten. ich wünsche mir überhaupt keinen Wechsel zum einem anderen Energielieferanten.

Mainova In der Jahresabrechnung 2022 wurde unser Stromzähler 2xberechnet

Weil unser Zähler 2x in der Jahresabrechnung berechnet wurde mußten wir 625,40€ nachzahlen. Wäre richtig gerechnet worden, dann hätten wir 987,70€ zurückbekommen müssen. Ich habe aus diesem Grund 5 mal die Hotline von Mainova angerufen, das erste mal am 14.12.2022, das Ergebnis war eine Mahnung, weil ein Mitarbeiter unsere Abbuchungsgenehmigung im Onlineportal entfernt hat. Mir wurde 5x gesagt das würde an die Fachabteilung weitergegeben, aber bis heute (24.01.2023) ist nichts passiert. Um das in der Jahresabrechnung zu sehen brauche ich keine Fachabteilung, das sieht ein Blinder mit dem Krückstock. Eigentlich müsste ich eine Mahnung an Mainova senden, wer zahlt die Zinsen für den zu viel abgebuchte Betrag?

Mainova Ich erhalte Forderungen über Fehlbeträge, die ich nicht zu verantworten habe

Ich hatte einmal eine Eigentumswohnung, in der ich nie gewohnt habe & die ich vor vielen Jahren verkauft habe. Von einem Bewohner diese Wohnung ist mal eine Rechnung nicht bezahlt worden. Ich habe Mainova darauf aufmerksam gemacht, aber nun habe ich eine Forderung von einem Inkasso-Unternehmen erhalten. Ich möchte Mainova bitten, das in Ordnung zu bringen. Zahlen werde ich jedenfalls nicht.

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