Unzufriedenheit nach Verkaufsabschluß

  • Ungelöst
  • 24 Okt 2021
  • #304836
  • 794
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Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben im Juli mit McMakler einen Maklervertrag für den Verkauf unseres Hauses abgeschlossen. Am 31.08.2021 war der Notartermin. Nach dem Termin bei einem Gespräch mit Makler und Käufer wurde in den Raum gestellt , das die Finanzierungsbestätigung noch nicht 100%ig feststeht und nochmal ein Gutachter käme. Die Finanzierung durch diese Bank kam nicht zustande. In der Zwischenzeit haben wir uns ein Haus in BaWü gekauft, der Notartermin war Anfang Oktober. Als dieser Makler sich rückversichern wollte ,betreffs Zahlungseingang für unser Haus, stellte sich heraus, das immer noch keine Finanzierungsbestätigung unserer Käufer vorlag. Dann meldete sich eine neue Bank , die die Finanzierung vornehmen wollte. Es meldete sich wieder ein Gutachter, der unser Haus einschätzen wollte. Wir wiesen die Käufer , den Gutachter und die Bänkerin darauf hin ,sie sollten sich mit unseren Maklern zur Regelung der offenen Fragen und der virtuellen Besichtigung in Verbindung setzen. Nach Aussagen dieser genannten Personen war keiner der beiden Makler erreichbar. Also mussten wir diese Aufgaben selbst übernehmen. In dieser Zeit haben wir aber auch schon eine Zahlungserinnerung bekommen, obwohl wir die Zusage hatten ,der Zahlungstermin würde nach hinten verschoben. Nach mehreren E-Mails mit dem Makler und dem Hinweis ,wir möchten einen Nachlass der Provision auf Grund der genannten Umstände, wurde dies kategorisch abgelehnt ,mit dem Hinweis : Gute Arbeit geleistet zu haben und kein verschulden des Maklers für die noch nicht erfolgte Finanzierungsbestätigung vorliegt. Er hat uns dann "Großzügiger" Weise einen Zahlungsaufschub bis 10.11.2021 gewährt. Damit sind wir aber keinesfalls zufrieden gestellt. Unserer Meinung nach, hat McMakler keine 100%ige Erfüllung geleistet und damit auch keinen Anspruch auf die volle vereinbarte Provision.

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24-10-2021 um 20:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an McMakler weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-11-2021 um 15:11 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Anfangs waren wir mit dem Service sehr zufrieden, aber nur bis zum Notartermin. Danach stellte sich ja heraus ,das die Finanzierung noch nicht feststand und dann ging ja der ganze Ärger und die genannten Probleme los. Selbst nach dem Rückruf und dem pers. Gespräch mit einem von den beiden Maklern war man immer noch der Meinung beim Hausverkauf einen "guten Job" gemacht zu haben. Wir haben nun einen Anwalt eigeschalten.

2
McMakler
Zufriedenheitsindex: 7.9/100

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