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Guthaben von 195€ noch offen, und fehlerhafte verspätete Schlußrechnung

Widerspruch Mahnung vom 21.09.2020 Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit mahne ich die fehlerhafte Schlußrechnung an, und begründe dies mit den, wie bereits telefonisch angesprochenen strittigen Punkten: Die von Ihnen im Anhang beigefügte Schlussrechnung vom April 2019 habe ich nie erhalten. Ich habe ab Januar 2019 den Stromanbieter gewechselt. Dieser übernahm auch die Abwicklung. Wie bereits erwähnt hat mich Ihre Schlussrechnung nicht erreicht Ich hatte dies auch schlicht vergessen da ich krankheitsbedingt sehr eingespannt war und bin (Krankenhaus, Reha, .. ). Die Schlußrechnung wurde also mehr als 4 Monate nach dem Anbieterwechsel geschrieben, obwohl dies bereits spätestens nach 6Wochen erfolgen muss! Dann, nach weiteren 1,5 Jahren (!) erst erreichte mich nun Ihre Forderung von 120,60€ , nebst 5€ Mahnbescheid. Laut Gesetzgebung (§ 40 Abs. 4 EnWG) ist festgelegt, dass nach Ende eines Abrechnungszeitraumes innerhalb von 6 Wochen eine Abrechnung erfolgen muss. Im Telefonat am 23.09.2020 teilte ich bereits mit dass dass Ihr Schreiben Verbrauchsabrechnung (im Anhang) vom18.11.2018, also kurz vor dem Wechsel, besagt dass ich sogar ein Guthaben in Höhe von 195,56€ habe welches Sie mir überweisen würden. Auch dies wurde vergessen, wegen u.A. Gedächtnisproblemen habe ich einen Schwerbehindertenausweis. Mit wurde geraten beim Stromzulieferer anzurufen, da Eon den Fehler wohl zu verantworten habe. Die Forderung bestehe trotzdem, man bot mir an zurück zu wechseln und die offene Forderung auf monatliche Zahlung umzulegen, was ich verneinte. Telefonische Servicezeiten laut Schreiben HBL 9-12Uhr und 14-17Uhr, mein erster Anruf um 16Uhr allerdings Info vom Anrufbeantworter doch nur von 10-15 Uhr telefonische Erreichbarkeit, nach 5 Minuten Warteschleife war am Folgetag die Kundenbetreuung erreichbar. Ergänzend zu erwähnen ist hier auch wie ich Kunde bei HBL Nord Energie wurde: Als mein damaliger Stromanbieter Care Energy Insolvenz anmeldete wurde -auf Wunsch- ein Wechsel zu HBL abgewickelt. Angemahnt wird eine mit 4 Monaten extrem verspätete Schlussrechnug (die auch nicht ankam), laut Gesetz hätte dies spätestens Anfang Februar geschehen MÜSSEN und ist somit anzufechten. Eine Zahlungserinnerung (Mahnung!) wurde von HBL Nord Energie erst nach weiteren 1,5 Jahren ausgestellt. Durch dies erinnerten Sie allerdings an die noch offenen Fragen zur Verbrauchsabrechnung vom 19.11. 2018 und über das Guthaben von 195,55€. In dem Brief wurde von HBL zur Überweisung des Guthabens um meine Bankverbindung gebeten. Diese war jedoch - als bereits seit Monaten bestehender Kunde-unstrittig bekannt. In den 6 Wochen bis zum Anbieterwechsel zu Eon soll also das Guthaben von 195,56€ verschwunden - und nun sogar noch 120€ nachzuzahlen? Wie kommt eine Differenz von über 300€ im Zeitraum von 6 Wochen zustande? Zudem noch Monate verspätet eingefordert und erst nach weiteren 15 Monaten eine Zahlungserinnerung/Mahnung? Im Telefonat mit dem Eon Support wurde die Übermittlung des genauen Zählerständes bestätigt, einen Schätzzählerstand und evtl Zahlendreher somit nicht die Fehlerursache. Zur Aufklärung des Sachverhalts werden unterstützend noch weitere Stellen informiert, daher wird die HBL gebeten von weiteren Telefonaten abzusehen, und um schriftliche Stellungnahme bis spätestens 15.10.2020 Die Bankverbindung ist zwar bekannt, für die Rückzahlung bestehender Guthaben durch Überbezahlung teile ich jedoch gerne gesondert noch einmal mit. Freundliche Grüße, ****** ******


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Kontaktdaten

HBL Nord-Energie GmbH
Linnenkamp 40
31137 Hildesheim
Deutschland

Webseite
www.nord-energie.de


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Wo kann man sich bei Nord Energie beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Nord Energie einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Nord Energie zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Nord Energie einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Nord Energie senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Nord Energie um Stellungnahme.

Wie kann ich Nord Energie telefonisch erreichen?

Du kannst Nord Energie telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 05121 / 92883-0

Wie kann ich den Kundenservice von Nord Energie per E-mail erreichen?

Du kannst Nord Energie eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@nord-energie.de

Wie lautet die Adresse von Nord Energie um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Nord Energie telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

HBL Nord-Energie GmbH
Linnenkamp 40
31137 Hildesheim
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Nord Energie bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 1 öffentliche Beschwerden über Nord Energie verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Nord Energie wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von % sowie eine Antwortquote von % auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Nord Energie hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.