Ich habe im Dezember 2021 eine Küche bei Porta gekauft. Die letzte Beanstandung erfolgte am 08.05.23. Leider erfolglos. Ich teile Ihnen hiermit mit, dass das ausgetauschte Element, Farbabsplitterungen hat und die Beanstandung, demzufolge, immer noch nicht abgeschlossen ist.
DER KAUF DER KÜCHE ERFOLGTE IM DEZEMBER 2021!
Das istmittlerweile fast eineinhalb Jahre her und die Beanstandungen nehmen kein Ende. Mittlerweile, bilden sich auch noch kleine Bläschen auf den Folienkanten des Hängeschranks, der über der Dunstabzugshaube angebracht ist. Ausserdem, sind die Bodenleisten so miserabel angebracht, dass sie beim leichten Gegen kommen fallen, oder sich verschieben.
EINE 10.000,- EURO KÜCHE STELLE ICH MIR ANDERS VOR!
Diesen Preis für ein paar schlecht verarbeitete Plastikteile empfinde ich als eine Frechheit und Abzocke! Ganz zu schweigen von den unzähligen Beanstandungen, die kein Ende nehmen.
Ein Kundenorientiertes Unternehmen ist Porta für mich nicht. Es scheint Niemanden zu interessieren wie miserabel die Kunden abgezockt werden. Und Qualität ist für Porta wohl ein Fremdwort.
EINE KÜCHE WERDE ICH BEI PORTA GANZ SICHER NIE WIEDER KAUFEN.
Teilen
11-05-2023 um 11:43 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an porta weitergeleitet. Mehr erfahren.
11-05-2023 um 19:22 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an porta weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
25-05-2023 um 16:51 Uhr
Wurde telefonisch benachrichtigt, dass ein leitender Mitarbeiter am 01.06. sich die Mängel angucken kommt. Desweiteren, soll die locker gelegte Fußleiste ausgetauscht werden. Eine beanstandete Abdeckplatte ist bestellt, der Liefertermin noch unklar, da nicht auf Lager.
Desweiteren, bilden sich kleine Bläschen unter der Folie eines Hängeschranks.
Eine 10.000,00 Euro Küche sieht anders aus! Alle Geräte, wie Herd, Dunstabzugshaube, Backofen, Kühlschrank ist das unterste Preisniveau.
Für dieses Geld ist wesentlich mehr zu erwarten. Im Vergleich mit anderen Herstellern auch Tatsache.
Antwort des Verbrauchers
19-06-2023 um 10:14 Uhr
Nachdem eine Begutachtung der Beanstandungen stattgefunden hatte und mir eine Zusage erteilt wurde, warte ich auf die Liefertermin Benachrichtigung. Das schon seit einigen Wochen.
Antwort des Verbrauchers
19-07-2023 um 12:17 Uhr
Problem ist immer noch nicht behoben!
Antwort des Verbrauchers
02-08-2023 um 22:18 Uhr
Nach sage und schreibe 16 Monaten ist die Beanstandung immer noch nicht behoben!
Bin zufälligerweise auf die gleiche Küche, bei Möbel Boss gestoßen, mit wesentlich mehr Schränken für 2399,-€! Wahnsinn!
Es ist nicht möglich, dass die billigen Elektrogeräte eine Gesamtsumme von 10.000,-€ rechtfertigen können! Es ist einfach eine Frechheit, wie der Käufer ums Ohr gehauen wird. Und ich frage mich wirklich, wie der Preis von 10.000 Euro, seitens Porta, zu rechtfertigen ist. Für mich reine Abzocke und ein Fall für die Justiz.
Antwort des Verbrauchers
17-08-2023 um 12:08 Uhr
Nachdem im Juni eine Begutachtung stattgefunden hatte, hat sich bis heute rein gar nichts getan! Ich habe die gleiche Küche im Möbel Boss Prospekt gesichtet, in wesentlich größerer Ausführung für sage und schreibe 2.700,-€. Wie ist das Möglich?!
Die Mängelbeseitigung ist bis heute nicht abgeschlossen! Das scheint Keinen mehr zu interessieren. Nach mehr als einem Jahr Warten auf die Beseitigung aller Beanstandungen bleibt einem vielleicht nichts anderes übrig, als rechtliche Schritte gegen Porta in die Wege zu leiten, da bei Porta der Kunde nur reine Geldquelle ist, sonst nichts. Preis/Leistung und Qualität sind bei Porta Mangelware!
Mit freundlichen Grüßen
B. ******
Antwort des Verbrauchers
01-09-2023 um 10:21 Uhr
Nach dem letzten Schreiben hat man mir eine Rückmeldung gesendet, zwecks Beanstandungstermin, der jetzt auf den 25.09.23 festgelegt wurde.
Ich bin mal gespannt...
Antwort des Verbrauchers
16-09-2023 um 12:28 Uhr
Am 25.09.23 erneuter Termin bezüglich der offenen Beanstandungen. Ich bin gespannt und werde berichten.
Ach und noch eine Kleinigkeit, da meine Spülmaschine, die auch mit der Küche gekauft wurde, aufgrund einer Fehlermeldung den Reparatur Dienst in Anspruch genommen hat, erfuhr ich, dass die untere Leiste zu hoch sei und um 1cm gekürzt werden müsste, da die Türe daran schleift. Also noch eine "Kleinigkeit" mehr.
Mit freundlichen Grüßen
B. ******
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
03-10-2023 um 08:40 Uhr
Problem behoben
4 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Die Beanstandung ist nach 1,5 Jahren endlich beendet worden!
Bitterer Beigeschmack, durch einen "Profi" Verkäufer beschissen worden zu sein, bleibt.
Mein Fazit, nie wieder Porta und nie wieder eine Küche von Porta.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.