Beschwerde Reklamation24 gegen Mieterschutz Bund Nachdem ich mich Anfang November 2022 erfolgreich registrieren konnte wurde meine Mitgliedschaft auf Oktober 22 zurückgesetzt . Keine Ahnung wieso aber gut. Nachdem die Voraussetzungen für Neumitgliedschaft , wie deutlich auf der Webseite nachlesbar , mit 80€ Jahresbeitrag + 20€ Aufnahmegebühr , also 100€ , fällig war . Dies wurde von mir geleistet und wurde von paypal eingezogen . Das bedeutet , das ich 100€ abgeleistet habe und den Jahresbeitrag bezahlt habe.
Jahresbeitrag bedeutet , das die Beiträge für 12 Monbate beglichen sind. Nun wirds mysteriös , denn plötzlich bekam ich im Januar 2023 eine Abbuchung von 20€ , wie man im beigelegten Dokument sehen kann . Dies monierte ich schriftlich per Mail , allerdings war der Versuch mich dann telefonisch aufzuklären mangelhaft , worauf ich sehr wütend das Gespräch abbrechen musste . Ihre Aussage "die Satzung , die Satzung" und "ich Höre nicht zu" machten mich wütend , DENN ich entrichtete meinen Jahresbeitrag für 12 Monate + Aufnahmegebühr und das verstehen SIE nicht . 80€ Jahresbeitrag zusammengesetzt aus je 20€ per Quartal ist ja klar , aber auch das ich 80€ bezahlt habe und erst im Oktober 23 eine fällige Abbuchung erwartete . Zudem sieht man im Screenshot 20€ Beitrag bis 31.12.23 , das versteht doch keiner ! .
Fakt ist aber trotzdem , dass ich meinen Jahresbeitrag mit 12 Monaten voll bezahlt habe , eben von Oktober 22 bis Oktober 23. Also ist die 20€ Abbuchung im Januar 23 unzulässig da 12 Monate bezahlt sind . Ich bitte Sie also diese unberechtigte Abbuchung sofort zu erstatten da ich die vollen 80€ Jahresbeitrag bezahlt habe .
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20-01-2023 um 10:17 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mieterschutzbund e.V. weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
26-01-2023 um 03:36 Uhr
Also das ist der Gipfel ! Der Mieterschutz kündigt mir meine Mitgliedschaft . Erst bezahlte ich die Mitgliedschaft + Aufnahmegebühr 100€ November/Oktober 22 und im Januar 23 buchte man mir zusätzliche 20 € ab obwohl der Jahresbeitrag bezahlt war . Jetzt kündigen die die einfach die Mitgliedschaft ., O.K.
Klar lass ich mir sowas nicht gefallen wenn man den Jahresbeitrag bezahlt hat , denn es gibt keine Erklärung für sowas , da brauch ich auch nicht in dieser Blöden Satzung lesen . Das musste noch gesagt werden !
Andererseits lass ich mich auch nicht vom Mieterschutz abzocken wobei man ja nur die 20€ erstatten musste . Das man gleich die ganze Mitgliedschaft aufkündigt - unglaublich !
Jedenfall hab ich die Bestätigung der Rückerstattung der 100€ und der unzulässigen 20€ schriftlich
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
26-01-2023 um 03:52 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Erst Mitgliedschaft zahlen lassen und dann nach 3 Monate später nochmals 20€ abbuchen obwohl der Migliedsbeitrag / Jahresbeitrag für 12 Monate bezahlt wurde . Dann eine einfache Nebenkostensache den schriftlichen Rat geben , man solle ein Jahr warten ob die Nebenkostenabrechnung "wieder falsch ist" , per Telefonberatung sich nicht an Absprachen halten weil man beim näheren Betrachten zu einem anderen Ergabnis kommt als wie beim Telefonat . Zudem meint anscheinend der Mieterschutz , meine Nebenkostenüberzahlung von 83€ (dokumentiert) und die daraus mir erstatteten 3€ sind nicht nennenswert . Dabei hat wohl der Vermieter 80€ einbehalten und seit 5 Jahren Daten des Vermieters in der Nebenkosten mit meiner Abrechnung vermischt sind .
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