Rückerstattung der Zahlung für Sitzplatzreservierungen bei abgesagtem Flug

  • 07 Apr 2024
  • #595759
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Am 15.03.2024 habe ich folgendes über den Kontakt "Anfrage" an Pegasus geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren, am 12.03.2024 wurden wir von FTI informiert, dass der Flug PC5056 gekänzelt wurde und wir nun durch Sunexpress befördert werden. Am 08.01.2024 habe ich bereits die Plätze 1D-1F sowie 2D-2F reserviert und den dafür fälligen Betrag in Höhe von 119,94 Euro bezahlt. Wir erwarten unverzüglich dessen Rückzahlung auf unser Ihnen bekanntes Konto! Sollte unser Rückflug PC5055 wie geplant am 23.04.2024 um 22.30 Uhr ab Antalya stattfinden, wären wir auch mit einer Übertragung der Reservierungen auf diesen Flug einverstanden. In diesem Fall bitten wir um umgehende Mitteilung und Bestätigung! Freundliche Grüße...
Die Anfrage wurde gesendet und mir die Anfragenummer 10207602 zur Nachverfolgung mitgeteilt.
Nach einigen Tagen ergab die Kontrolle:
Anfrage erstellt: 15.03.2024 / abgeschlossen am: 18.03.2024 / Status: abgeschlossen / Zahlungsstatus: --
Zwischenzeitlich habe ich diesbezüglich mehrfach den Kundenservice telefonisch kontaktiert, immer dasselbe Resultat: Wenden Sie sich an ihren Reiseveranstalter. Was hat dieser mit meiner Sitzplatzreservierung direkt über Pegasus zu tun? Da inzwischen auch der Rückflug gekänzelt worden ist, erwarte ich nun die Erstattung bis zum 30.04.2024, andernfalls werden wir unseren Rechtsbeistand mit dem weiteren Vorgehen beauftragen! Freundliche Grüße

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07-04-2024 um 16:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pegasus Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-04-2024 um 09:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Pegasus Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

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Pegasus Airlines
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