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Reklamationen & Beschwerden (57)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mainova. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Mainova Mainova ignoriert Beschwerde mehrfach

Habe mich mehrfach bei Mainova beschwert, wegen falscher Heizkostenabrechnung. Email werden ignoriert, Schreiben an Geschäftsleitung wird ignoriert. Beschwerde über Reklamation24 wird ignoriert. Ganz tolles Unternehmen.

Mainova fehlende Rechnung für das Geschäftsjahr 2023

trotz mehrfacher Aufforderung fehlt die Rechung für den Zeitraum 29.12.22 bis 31.12.23

Mainova Heizkosten falsch berechnet

Über 3 Jahre wurden die Heizkosten im Schlafzimmer geschätz. Weil der Leser defekt war. Es wurde Verbrauch für einen Wohnraum angesetzt, obwohl normalerweise ein Schlafzimmer nicht wie ein Wohnraum beheizt wird. Emails ohne Erfolg bzw. Einsicht. Schreiben an Geschäftsleitung wurde nie beantwortet. Fazit: Kundenservice ausbaufähig.

Mainova Monatliche Vorauszahlung für 2024

Kundennummer 2003 4185 491 - Rechnungsnummer 464 221 720 - Datum 22.01.2024 - Weilbrunnstrasse 05, 60435 Ffm. Meine o.a. Jahresabrechnung schloss mit einem Guthaben über 366.61 € ab. Ergo sollte die monatliche Vorauszahlung für 2024 nicht höher sein, als im Jahr 2023. Stattdessen wurden mir als Vorauszahlung 2.531. - - € auferlegt. Da ich den Betrag in Höhe von 1.650. - - € für angepasst hielt ( der Betrag ist höher als errechnet ) habe ich diese Summe für Februar 2024 überwiesen. Trotz mehrerer Hinweise lassen sich Ihre Mitarbeiter nicht überzeugen.

Mainova Seit meinem Umzug im Sept. 22 ein falscher Vertrag/Strompreis hinterlegt und abgerechnet

Ich bin im Sept. 22 umgezogen. Da ich noch einen alten Stromtarif hatte, wurde dieser erneuert und mir der bisher gezahlte Preis von 26,8 Cent/kWh zugesagt. Dieser wurde auch per Email bestätigt. Leider wurde dennoch ein falscher Strompreis bei mir hinterlegt. Infolgedessen war auch die Abrechnung im Okt 23 falsch. Bei meinen unzähligen Anrufe beim Service wurde mir zwar jedes Mal bestätigt, dass der Preis von 26,8 Cent korrekt wäre und Gültigkeit habe, dass der Vorgang in der Fachabteilung vorläge und ich eine Rechnungskorrektur erhalten solle, wie auch die Hinterlegung des richtigen Preises erfolgen soll. Dennoch ist das bis heute nicht passiert. Ich habe bestimmt schon 10 bis 15 mal bei der Mainova angerufen.

Mainova rechnung überzogen

Ich habe bei der endgültigen Abrechnung für das Jahr 2023 schon eine Nachzahlung von 414,61 €.- geleistet, jetzt schicken sie mir eine nochmalige Abrechnung für das Jahr 2023 .Wieso zweimal eine endgültige Abrechnung für das Jahr 2023 , hier ist ihnen bestimmt ein Fehler unterlaufen und ich bitte sie diesen zu beseitigen! Mit frdl. Grüßen, F. ******

Mainova Tarifwechsel von Erdgas extra zu Erdgas direkt 24, wegen Preiserhöhung mit Tarifwechselangebot

Am 21.11.2023 habe ich telef. über die Servicehotline den Tarifwechsel für Strom und Gas vorgenommen, bei Strom klappte es ohne Probleme, bei gas wurde mir telef. mitgeteilt, das der Wechsel über die Fachabteilung abgeschlossen wird, nicht über Pin und mir der Wechsel in den nächsten Tagen bestätigt wird! Nachdem nichts geschehen ist, habe ich mehrmals angerufen und am 08.12.2023 eine e-mail gesendet ohne ohne greifbares Ergebnis! Am 15.12.2023 habe ich wiederum beim Service angerufen und darauf bestanden, mir den Tarifwechsel doch per E-mail zu bestätigen, was auch geschehen ist, aber mit einem Dokument als Vertrag, welcher falsches Bezugsdatum ( 01.01.2023 Arbeitspreis und absolut falschen Arbeitspreis beinhaltet und zwar 11,61 Cent brutto statt wie vereinbart, 8,49 Cent brutto! Daraufhin habe ich am 15.12.2023 eine e_mail gesendet und auf die Fehler hingewiesen. Es wurde mir per e-mail am selben Tag mitgeteilt, das der Arbeitspreis nicht gilt und der Vertrag wie besprochen Eingestellt wird ohne diesen genau zu benennen wie hoch der Preis ist. Der Lieferterminbeginn wurde wieder verkehrt an gegeben, statt 01.01.24 wieder das Jahr 2023! Außerdem wurde ich wieder um ein paar Tage Geduld gebeten, spätestens bei der Umstellung am 01.01.2024 währen alle Daten für mich abrufbar! Leider ist dies nicht der Fall und im Internetportal erscheint nur es währen weder für Gas, Wasser und Strom keine aktiven Tarife vorhanden! Bei den noch zu bearbeitenden Aufträge erscheint zweimal der gleiche Tarifwechselauftrag für Gas und noch mehr Blödsinn, wie Anbieterwechsel und abgeschlossene Stromverträge. Am 12.01.2024 habe ich wieder eine e-mail zu diesem Thema versendet, bis jetzt ohne Reaktion! Ich möchte einfach nur nach fast 2 Monaten diesen Tarifwechsel, " Erdgas Direkt 24 zum 01.01.2024 " , zu den vereinbarten Konditionen zum Abschluss bringen. Ein wirklich kompetenter Ansprechpartner bei Mainova währe hervorragend!

Mainova Beauftragung eines Inkassos ohne zu mahnen

Ich bzw. unsere Familie waren leider nicht in der Lage, die im Frühjahr (Anbieterwechsel) angefallene Schlussrechnung in einer Zahlung zu begleichen. Ich schloss daraufhin eine Ratenzahlungsvereinbarung ab. Allerdings würde von Mainova trotzdem versucht, den Betrag auf einmal einzuziehen, was natürlich fehlschlug. Ich als "Normalo" nahm dieses stirnrunzelnd zur Kenntnis, hatte ja angerufen. Wir haben nie wieder Mails, Anrufe oder Post von Mainova erhalten. Das SEPA Mandat erlischt wohl bei erfolglosem Versuch. Diese Erkenntnis habe ich erst jetzt. Der ganze Vorgang würde an das Bad-Homburger-Inkasso gegeben. Auch hier reagiert man NICHT auf meine Kontaktversuche (telefonisch und per Mail) Freundliche Grüße, ****** ******

Mainova Wissentlich falsche Abrechnung auf Grund eines Zählertausches

Am 30.03.23 wurde durch die Mainova ServiceDienste GmbH mein Gaszähler getauscht. Dies teilte ich meinem Gasanbieter der Mainova AG (Onlineservice) mehrfach mit entsprechenden Zählerständen mit. Bis zum heutigem Tage 22.10.23 wurde der neue Zähler nicht im Online System der Mainova hinterlegt. Man teilte mir nur mit das man die Information an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet habe und man mich informiere sobald der neue Zähler im System eingepflegt werde. Am 13.09.23 teilte man mir mit das ich bis zum 26.09.23 meinen aktuellen Zählerstand online mitteilen sollte. Dies war Online leider nicht möglich da dort immer noch mein alter Zähler gelistet war. Hieraufhin teilte ich am 25.09.23 dem Mainova Service erneut meinen Zählerstand für den neuen Zähler per Mail mit. Gleichzeitig wies ich daraufhin das ich einen geschätzen Zählerstand nicht akzeptieren würde; da ich alle erforderlichen Daten des neuen Zählers sowie dessen Verbrauches termingerecht mitgeteilt habe. Nun kam am 20.10.23 die Jahresabrechnung: Für den Zeitraum vom 31.03.23 bis 29.09.23 war weiterhin der alte Zähler angegeben und der Verbrauch wurde nun geschätzt! Wie kann es sein das nun in der Abrechnung, wissendlich falsch, der alte Zähler angegeben wird und dessen Verbrauch auch noch geschätzt wird, obwohl ich alle erforderlichen Daten termingerecht mitgeteilt habe? Dieser Verbrauch ist nun auch noch für den Zeitraum mit 265 m3 zu hoch geschätzt; da mein tatsächlicher Verbrauch für diesen Zeitraum bei 106 m3 liegt? Ich habe nun der erstellten Rechnung widersprochen!

Mainova Mainova ignoriert Sonderkündigung

Reklamation gegen Mainova Strom AG 9.10.23 Nachdem ich von Mainoiva eine Preiserhöhung zum 1.10.23 erhalten habe hatte ich um ein Angebot angefragt um zu bleiben . Mainova ignorierte . Am 24.09.23 habe ich schliesslich mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen (Kopie anbei) . Ein Recht für Jeden . Mainova ignoriert wieder . Ich hab mehrmals zum Stand der Kündigung angefragt und Mainova ignoriert weiter . Das ist kein Verhalten und fordere nun Klarheit . Ich hab am 24.09.23 Sondergekündigt und das bleibt auch so . Was denn nun ?? ****** ******

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