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Reklamationen & Beschwerden (445)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Pegasus Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Pegasus Airlines Sitzplätze online reserviert und bezahlt. Am Schalter waren die Sitzplätze vergeben und wir erhielten andere Sitzplätze.

Guten Tag, wir haben für unsere Reise online 4 Sitzplätze reserviert und auch bezahlt. Vor Ort am Schalter erhielten wir allerdings 4 andere Sitzplätze. Auf Nachfrage hieß es nur die wurden schon vergeben und wir sollen reklamieren damit wir das Geld wieder bekommen. Es geht um 51,96€, 2 mal 25,98€.

Pegasus Airlines Umbuchung reservierter Sitzplätze

Wir haben Sitzplätze für den Flug gebucht mit viel Beinfreiheit. Ohne Rücksprache wurden diese einfach geändert. Hierfür haben wir über 40€ bezahlt.

Pegasus Airlines Sitzplatzreservierung nicht geklappt trotz Bezahlung

Habe Sitzplatz reserviert und es hat nichtvgeklappt obwohl ich bezahlt habe.

Pegasus Airlines Flugstorno Arbitrage Schlichtung nach Par. 13 Abs. 4 Luftverkehrsschlichtungsverfahren

PC5014 14.3.24 cgn-ant B.****** u. T. Klein Der Flug wurde wenige Stunden vor Abflug storniert. Uns sind erhebliche Stornogebühren und Aufwendungen entstanden. Wir machen nach Beförderungsrecht je 300 Euro Stornogebühren geltend. Die gesamt 600€ auf das hinterlegte gemeinschaftliche Kreditkartenkonto überweisen.

Pegasus Airlines Beschädigter Koffer

Leider mussten wir nach Gebäck Ausgabe feststellen das zwei von vier Koffern stark beschäftigt sind. Im Anhang schicke ich ihnen gerne Bilder der Koffer, zudem noch die Flug Details. Mit freundlichen Grüßen ******

Pegasus Airlines Rückerstattung der Zahlung für Sitzplatzreservierungen bei abgesagtem Flug

Am 15.03.2024 habe ich folgendes über den Kontakt "Anfrage" an Pegasus geschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren, am 12.03.2024 wurden wir von FTI informiert, dass der Flug PC5056 gekänzelt wurde und wir nun durch Sunexpress befördert werden. Am 08.01.2024 habe ich bereits die Plätze 1D-1F sowie 2D-2F reserviert und den dafür fälligen Betrag in Höhe von 119,94 Euro bezahlt. Wir erwarten unverzüglich dessen Rückzahlung auf unser Ihnen bekanntes Konto! Sollte unser Rückflug PC5055 wie geplant am 23.04.2024 um 22.30 Uhr ab Antalya stattfinden, wären wir auch mit einer Übertragung der Reservierungen auf diesen Flug einverstanden. In diesem Fall bitten wir um umgehende Mitteilung und Bestätigung! Freundliche Grüße... Die Anfrage wurde gesendet und mir die Anfragenummer 10207602 zur Nachverfolgung mitgeteilt. Nach einigen Tagen ergab die Kontrolle: Anfrage erstellt: 15.03.2024 / abgeschlossen am: 18.03.2024 / Status: abgeschlossen / Zahlungsstatus: -- Zwischenzeitlich habe ich diesbezüglich mehrfach den Kundenservice telefonisch kontaktiert, immer dasselbe Resultat: Wenden Sie sich an ihren Reiseveranstalter. Was hat dieser mit meiner Sitzplatzreservierung direkt über Pegasus zu tun? Da inzwischen auch der Rückflug gekänzelt worden ist, erwarte ich nun die Erstattung bis zum 30.04.2024, andernfalls werden wir unseren Rechtsbeistand mit dem weiteren Vorgehen beauftragen! Freundliche Grüße

Pegasus Airlines Abflug zu früh...

Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Name ist ****** ****** ich möchte Ihnen gerne vorbringen was uns am 25.03.2024 mit Ihrer Airline Pegasus widerfahren ist. Am 25.03.2024 hatten wir den Flug PC978 Y Berlin-Istanbul mit Pegasus Airlines am BER in Berlin-Brandenburg mit Weiterflug nach Hurghada verpasst. Meine Familie, mein 14 Jähriger Sohn, mein 2 Jähriger Sohn und meine Frau haben uns normal eingecheckt und sind dann der Durchsage des BER gefolgt um Zeit zu sparen, über den Terminal 2 die Sicherheitskontrolle zu passieren. Das dass fast 1 Stunde gedauert hat konnten weder wir noch Sie wissen. Wir sind nun also gerannt mit unserem Handgepäck und einem 2 Jährigen Kind auf dem Arm und waren um 11.50 Uhr am Gate, wo wir dann feststellen mussten das Sie ohne uns geflogen sind. Das Flughafenpersonal vor Ort, sagte uns später das die Maschine um 11:46 Uhr losgeflogen ist. Die Crew der Maschine hatte sich die Zeit noch genommen, unsere 3 Koffer wieder aus der Maschine auszuladen, welche wie später am BER wieder in Empfang nehmen konnten. Eine Umbuchung über den Reiseveranstallter war nicht möglich worauf ich einen Flug am nächsten Tag auf eigene Kosten im Wert 1937,94€ buchten. Der Flug PC 978 am 26.03.2024, ebenfalls um 12:00 Uhr vom BER Berlin-Brandenburg nach Istanbul ging dann um 12:22 Uhr los, da die Crew noch 22 Minuten auf verspätete Passagiere gewartet hatte. Jetzt meine Frage, Sie lassen eine 4 köpfige Familie mit einem Kleinkind,die Ihre Bordkarten bereits haben zurück, nehmen sich die Zeit die Koffer auszuladen und fliegen 14 Minuten früher los. Für meinen Familie und mich ist eine Welt zusammengebrochen es sind viele Tränen geflossen und 2000,00€ an zusätzlichen Kosten was unsere Urlaubskasse für den Rest des Urlaubes natürlich auch stark beeinträchtig hat. Um einen Tag später zu sehen das es gar kein Problem ist 22 Minuten zu warten. Für eine so große Airline wie Pegasus sind wir sehr sehr enttäuscht, alle 4 Flüge die wir in diesem Urlaub mit Ihrer Airline geflogen sind, waren wie gewohnt sehr entspannt und zu vollster Zufriedenheit. Ich würde mich freuen über eine Stellungnahme ihrerseits und verbleibe mit lieben Grüßen. Fam. ******

Pegasus Airlines Frohe, Belästigung

Es Selamu aleykum ve rahmetullahi-ve-berekatuhu Sehr geehrte Damen und Herren In diese wegen möchte ich bei den Vorgesetzte Beschwerde und Anzeige einlegen Gestern 21.03.2024 Mein Frau ,Tochter 18 Jahre Zwillinge alter 12 Jahre und 2 Kline Kindern alter von 3 und 1 und halb sind umgestiegen von Jeddah bei euch von euch wahr der Flug Pegasus um 17:30 für nach Düsseldorf Mein Frau und Kindern sind von Eine Frau die empfangen hat die auch nicht ihren Name geben wollte , und ein Mann der die Bording und Pässe genommen emfangen hat auch diese Frau hat Polizei auch André dabei geholt Bedroht und belästigt weil der Grund wahr das die etwas mehr an Kilo hatten Sie Frau meinte zu mein Familie ich werde euch nicht fliege lassen , sie hat gedroht mit Polizei , Die hat mein Familie wie ein Müll behandelt dann sagte sie mein Frau soll ihr 200€ geben dan würde sie den lassen das die fliegen und weile mehre detei Das wegen in diese Wege erst mal möchte ich der Vorgesetzte bei uns sich meldet Diese Schreiben werde ich auch zu President weiter geben Ich frage mich Türkei(muslimische Mehrheit ) So ein Moslimishe Familie zu behandeln ? Die hilflos wahren erschöpf wahren die kamen von Mekka Pilgerfahrt und dann noch Hilflos ,Respektlos und Frauen und Kinder zu bedrohen Ich wird nicht fliegen ich rufe Polizei das mein Kindern Angst bekommen haben geweint haben ? Das wegen neigen die das Gehalt ? Das wegen werden die bezahlt ? Und das alles nur weil die Kinder etwas zu viel kg hatten ? Ich hinterlasse mein Emeil erwarte zügig ein Antwort Bedanke mich voraus

Pegasus Airlines Beschwerde

Vor unserem Flug mit Pegasus von Düsseldorf nach Istanbul um 12.40 Uhr am Montag, 18.03.2024, kamen wir um 11 Uhr am Schalter 240-246 am Flughafen zum Check-in an. Während wir eincheckten, wurden wir von einem Mitarbeiter namens Elvan Magat verbal beleidigt. Während die Transaktion durchgeführt wurde, stießen wir auf ihre unhöflichen und abfälligen Worte und Verhaltensweisen. Später stellten wir fest, dass sie uns wissentlich und freiwillig einen anderen Sitzplatz anstelle des Sitzplatzes im Notausgangsbereich mit zusätzlicher Beinfreiheit, den wir zuvor online gekauft hatten, zur Verfügung stellte. Und sie führte dieses Problem auf Pegasus zurück und sagte, dass der von uns gekaufte Sitzplatz nicht im System auftauchte. Wir haben den Pegasus-Kundendienst angerufen und gefragt, welche Sitzplatznummer im System angezeigt wird. Uns wurde gesagt, dass der von uns gekaufte Sitzplatz mit zusätzlicher Beinfreiheit sichtbar sei, aber bei der Ausstellung des Tickets geändert worden sei. Trotzdem bestritt die Mitarbeiterin namens Elvan Magat, die am Schalter stand, dies und eskalierte den Vorfall, wodurch die verbale Auseinandersetzung eskalierte. Als wir um eine Änderung baten, sagte sie, dass sie es aufgegeben hätte, uns zu bedienen, und sagte all ihren Teamkollegen am Schalter, dass wir nicht bedient werden sollten, und ließ uns vergeblich warten, damit wir den Flug verpassen, obwohl das Ticket vorhanden war und bereits ausgestellt und die Transaktion war abgeschlossen. Sie gab vor, das Terminalpersonal anzurufen, teilte uns mit, dass wir auf sie warten müssten, und hinderte uns daran, zum Flugzeug zu gehen. Wir warteten dort 20 Minuten vergeblich, und obwohl wir jedes Mal fragten, auf wen und was wir warteten, bekamen wir weder von ihr noch von ihren Teamkollegen, die zu diesem Zeitpunkt dort arbeiteten, keine Antwort und als wir sagten, wir wollten nur gehen 5 Minuten bevor der Eingang zum Flugzeug geschlossen wurde, hielten sie uns erneut an, indem sie behaupteten, wir würden auf das Terminalpersonal warten. Die Vorgesetzten selbst, die in letzter Minute da waren, sagten uns, worauf wir warteten, dass wir nicht warten müssten, ließen uns gehen und wir erwischten in letzter Minute den Flieger. Später sahen wir, dass Elvan Maral und ihre Teamkollegen am Eingang des Flugzeugs warteten, um uns aufzuhalten und Stress zu erzeugen, und wir hörten, wie sie auf Türkisch schlechte Dinge zu uns sagten, weil wir es rechtzeitig geschafft habenk. Wir fordern, dass im Namen der in diesem Vorfall erwähnten Personen die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden und dass unsere Beschwerden geklärt werden.

Pegasus Airlines Unfreundlichkeit unprofessionell

Vor unserem Flug mit Pegasus von Düsseldorf nach Istanbul um 12.40 Uhr am Montag, 18.03.2024, kamen wir um 11 Uhr am Schalter 240-246 am Flughafen zum Check-in an. Während wir eincheckten, wurden wir von einem Mitarbeiter namens Elvan Maral verbal beleidigt. Während die Transaktion durchgeführt wurde, stießen wir auf ihre unhöflichen und abfälligen Worte und Verhaltensweisen. Später stellten wir fest, dass sie uns wissentlich und freiwillig einen anderen Sitzplatz anstelle des Sitzplatzes im Notausgangsbereich mit zusätzlicher Beinfreiheit, den wir zuvor online gekauft hatten, zur Verfügung stellte. Und sie führte dieses Problem auf Pegasus zurück und sagte, dass der von uns gekaufte Sitzplatz nicht im System auftauchte. Wir haben den Pegasus-Kundendienst angerufen und gefragt, welche Sitzplatznummer im System angezeigt wird. Uns wurde gesagt, dass der von uns gekaufte Sitzplatz mit zusätzlicher Beinfreiheit sichtbar sei, aber bei der Ausstellung des Tickets geändert worden sei. Trotzdem bestritt die Mitarbeiterin namens Elvan Maral, die am Schalter stand, dies und eskalierte den Vorfall, wodurch die verbale Auseinandersetzung eskalierte. Als wir um eine Änderung baten, sagte sie, dass sie es aufgegeben hätte, uns zu bedienen, und sagte all ihren Teamkollegen am Schalter, dass wir nicht bedient werden sollten, und ließ uns vergeblich warten, damit wir den Flug verpassen, obwohl das Ticket vorhanden war und bereits ausgestellt und die Transaktion war abgeschlossen. Sie gab vor, das Terminalpersonal anzurufen, teilte uns mit, dass wir auf sie warten müssten, und hinderte uns daran, zum Flugzeug zu gehen. Wir warteten dort 20 Minuten vergeblich, und obwohl wir jedes Mal fragten, auf wen und was wir warteten, bekamen wir weder von ihr noch von ihren Teamkollegen, die zu diesem Zeitpunkt dort arbeiteten, keine Antwort und als wir sagten, wir wollten nur gehen 5 Minuten bevor der Eingang zum Flugzeug geschlossen wurde, hielten sie uns erneut an, indem sie behaupteten, wir würden auf das Terminalpersonal warten. Die Vorgesetzten selbst, die in letzter Minute da waren, sagten uns, worauf wir warteten, dass wir nicht warten müssten, ließen uns gehen und wir erwischten in letzter Minute den Flieger. Später sahen wir, dass Elvan Maral und ihre Teamkollegen am Eingang des Flugzeugs warteten, um uns aufzuhalten und Stress zu erzeugen, und wir hörten, wie sie auf Türkisch schlechte Dinge zu uns sagten, weil wir es rechtzeitig geschafft habenk. Wir fordern, dass im Namen der in diesem Vorfall erwähnten Personen die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden und dass unsere Beschwerden geklärt werden.

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