Beschwerde über Makler / Minderung Courtage

  • 22 Okt 2020
  • #135909
  • 2.022
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir kaufen über Mc Makler die Immobilie in der Eichenstraße 7 in 24943 Flensburg (ID: 1026198). Am kommenden Montag (26.10.2020) ist der Notartermin um 9:00 Uhr beim Notariat Kaup in Niebüll.

Allerdings möchten wir uns hiermit über den gesamten Ablauf des Kaufes beschweren. Am 06.10. fand die erste Besichtigung der Immobilie gemeinsam mit dem Makler statt. Daraufhin fand am 08.10. eine weitere Besichtigung statt. Wir sagten dem Makler sofort vor Ort zu. Er bestätigte uns dies ebenfalls. Der Kauf war beiderseits mündlich beschlossen. Es stand für uns fest, dass wir die Immobilie erhalten. Am selben Abend bestätigte ich unsere Kaufzusage schriftlich per Mail und teilte mit, dass unsere Finanzierung über die Nord-Ostsee Sparkasse, Berater Herrn ****** ******, gesichert ist. Weiterhin bat ich ihn, mich über alles weitere zu informieren und um schnellstmögliche Rückmeldung welche Unterlagen er benötigt.
Daraufhin erhielt ich eine Mail von ihm, dass der Interessent den Zuschlag erhält, der als erstes einen Notartermin vereinbart. Damit setzte der Makler uns enorm unter Druck. Es war für uns nicht möglich Angebote zur Finanzierung einzuholen, sodass letztlich nur die Hausbank in Frage kam. Wir informierten sofort den Notar über den Kauf und baten ihn, sich schnellstmöglich bei dem Makler zu melden. Dies tat er am 09.10. Am 09.10. riefen auch wir mehrmals beim Makler an, da wir über den Sachverhalt so verunsichert waren und er für Verwirrung gesorgt hat.

Als es endlich fest stand, dass wir die Immobilie erhalten, hat der Mitarbeiter der Nord-Ostsee Sparkasse, Herr ****** ******, sich mehrfach mit dem Makler auseinander gesetzt. Herr ****** musste sich beim Notariat selbstständig um die Unterlagen zur Teilungserklärung des Objektes kümmern. Dies ist ganz klar Aufgabe des Maklers. Dieser hat hier allerdings eine extreme Abwehrhaltung eingenommen und mehrfach gesagt, dass es keine Teilungserklärung gibt. Dies ist allerdings falsch. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus wofür es bereits eine Teilungserklärung gibt. Der Notar hat dies bestätigt. Der Makler hat sich in keinerlei Hinsicht um uns (Käuferseite) bemüht und ließ uns mehrere Tage im Zweifel und letztlich mussten wir den Sachverhalt selbstständig aufklären. Auch der Bänker und der Notar können dies bezeugen. Es war für alle Beteiligten ein großer Aufwand.

Ich bitte um Rückmeldung zu diesem Sachverhalt. Wir fordern eine Minderung der Maklercourtage, da wir mehr Arbeit als alles andere hatten mit dem Kauf dieser Immobillie. Wir haben bereits mehrere Immobillien erworben aber noch nie vorher solche Probleme gehabt. Dies ist unsere erste Immobilie über McMakler.

Mit freundlichem Gruß
****** ******
Handy: 0176/24736068

Teilen

Ärger mit McMakler?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
McMakler
Zufriedenheitsindex: 7.8/100

Problem mit McMakler?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.