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Reklamationen & Beschwerden (52)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Opti-Wohnwelt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Opti-Wohnwelt Sitzmöbel Bank und Stühle Vito

Ich habe im Möbelhaus Ingelheim am 10.10.2023 den Kaufvertrag Nr. J61378 unterzeichnet. Die Möbel wurden Anfang Dezember 2023 ausgeliefert von Finsterwalde. Ein paar Tage später reklamierte ich die Sitzbank, da eine Erhöhung bzw. Feder raussticht. Es ist unangenehm wenn man sich auf die Bank setzt. Daraufhin wurde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass sie bis Ende Februar eine Lösung finden. Entweder Umtausch oder es kommt noch mal ein Mitarbeiter vorbei und schaut sich das Problem an. Nun, darauf warte ich heute immer noch. Ich kenn den Service von Opti Wohnwelt anders. Bitte melden Sie sich um das Problem zu lösen. Mit besten Grüßen ****** ****** 0179-80 58 515

Opti-Wohnwelt Couch

Habe vor 4 Jahren eine Couch gekauft. Keine gute Qualität, bereits durchgesessen?;? Benötige die Rechnung, können sie mir per Email schicken. ******@gmx.de Freundliche Grüße ****** ******

Opti-Wohnwelt S08773

Meine Mutter hat bei Opti am 11.11.2022 ein Sofa gekauft. Jetzt geht bei der linken Lehne Einrastung von der Verstellung nicht mehr in jeder Position. Was kann man da jetzt machen ? Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Kaufvertrag S08773

Opti-Wohnwelt Mangelnde Qualität Kunstleder Sitzbank

Guten Tag, wir haben vor 6 Jahren bei Ihnen eine Sitzbank mit angeblich hochwertigem Kunstleder gekauft. Seit wenigen Wochen blättert das Kunstleder an allen Stellen zunehmend ab. Dies spricht für einen eindeutigen Qualitätsmangel bei einer Sitzbank für 2.400€. Nach 6 Jahren ist wahrscheinlich jeglicher Garantieanspruch verjährt, aber dennoch möchten wir die Sitzbank reklamieren, da es sich um minderwertige Qualität handelt. Bitte kontaktieren Sie uns, ob und wenn wie sie uns hierbei entgegenkommen können. Bilder zur Dokumentation sowie die zugehörige Belegquittung über den Kauf haben wir Ihnen beigefügt. Wir haben uns sonst immer sehr wohl in Ihrem Haus und gut beraten gefühlt, aber dies ist leider sehr ernüchternd. Wir freuen uns von Ihnen zu hören, mit besten Grüßen Fam. Brüggendieck Narzissenweg 8 35463 Fernwald 0176-21514110 ******@gmx.de bastian_brueggendieck@web.de

Opti-Wohnwelt Sehr weiche Matratze ausgesucht- bekommt eine harte mit Lattenroste und Kissen

Guten Tag, wir gaben uns in Bremerhaven Matratzen ausgesucht und gekauft. Sie waren so gemütlich und weich. Gestern wurden sie geliefert, allerdings mit Lattenroste und Kissen. Lattenrost und Kissen wollten wir gar nicht kaufen! Warum schreibt die Verkäuferin Lattrost und Kissen auf wenn wir mach Matratzen fragen? Was bei den Matratzen schief gelaufen ist weiß ich nicht. Sie waren so weich im Geschäft, bekommen haben wir etwas völlig anderes! Sie ist sehr hart! Ich bitte sie uns bei der Rückabwicklung zu helfen . Die Verkäuferin hat noch nicht mal erwähnt, dass es sich um ein Komplettpaket handelt . Ich kaufe ja auch keine Kissen ohne sie gesehen oder angefasst zu haben. So etwas hätte ich nicht haben wollen! Letzte Woche waren wir bei Ihnen und wollten eine Sofalandschaft kaufen . Wir hatten wieder diese Verkäuferin, sie konnte uns keine Fragen beantworten. Keine Maße sagen usw. Daraufhin sind wir fassungslos ohne Sofalandschaft nach Hause gefahren! Ich bin grad unendlich traurig und hoffe, dass sie uns helfen können. Ich bin auch mit einem Gutschein einverstanden. Bitte um schnelle Rückmeldung Die Rechnungsnummer lautet 6000009906

Opti-Wohnwelt Kaputtes Möbelteil

Wir haben am Freitag, den 17.11.23 bei Ihnen unsere Wohnwand abgeholt. Heute wollten wir diese aufbauen. Da mussten wir leider feststellen das eins der dazugehörigen Elemente kaputt war.

Opti-Wohnwelt Relaxsofa vor 4 Jahren gekauft mit Taschenfederkern, jetzt leider nur noch Schrott.

Habe das Sofa gekauft und bin eigentlich nur enttäuscht. Das Sofa ist total durchgesessen. Man sieht sogar das Holzgestell. Warum ist das so? Dreier Sitzer alleine genutzt?! Taschenfederkern

Opti-Wohnwelt Rollcontainer

Ich habe am 28 Februar einen Schreibtisch Sato Plus bestellt. Da wurde mir zugesagt das man den passenden Rollcontainer noch 3 Jahre nachbestellen kann. Dem ist leider nicht so. Frau Hoge von opti Fulda hat sich wahnsinnige Mühe gegeben und dann einen Rollcontainer System gleiches Holz gefunden und bestellt. Letzte Woche habe ich die Teile dann in Fulda geholt und einen Tag später aufgebaut. Dabei musste ich festellen dass das passende Schloss und die Dichtung dazu fehlte. Dies habe ich reklamiert. Heute bekomme ich einen Anruf das diese Teile nicht mehr lieferbar sind. Ich solle in einen Baumarkt gehen und mir das besorgen. Dies gebe es ja schon für 2-3 Euro. Prima. Dieses Gespräch war nicht kundenfreundlich ! Fairerweise muss ich dazu sagen, das man mir einen Gutschein angeboten hat. So geht man nicht mit Kunden um, die im guten Glauben zwei mal fast 50 Km einfach fahren, um dort einzukaufen . Normalerweile überprüft man doch ausgehende Teile oder ? Irgendwie hätte man das hin bekommen mir ein Schloss und Dichtung zuzuschicken. Ich werde mir Überlegen, ob ich überhaupt noch mal bei Opti einkaufe,wenn man dann so bei einer Reklamation abgekanzelt wird .

Opti-Wohnwelt Schnelllieferprogramm nur teilweise schnell. Arbeitsplatte - Beratungsfehler vom Verkäufer

Wir haben eine Küche im Schnelllieferprogramm für die KW 32/33 bestellt und bis jetzt ist nur eine Teillieferungen erfolgt. Die Küche ist nicht nutzbar da die Einbau Spüle noch fehlt und ein Hoher Schrank nicht in der richtigen Ausführung (tiefengekürzt) geliefert wurde. Des weiteren wurde die Arbeitsplatte nicht mit der gerundeten Kante Vorne bestellt. Beratungsfehler vom Verkäufer der auf Grund einer Vorgeschichte darauf hingewiesen wurde vorne die gerundete kante zu bestellen.

Opti-Wohnwelt Beschädigung meines Sideboaed Genf 2

Am 27.05.2023 habe ich meinem Sohn ein Sideboard Typ Genf 2 in der Filiale Neubrandenburg gekauft / bestellt, welches ich am 21.07.2023 abgeholt habe. Beim Aufbau sind mir einige Beschädigungen (Farbe an der linken Innentür ab / Farbe an der oberen Stellplatte ab aufgefallen! Bitte deshalb um ein Entgegenkommen Ihres Hauses.

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