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Reklamationen & Beschwerden (53)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Opti-Wohnwelt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Opti-Wohnwelt Langes Warten auf Garantiereparatur

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen im letzten Jahr eine Ledersitzgruppe erworben. Der 3Sitzer hat beidseitig eine elektrische Relaxfunktion, bei der innerhalb kurzer Zeit die Funktion nur noch sporadisch nutzbar ist und sich immer wieder von alleine in Bewegung setzt. Eine Kopfstütze hat den Dienst komplett eingestellt und steht schräg nach vorne. Somit kann man auf dieser Seite noch nicht einmal mehr sitzen. Im Juli habe ich diesen Mangel angezeigt und auch sofort eine schriftliche Bestätigung von Opti bekommen. Dann passierte wochenlang nichts mehr. Mehrere Anrufe und Mails waren nötig, bis im September ein von Opti beauftragter Servicemitarbeiter der Firma POS vor Ort die Notwendigkeit einer umfassenden Reparatur der Antriebs- und Steuereinheit festgestellt hat. Ich erhielt einen Besuchsbericht, der auch in Ihrem Hause angekommen ist. Seitdem warte ich auf eine Reparatur. Mehrere Anrufe und Emails liefen ins Leere und zuletzt wurde ich vor fast 3 Wochen per Mail darüber informiert, dass es im Moment keine Ersatzteile gibt und man es nicht sagen könnte, wann eine Reparatur möglich ist. Ich habe mittlerweile durch eigene Recherchen die benötigten Ersatzteile im Internet gefunden, die auch problemlos lieferbar sind. Auch seitens der Firma POS gab es bezüglich der nicht möglichen Ersatzteilverfügarkeit Verwunderung! Ich fühle mich deshalb ziemlich "verschaukelt" und kann es nicht nachvollziehen, warum ich für eine Reparatur innerhalb der Garantie mehrere Monate warten und auf die Nutzung meiner Sitzgelegenheit verzichten muss! Ich bin Schwerbehindert und habe mich aus diesem Grund für die Relaxfunktion entschieden, da ich beim Ausruhen die Beine hochlegen muss. Dies ist seit 4 Monaten für mich nicht mehr möglich und schränkt mich nicht nur stark ein , sondern der o. g. Vorgang zehrt auch zunehmend an meinen Nerven! Ich bin nicht mehr gewillt, weitere Wochen auf eine Mängelbeseitigung zu warten und werde die Sache in anwaltliche Hände geben, wenn ich umgehend einen Lösungsvorschlag aus Ihrem Hause bekomme! Gruß ****** ******

Opti-Wohnwelt Versprochener Liefertermin nicht eingehalten

Kaufvertrag 010499 Sehr geehrte Geschäftsführer Gebrüder Föst, bei Vertragsabschluss wurde mir ein Gesamt-Liefertermin bis spätestens KW 42 zugesichert. Zu gegen waren Abteilungsleiter Herr ******, Fachberaterin Frau ****** und meine Tochter. Nur aus diesem Grunde habe ich einer Gesamt-Lieferung zugestimmt. Die Couchgarnitur hätte sonst schon nach 4 Wochen geliefert werden können. Nach zweimaligem Anruf im Servicecenter wurde auch die Lieferwoche 42 genannt. Auch hier war meine Tochter zugegen. Nach dem immer noch keine schriftliche Benachrichtigung eingegangen war, erfolgte meinerseits nochmal ein Anruf in der Servicecentrale. Erst jetzt wurde mir durch Herrn ****** mitgeteilt, dass nur ein Teil der Möbel in Neu-Ulm von den Herstellern geliefert sei. Herrn ****** habe ich auch mitgeteilt, dass ich bereits jemanden für die KW 42 bestellt habe, der sich um die Lieferung und Elektrik kümmert, da ich beruflich nicht anwesend sein kann. Von meiner Seite habe ich den Vertrag durch die Anzahlung erfüllt und meiner Meinung nach ist eine mündliche Zusage auch bindend. Wir sitzen seit 14 Wochen auf dem Boden. Ich erwarte spätestens Ende KW 44 zumindest eine kostenlose Teillieferung der vorhandenen Möbelstücke. Mit freundlichen Grüßen ******

Opti-Wohnwelt Rücknahme verweigert nach fehlerhafter Kundenberatung

Wir kauften hochwertige Matratzen und Lattenroste für ein handelsübliches Bett der Firma Made. Beim Beratungsgespräch versicherte uns der Verkäufer, dass die Lattenroste kompatibel wären. Es wurde eine Lieferzeit von 3-4 Wochen vereinbart. Die Lieferzeit verzögerte sich auf insgesamt 3,5 Monate. Hierüber wurden wir nur nach zweifacher Nachfrage und ohne Entschuldigung informiert. Die Lattenroste passen nicht, versprochene zusätzliche Kissen wurden nicht mitgeliefert. Unsere Rückfragen diesbezüglich wurde wiederum sehr unfreundlich begegnet. Auf unsere Bitte die Ware zurückzunehmen teilte uns der Verkäufer telefonisch mit, dass dies nicht möglich sei. Wir haben nun unbrauchbare Lattenroste im Wert von fast 500 Euro infolge der fehlerhaften Kundenbetreuung. Eine Rückgabe des Bettes ist natürlich aufgrund der monatelangen Lieferverzögerung nicht möglich. Wir waren bezüglich der starken Verzögerung und fehlenden Information sehr geduldig und kulant, dieselbe Kulanz möchte uns Opti-Wohnwelt nicht entgegenbringen. Die Qualität des Kundenservice erscheint uns damit sehr schlecht und nicht empfehlenswert.

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