Täuschung und Geld weg !

  • Noch offen
  • 18 Okt 2020
  • #133745
  • 148
Anzeige

In DE Mietwagen zu einem kleinen Preis gebucht (ca.60€); auf Malta am Schalter dann die Info bekommen, dass es nicht gehen würde, wenn Fahrerin und Kreditkarteninhaber nicht den gleichen Namen haben. Daraufhin müsse man dies angleichen und das würde dann 160€ kosten. Auch sollte eine Kaution in einer unverständlichen Höhe gezahlt werden (800€). Dazu kam, dass der Anbieter, welcher uns zugelost worden war, so unterirdisch in den Bewertungen ist, die Frau dazu unfreundlich, sodass wir zu 4 nicht davon angetan waren, dort ein Mietwagen zu nehmen. (Sicily by Car).
Dann sagten wir, dass wir den neuen Preis nicht akzeptieren könnten. Wir standen dann ohne Auto in Malta. Das Geld von der urpsünglichen Buchung wurde trotzdem abgezogen. Der Internetchat ist auch ein Witz. Zu sagen, dass ist nicht unser Problem, weil wir nicht der Geldempänger sind, ist auf der einen Seite richtig, aber man kann dafür sorgen, dass Geld bei mir abgebucht wird, dann funktioniert das ganze Ding auch zurück. Grüße

Teilen

18-10-2020 um 21:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mietwagen24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-10-2020 um 08:14 Uhr


Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass der gebuchte Mietwagen der Kundin nicht ausgehändigt wurde und dass der Kontakt mit der Autovermietung vor Ort nicht erfreulich war.

Auf unserem Mietwagenpreisvergleichsportal wurde ein Angebot der Firma Arguscarhire / Cartrawler gebucht, welche den Mietpreis direkt nach der Buchung von der angegebenen Kreditkarte eingezogen und im Anschluss einen Mietwagenvoucher verschickt hat.
Auf diesem Mietwagenvoucher war unter anderem der Name der lokalen Autovermietung vermerkt.

Die Mietbedingungen – die während der Buchung zur Verfügung stehen und auch auf dem Mietwagenvoucher vermerkt sind – besagen: „Eine gültige Kreditkarte mit Vor- und Nachnamen (keine Abkürzungen) des Hauptfahrers muss am Mietwagenschalter vorgelegt werden, um die Kaution vorautorisieren / belasten zu können.“ Dies ist eine gängige Praxis bei Autovermietungen weltweit.

Vor Ort konnte die Hauptfahrerin keine Kreditkarte auf ihren eigenen Namen vorlegen – es war der Wunsch, dass die Kreditkarte von Herrn ****** zur Hinterlegung der Kaution genutzt wird.
Die Autovermietung vor Ort hat offenbar eine alternative Lösung angeboten, die 160 Euro teurer war. Da diese Gebühr übersteigt den Mietpreis des Fahrzeugs und wir können nachvollziehen, dass dieses Angebot für die Kundin nicht attraktiv war.

In den Mietbedingungen ist die Höhe der Kaution mit 650,00 Euro angegeben. Wir vermuten, dass der Betrag in Höhe von mehr als 800,00 Euro sich aus der Kaution und der Gebühr für die Buchungsänderung zusammensetzt.

Nachdem sich Herr ****** mit uns in Verbindung gesetzt hat, haben wir ihn gebeten, direkt mit der Firma Arguscarhire / Cartrawler Kontakt aufzunehmen. Der Kundenservice von Arguscarhire / Cartrawler kann in solchen Fällen nur vom Kunden selbst und nicht von Dritten in Anspruch genommen werden. Die Kontaktdaten haben wir Herrn ****** übermittelt.

Mietwagen24 bietet im Moment keinen Livechat an, so dass wir die Bemerkung hierzu nicht nachvollziehen können.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass eine Rückbuchung des Mietpreises nur durch die Firma erfolgen kann, die den Mietpreis eingezogen hat – in diesem Fall die Firma Arguscarhire / Cartrawler. Ein entsprechendes Serviceticket wurde bei Arguscarhire / Cartrawler zu dieser Buchung bereits angelegt (wir vermuten durch die Kundin oder Herrn ******).

Mit freundlichen Grüßen
mietwagen24

21-10-2020 um 09:23 Uhr


Die Frage ist doch ganz einfach:

Für was wird das Geld abgebucht, wenn 1. keine Leistung erfolgte und 2. kein Vertrag zu Stande gekommen ist.

Eine weitere Frage wäre, dass Sie als Partnerunternehmen doch bestimmt bessere Beziehungen zu dem Unternehmen haben, um zu helfen?
Solange das Geld abgebucht werden soll, geht doch auch alles ganz schnell.

3
Mietwagen24
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Mietwagen24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.