Problem hinsichtlich Erreichbarbeit und unkorrekter Verbuchung einer Retoure

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  • 16 Feb 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

von meinen drei retournierten Artikeln aus einer Bestellung wurde fälschlicherweise nur ein Artikel als rückgesendet verbucht.
Die Klärung des Sachverhaltes gestaltet sich mangels Erreichbarkeit leider schwierig.
Die auf der Webseite des Onlineshops angegebene Telefonnummer existiert laut Ansage bei Anrufversuchen nicht.
Auf Anfrage per Mail erhielt ich ein Formular, dass innerhalb von 7 Tagen ausgefüllt per Mail zurückzusenden sei. Dabei wurde eine bestimmte Vorgehensweise gefordert, da es Probleme beim Empfangen von Anhängen gäbe.

Das Problem dabei: auch bei penibler Einhaltung der geforderten Vorgehensweise kommen Mail samt Scan/Foto des ausgefüllten Formulars offensichtlich nicht an. Ich habe es mittlerweile mehrfach, von verschiedenen Geräten aus und mit leichten Abwandlungen (als Scan/pdf/Foto) versucht. Ohne Ergebnis. Es kommt weder eine Eingangsbestätigung, noch eine sonstige Reaktion, auch nach mehreren Tagen. Was stattdessen kam, war eine Zahlungserinnerung für die angeblich nicht erhaltenen zurückgesendeten Artikel.

Ich werde nun das Formular zusätzlich per Einschreiben versenden, um das Einhalten der gesetzten Frist und den Eingang bzw. Erhalt nachweisen zu können.
Nichtsdestotrotz wäre eine schnellere Klärung auf diesem Wege sicherlich wünschenswert und zeitsparender für alle Beteiligten.

Mit freundlichen Grüßen

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-03-2023 um 10:21 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

8 Tage nachdem ich das Formular an Marc o‘Polo geschickt habe, kam endlich eine Eingangsbestätigung, nach 11 Tagen dann die Anpassung der Rechnung. Zwischendurch gab es noch einmal ein Problem, dass plötzlich eine Mail mit einer falschen Ticketnummer kam. Der Kundenservice wirkt auf mich heillos überlastet. Vorwürfe mache ich diesem daher nicht, dem Unternehmen hingegen schon. Die Marke ist im gehobenen Preissegment angesiedelt, da erwarte ich als Kunde einfach, dass zumindest ausreichend Ressourcen für den Kundenservice zur Verfügung gestellt werden. Von Onlinebestellungen direkt bei Marc o‘polo werde ich daher zukünftig Abstand nehmen.

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Marc O'Polo
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